Beiträge von cmxxx

    Hallo nochmal,


    ich habe noch was aus der Rubrik "Bullshit or not" auf Lager: http://rarbg.to/torrent/9s51bze
    Nach allem was ich ergooglen konnte gibt es ja gar keine 48FPS Bluray (und die genannte Source ist ja auch nicht 48 FPS ????); wollen die die Leute verarschen? Rippen die eine 24 FPS version und encodieren Sie in 48 FPS? :cursing: Ich wollte das nur nochmal von Leute fact-checken lassen die was davon verstehen?


    LG

    Ok super dank dir; auf QTS ist halt immer Verlass ;-)


    Sorry für den crap-link...aber ich bin eben noch eher noob auf dem Sektor; weil du gerade noch CRF angesprochen hast: http://slhck.info/articles/crf nach dieser Erkärung sagt ja CRF nicht direkt was über die Bitraten aus, oder? Ich dachte immer das was in den .nfo nach CRF steht ist die Bitrate; sind dann in vielen TVS releases dann gar keine Bitraten angegeben?

    Hallo Leute,


    mittlerweile bin ich ja knapp davor eine Series: "A/V-Technik für Dummies" zu verfassen; aber ich habe leider schon wieder so einen quälende Neugier im Hinterkopf: Ich poste mal die "Primär,- & Sekundärliteratur" die mich zu den Fragen geführt hat: zum einen mal: http://rarbg.to/torrent/nwuythi (ein Walking Dead Release mit 10 GB und einer Bitrate von 21 Mbps) was mich zu zweiterem geführt hat http://www.marcush.de/hd-bildqualitaet/; wenn man die enthalteten Informationen in Verbindung setzt stellen sich (zumindest mir) einige Fragen: 1) Wieso sendet AMC mit 21 Mbps wenn die europäischen sinder alle mit max. 16 (und dass ich soweit ich das überblickt mit der BBC habe ein ziemlicher Ausreißer nach oben) Mbp; 2) Die Dateigröße ist ja beinahe so groß wie 4K Rips (Breaking Bad, Daredevil...) ist das nicht eigentlich overkill für dieses Bildmaterial? 3) generell zu Sat-TV: wie können solche extrem hohen Bitraten übertragen werden; wäre es nicht dan klüger den gesamte Internettraffic über Sat zu leiten (wenn jedem Haushalt mindestens 21 Mbps simulatan zur Verfügung gestellt werden? 4)Sind solche Rips sinnvoll? Bis jetzt war das extremste was ich gesehen haben 5 GB für HBO; und das waren dann noch immer die selben Artefakte wie im unkomprimierten Material zu sehen (soll heißen: wieviel ist die de facto "lossless" Schwelle für Video); Ich hoffe die Experten lassen sich nochmal auf einem Niveau herab (möge mein Niveau erhöhen ;-) )
    LG

    Ok...also das sind die präzisen Angaben der Ripper; meine Frage lautet halt: 30 oder 29 FPS; soweit ich weiß werden in Amerika immer nur dies Versionen (29.970 bzw. 59.940) ausgestrahl;
    LG

    Hallo nochmal...ich hätte noch eine Frage aus der Praxis zu Framerates:


    Wenn ich jetzt eine Sendung die mit 29.970 (also ein Stream der mit 720p30 gerippt wurde; Wobei ja 60 Fps ja auch 59.940 und PAL sicher auch keine genauen 25,0 und 50,0 FPS haben wird nehm ich mal an?) ausgestrahlt wurde an meinem PC wiedergebe: Welche Framerate soll ich da einstellen? Ich kann 25, 29,30, 50, 59, 60 FPS auswählen; Bei 60 ruckelt das Bild immer wieder mal...aber zwischen 29 und 30 kann ich so gut wie keinen Unterschied erkennen: Was schlagt ihr, als Experten, vor?


    LG

    Ok danke euch beiden;


    um das mal kurz zusammenzufassen:


    1) ALLE 4K Inhalte sind wohl solange es HDMI gibt brach (allerdings nur in einer "lossy", zeitaufwändigen HDMI Rip Methode?)
    2) Die Verschlüsselungen von Netflix und Amazon sind nach wie vor intakt (und wenn sie geknackt werden könnten sie jederzeit wieder neu angepasst werden; bei dzt. Blurays ist es ja so, dass die Verschlüsselung geknackt ist und nicht angepasst werden konnte weil es ja Standards auf den älteren Playern gibt, oder?)
    3) Wenn es die bald kommende Variante zum Rippen direkten Rippen von Amazon 1080p WEB-DL gibt, wird dann auch 4K angreifbar dadurch (oder wird das durch die App verunmöglicht? Wenn dem so sein sollte wird Amazon 4k ja auch auf längere sicht unangreifbar bleiben, oder?)
    4) jetzt noch die Bonusfrage: wäre prinzipiell HDR Material ripbar? Oder fehlt dazu noch ein Codec (x.264 wird ja das Ganze nicht unterstützen denke ich; und x.265 ist ja lt. euren Aussagen noch nicht wirklich ausgereift...)


    LG

    Q-the-STORM: Hab ich das richtig verstanden: HDMI Caps sind sozusagen zweitklassige Rips weil Farbprobleme und sonstiger Qualitätsverlust; Aber nachdem was Sivlio meinte (ALLE 4K Inhalt können problemlos gerippt werden): sind diese rips dann auch minderwertig? Es kann doch 4k bislang nur über HDMI gerippt werden, oder? "Breaking.Bad.S01E01.Der.Einstieg.READNFO.German.DD51.Synced.DL.2160p.NetflixUHD.x264-TVS" ist dann also auch ein HDMI Cap, oder?


    Dann zu Amazon: d.h. Die Verschlüsselung von Amazon ist nach wie vor nicht geknackt (Netflix ja auch nicht, oder)? Und deshalb kann man keine höherwertigen WEB-DL anfertigen? Und Amazon 4k gibt es ja sowieso nur via App...aber ist das bei Netflix nicht auch so (oder wir dann via HDMI zb. von einer Rokubox oder dergleichen das Signal gecappt?)...


    Sorry dass ich hier so nachharke...aber ich möchte das Ganze verstehen und bin sehr daran interssiert mehr dazu zu lernen...


    LG

    Hallo Leute,


    ich muss sagen dass mir das Antworten in diesem Thread sehr schwer fällt weil mir das Ganz schlicht zu hoch ist...ich muss jedes eurer Statements googlen /facepalm


    also dann los gehts:


    Q-the-STORM: Hab ich das in etwas richtig verinnerlicht: Man kann Amazon genauso rippen wie alles andere auch? Aber momentan ist ihre Quali einfach Kacke...und darum wartet TVS noch mit den Releases bis die "bessere" Rip Methode verfügbar ist? Und noch zu den Subs via Netflix: Kann man die einfach so downloaden oder wie klappt das?


    simon2011: Das heisst der 4K Krieg ist schon entschieden (entnehme ich deinem Statement dass alle Medien, inklusive UHDBD brach liegen)?


    @all: Wie kommt es dann, dass es von Amazon noch keine 4K Rips gibt? Oder zumindest 1080p in vergleichbarer Qualität zu netflix? Ich verstehe ja dass TVS als goldstandard-Quali-Crew zuwartet...aber ich finde zu Hand of God nirgends eine 1080 WebDL Version...
    LG

    Hallo zusammen,


    da komm ich vom Urlaub heim und alles ist anders; heisst das jetzt eigentlich dass Netflix 4K völlig brach liegt? Oder sind die technischen Details noch nicht geklärt? Warum findet man auf SJ keine Links zu dem 4K release?


    Q-the-STORM: ich frage dich nochmal kurz weil du wohl die beste Quelle für Antworten bist: Kann man Amazon Prime in 1080p mit 5.1 rippen? Oder verwendet Amazon einen anderen Schutz als Netflix (weil ich eben viele Amazon Serien nur in 720p finde...)


    LG

    Q-the-STORM: Danke für die Klarstellung; gibt es denn einen Möglichkeit zu erfahren ob echtes 720p50 oder eben diese Duplicate frames Kacke gesendet wird? Ich habe zumindest das Gefühl, dass bei Fussballspielen das Bild sehr flüssig ist (und bei Releases im Internt kann man wohl davon ausgehen wenn die .nfo 59.940 fps angibt, dass es wirklich 60 Fps sind); Der Orf gibt in seiner FAQ 720p50 an (http://kundendienst.orf.at/technik/hdtv/faqs.html). Das heisst die verwenden dann wohl schon echt 50 FPS?


    Das mit den Produktionskosten und der Bandbreite verstehe ich natürlich; aber die Privaten senden ja auch nur in 720p50 bzw 1080i50, oder? 1080p50 ist ja von den TV Standards her gar nicht möglich, oder?


    TomKeller: danke für die Klarstellung zu Deinterlacing


    LG

    Hallo Leute,


    Ich habe bin ja hier in letzter Zeit wieder etwas präsenter, da ich die Experten hier sehr schätze und mir die Erklärungen regelmäßig weiterhelfen...ich habe noch ein Thema in das ich mich schon seit geraumer Zeit einlese/versuche mich einzulesen: Framerates. Ich finde das ganze wirklich extrem unübersichtlich und würde gerne mal einiges von den wirklichen Experten klären lassen.


    Ich versuche das ganze mal soweit ich es verstanden habe aufzuschlüsseln: Historisch bedingt, durch die Unterschiede in den Stromleitungen (falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Ich bin kein Elektrotechniker ;-) ) haben sich in den Pal und Ntsc Region unterschiedliche Hz durchgesetzt: Pal 50, Ntsc 60; bis ende des letzten Jahrtausends (oder ist es gleich die HDTV Ära, die diese Umstellung brachte?) wurden alle Inhalte interlaced (also in Halbbildern) übertragen und dann vor Ort in den TV Geräten deinterlaced (und damit wurden wieder 50 bzw. 60 Bilder angezeigt). Ich hoffe soweit bin ich noch halbwegs richtig. Vor allem mit HDTV und Internet-Video wurdes es ja nochmal komplizierter: Viele TV Stationen entschieden sich ja für 1080p25 (bzw.30fps) anstatt 720p50/60 (Ard, Zdf und Orf glaube ich senden alle in 720p50); Meine Frage die sich jetzt stellt: wenn früher auch alles interlaced ausgestrahlt wurde: Wieso ist die Bewegung bei 1080p25 so viel "ruckeliger" als bei 720p50? Ich habe es vor allem bei Sportübertragungen germert: selbst wenn ich in VLC einen Deinterlacing Modus auswähle ist das Ergebnis NIE so wie wirklich guter 50 Fps/60 Fps Content; wieso verwendet überhaupt jemand 1080p25/30? Wenn doch die Vorteile von 50/60 Vollbildern so deutlich sind? Und warum gibt es überhaupt noch diese Pal/NTSC Scheisse wo doch jeder halbwegs vernünftige Fernseher locker mit 60 bzw. 50 fps zurecht kommt? Ich habe eine Extrembeispiel dazu gefunden: Es Sportevent wird von der Fifa (wenn ich mich richtig erinnern wars Fussball) in 1080p25 verlangt; nur dass die meisten Fernsehstationen auf 50 FPS setzen; d.h. der Masterfeed mit 25 FPS muss schon mal hochgerechnet werden (was die Bewegungen schon mal schlechter ausssehen lässt); dann wir das ganze noch in NTSC Regionen angesehen und wird auf 60 FPS hochgerechnet (weil ESPN z.b. nur 60 FPS überträgt soweit ich weiß); und als Krönung gibts dann noch einen Web-Bezahlservice der alles in 30 FPS auf jedes Tablet/Smartphone bringt (wer auch immer freiwillig auf sowas Fussball schaut); und spätestens bei dieser dritten Konversion ist das Ergebnis nur noch kompletter Müll...Warum passiert sowas? Ist das denn nicht komplett verblödet???? Oder bin ich nur verwirrt;


    Ich wäre euch unglaublich dankbar wenn ihr meine Fehler ausdecken/bzw. Richtigstellungen postet könntet; ich möchte das endlich mal verstehen...und ich denke ich bin nicht der einzige dem es so geht! In diesem Sinne danke...bin erst mal raus :thumbup:

    Q-the-STORM: Danke. Also bist du der Meinung, dass .PGS eher anzustreben sind? Aber .PGS sind ja auch nur via OCR erstellbar, oder? Hast du vielleicht ein Beispiel für diese .PGF wo die Subs in den jeweiligen Ecken bzw. überlappend abgespielt werden? Ich habe nur gedacht, dass .srt das beste sind weil sie wie gesagt besser anpassbar und schärfer als die meisten integrierten Subs sind...
    Lg