Beiträge von Ray

    Viele die auch meine Favoriten sind, wurden schon genannt, also beschränke ich mich auf Serie die noch nicht genannt wurden und alle eine deutsche Synchronisation haben.


    Darker than Black (Episoden: 25 + 1 OVA Genre: Action/SuperPower)
    Vor zehn Jahren tauchte in Tokio wie aus dem Nichts ein geheimnisvolles Feld auf: das “Hell’s Gate”. Zur selben Zeit machten merkwürdige, gewissenlose Gestalten mit paranormalen Kräften die Stadt unsicher. Hei ist einer der mächtigsten Vertreter dieser Wesen. Gemeinsam mit der Doll Yin, seinen Teamleiter und Mao arbeitet er für ein Syndikat, das den Geheimnissen des “Gate” auf die Spur kommen will.


    Heat Guy J (Episoden:26 Genre: Action/SciFi)
    Gefährliche Zeiten brechen an, als der exzentrische 19-jährige Clair Leonelli das Erbe seines Vaters, das mächtigste Imperium der Unterwelt, antritt: Rivalisierende Mafia-Clans wittern ihre Chance, die Machtverhältnisse neu zu ordnen - zu ihren Gunsten. Die Folge: Eine Welle von Attentaten und Bombenterror erschüttert den sonst so friedlichen Stadtstaat, Androiden und geheimnisvolle Wesen mit Köpfen von Bestien treiben ihr Unwesen. Den Agenten der Spezialeinheit für innerstädtische Sicherheit, Daisuke Aurora, und seinen Partner, den Androiden Heat Guy J, erwartet viel Arbeit...


    Murder Princess (Episoden: 6 (OVA Serie) Genre: Action/Fantasy)
    Bei einem Staatsstreich im Königreich Forland werden der König und sein Hofstaat von dem ehemaligen Hofwissenschaftler Professor Akamashi und seinen Killerpuppen ermordet, nur Prinzessin Alita kann dem Gemetzel entkommen. Auf ihrer Flucht stößt sie mit der Kopfgeldjägerin Farith zusammen und beide stürzen von einer Klippe in die Tiefe. Dabei vertauschen sich ihre Seelen: Nun wird Alita zur "Murder Princess" und macht sich daran ihr Königreich zurückzuerobern.


    RahXephon (Episoden: 26 Genre: Action/Mecha/Fantasy)
    Wir befinden uns im Tokyo des Jahres 2015. Ein ganz normaler 17-jähriger Schüler namens Ayato trifft sich mit seinen Freunden und geht zur Schule. Sein Hobby ist die Kunst und er zeichnet für sein Leben gerne. Doch eines Tages wird seine Stadt erneut von den feindlichen Mu angegriffen, die auch daran Schuld sind, daß Tokyo Jupiter (seine Heimatstadt) vom Rest der Welt abgeschnitten ist. Bei diesem Angriff wird Ayato durch die mysteriöse Mishima zu einem Ort geführt, wo sich ein mächtiger Mecha namens RahXephon befindet.
    Wie es das Schicksal nun einmal will, ist nur Ayato in der Lage diesen Mecha zu steuern und hält damit die feindlichen Mu mit deren Mechas auf. Gleichzeitig tritt jedoch auch ein anderer Charakter auf, der sich als Haruka Shitow ausgibt. Sie bietet Ayato an ihm die "Wahrheit" zu erzählen, wenn er sie begleitet. Ayato ist sichtlich verwirrt, vor allem, als er auch noch verfolgt wird und seine Verfolger blaues Blut haben. Blaues Blut besitzen nur die feindlichen Mu. Letztlich fliehen Ayato und Haruka von Tokyo Jupiter und gelangen in die Außenwelt...
    INFO: Diese Serie ist ähnlich wie NGE, wobei ich persönlich diese Serie um einiges besser finde und vorallem mit einem besserem Ende.


    Samurai Gun (Episoden: 12 Genre: Action/Eastern)
    Wir haben den Anfang der industriellen Revolution, und das feudale Japan befindet sich in Aufruhr. Die herrschenden Shoguns missbrauchen ihre Macht, um ihren unterdrückten Untertanen Angst einzuflößen und ihre Vorherrschaft auszubauen. Folter, Inhaftierung, Vergewaltigung und selbst Mord werden als Taktiken angewandt, um ihre Herrschaft aufrechtzuerhalten. Das Blutvergießen muss aufhören. Eine Gruppe von Samurais hat sich zu einer Bande zusammengetan, und durch die Entwicklung neuer Waffen und neuer Technologien besitzen sie nun auch die Gerätschaft, sich zu erheben und zu kämpfen. Ichimatsu ist einer dieser Kämpfer. Bei Tage arbeitet er inkognito in einer Taverne vor Ort, am Abend besucht er die Bordelle, und im Dunkel der Nacht schafft er Gerechtigkeit. Er ist hier, um zu helfen. Er ist der Samurai Gun!


    Tokko (Episoden: 13 Genre: Action/Fantasy) FSK 18
    Das Tor zur Hölle öffnet sich in einem kleinen Apartment Haus und fast alle Bewohner werden getötet. Die Überlebenden treten dem Polizeidienst bei um die Dämonen zu jagen. Doch schnell müssen sie feststellen, dass man mit Schusswaffen nicht gegen die Herrscher der Unterwelt ankommen kann. Doch eine geheime Einheit namens Tokko taucht plötzlich auf und rettet den Polizisten das Leben, mit scharfen Klingen zerteilen sie die Dämonen. Aber reicht diese kleine Gruppe aus die Übermacht an Monstern zu beseitigen...?


    Witch Hunter Robin (Episoden: 26 Genre: SuperPower/Crime)
    Die Organisation Salomon ist in Kooperation mit den Regierungen weltweit im Untergrund tätig und schützt die Menschheit seit mehr als 1000 Jahren vor übernatürlichen Kräften. Für die Bekämpfung dieser sogenannten "Witches" vor Ort ist die Unterabteilung STN zuständig. Die 15-jährige Robin, die selbst Witch-Kräfte besitzt, wird vom Hauptquartier in Italien zur japanischen Abteilung der STN (STN-J) geschickt. Sie soll eine Mitarbeiterin ersetzen, die auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist ...



    Nochmal kurz was zu erwähnten Serien. Wenn du bei den wirklich genialen Serien "Gunslinger Girl" und "Full Metal Panic"/ "Fumoffu") nicht dran geblieben bist, dann gefallen dir die Serien wohl nicht, ich konnte davon garnicht mehr genug bekommen. Überlege mir das erste mal ernsthaft eine Animeserie (Full Metal Panic) die 2. Staffel auf Englisch anzusehen.


    Gunslinger Girl ist Storymässig und von den schönen Bildern im Hintergrund (Zumindest oder Hauptsächlich Staffel 1) ziemlich genial. Der große Nachteil hier, das die Serie nicht abgeschlossen ist, sogar die Manga Reihe ist immer noch nicht abgeschlossen und da der Erfinder/Zeichner ziemlich Lahma....hig ist, ist ungewiss ob wir das Ende überhaupt in Anime-Form zu sehen bekommen, wäre ja schon Happy ein Ende der Manga Serien zu haben.


    Pumkin Scissers ist auch eine tolle Serie, jedoch fehlen noch das letzte Volume, was aber ENDLICH in den nächsten Wochen erscheinen soll.


    Ich kann mich nur wiederholen, warum wird ständig auf die deutschen Synchros rumgehackt? ich habe jetzt einige gesehen und finde die garnicht so schlecht, vor allem kann man die Serie überhaupt richtig verfolgen, ausserdem nicht jeder versteht Japanisch und die Quitschstimmen mag ich auch nicht besonders. Und bei Subs wird man ständig abgelenkt ich frage mich wie die Leute die Folgen dann richtig mitbekommen.


    Ich denke um das mit den Subs vernünftig verfolgen zu können brauch man ein super Sehvermögen, sowie die Fähigkeit super schnell lesen zu können.

    Ich wollte dir nicht nahe treten, sorry.


    Habe nicht von Peugeot gesagt, nur darauf hingewiesen das es ein amerikanischer Wargen sein sollte, meiner Meinung, damit stimmte ich eher bubi zu.


    Das mit den 100 Knöpfen habe ich dir auch nicht unterstellt, sondern war mein persönliches empfinden. Aber und darauf wirklich einzugehen muss ich sagen das ich mein Wow Effekt hatte, bzw. einen Könnte-Schlimmer-sein-Effekt.


    Mit der spitzen Schnauze meinte ich auch den Abstand von den Vorderreifen bis zum Ende des Fahrzeugs. bei den neuen Modellen verläuft der nicht nur spitz zu sondern ist auch länger als beim Orginalen KITT. Die Spitzen sind vergleichbar mit diesem roten Möchtegern KITT aus einer der Filme.


    Wegen den Spitzen siehe hier:


    2008er Pontiac Trans Am BILD ansehen!
    (Sieht richtig böse aus, würde als neuer KITT wirklich imposant wirken, aber die Spitze ist ein wenig zu lang nach den Vorderreifen)


    Aber eigentlich hatte ich eher das 2002er Model im Kopf hier: Siehe Bild


    Sorry, nochmal Nageln woltle ich niemanden, bin auf den Gesamtdialog eingegangen.

    Habe mich mit John Steed neulich unterhalten und er erzählte mir das die Serie noch nicht abgesetzt sein soll. Leider musste ich ihn sagen das dies bedauerlicher weise ein Irrtum ist.


    Die Informationen die hier genannt werden stammen von Wiki (Ich bitte euch? Da darf jeder reinschreiben der einen PC hat! WIKI = Immer Info Gegenchecken!) und dann wurde noch Knight Rider Online genannt. Ihr habt wohl übersehen das die Nachricht von Dezember 2008 ist. (Quelle: KnightRiderOnline.com )


    Das war die Zeit wo heftig darüber disskutiert wurde warum die Quoten von Knight Rider (Remake) immer schlechter wurden, darauf reagierten sie ja mit dem "Reboot", sprich es wurde versucht die letzten 3-4 Folgen der Orginalen Serie anzugleichen.


    Und seit der Absetzung seitens des US Sender NBC ist nichts offizieles von einer 2. Staffel gesagt worden. Wenn ja, dann bitte Quelle nennen. NBC meinte ja sie müsse KR keine Chance mehr geben, weil ja Jay Leno 5mal die Woche billiger wäre als eine Serie, man sieht ja was sie jetzt davon haben (Jay Leno Debakel, Quelle siehe Serienjunkies.DÄ).


    Soweit zu den Fakten, jetzt möchte ich aber noch was persönliches loswerden.


    Ich mag beide Serien ähnlich wie bei John Steed auf unterschiedliche Weise. Die Orginale kann man nicht mehr Reproduzieren, ist garnicht möglich, oder kennt ihr nur eine Serie die noch immer den Charme einer 70er/80er Jahre Serie hat? Sowas gibt es nicht mehr.


    Heutzutage muss man sich mit verstümmelten Leichen, Einen Standart Computer-Hacker-Genie, Charakter mit Depri-Anfällen und schlimmer Vergangenheit, durchgehender Storys die mit Cliffhanger nach Absetzung nie aufgelöst werden und 0815 Storys (Da die alten Serien ja nahezu alles schon aufgegriffen haben) zufrieden geben. HBO hat Gottseidank noch ein paar Ausnahmen paratt.


    Ich bin ebenfalls ein Mustang Fan, seit Jahren, aber dennoch konnte ich mich nicht auf Anhieb mir KITT als einem Mustang vorstellen, bin aber heilfroh das sie keine Dogde Viper genommen haben - ein hässlichen Auto! Ebenfalls eine Gewöhnungszeit brauchte ich für den neuen 2-geteilten Sensor - mag noch immer lieber den Cylonen-ähnlichen.
    Was mir auch nicht ganz so gefällt war die Stimme vom neuem KR, Val Kilmer hat man ja kaum vestanden durch die Maschinenstimme, der alte KITT war einem durch seine sehr menschlichen Stimme einen sympathischer und die "Gags" kamen dadurch besser zu Geltung.
    Ich mochte das transformieren lieber als die langdauernde Nano-Transformierung, allerdings finde ich auch das diese viel zu oft angewandt wurde, ist doch bescheuert das er offensichtlich nur sehr viel schneller im ATTACK MODE fahren konnte, dadurch muss man ständig transforumieren, das er sich in einem Pick Up (Hätte man ähnlich wie bei "VIPER" mit der vergrößerung der Reifen machen können) oder noch schlimmer in einem Van sich verwandeln konnte fand auch ich etwas lächerlich.
    Dann die Sache mit dem Turbo Boast das war viel zu aufwendig, früher hat ein Knöpfchen gereicht und KITT ist ordentlich geflogen (Gottseidank nicht aus dem Stand raus wie der neue KR, sah lächerlich bis träschig aus!) über das Hinterniss.
    Und noch etwas was mir negativ aufgefallen ist, war die viel zu große Crew, das war ja eine ganze Armee an Technikern (Früher hat da ein Computer und eine Bonnie/April gereicht!).
    In der Tat die Serie wurde für das jünge Publikum gemacht, aber war das beim Orginal anders, ich denke nicht, nahezu jedes Kind kannte damals KITT. Man sieht sofort das Gary Scott Thompson seine Finger im Spiel hatte, die Selbe Rezeptur wie bei der Serie "LAS VEGAS" (halb nackte Mädchen, "Coole" Sprüche, schnelle Autos, Glamour, u.a.), übrigens Liebe ich die Serie "LAS VEGAS", aber eher wegen den Charakteren.


    Jetzt aber mal was positives über die Serie die ich auf ihre Art mag. Sie hatten ja in der Tat ein kleines Buget für eine Folge mit KARR, bedauerlich, aber ging halt nicht anders, aber was sie daraus machten war schon so in Ordnung, man kann alles wie Kaugummi in die Länge ziehen, war eigentlich alles drin was reingehörte. Nach dem "Reboot" fand ich die Serie aber noch um vieles besser. Alles war viel Lockerer, davon gab es ja leider nur noch 4 Folgen. Wer sagt den das Sarah die ganze Zeit im HQ geblieben wäre, wenn noch weitere Folgen gäbe, ganz zu schweigen das das garnicht zu ihren Charakter passt einen auf Stubenhocker zu machen.
    Ich denke wenn die Serie noch ein paar Folgen gegönnt worden wäre, wäre es doch noch ein Erfolg geworden.


    Zitat

    Nicholle25:
    Ich mochte den Anfang der Serie, vor allem die Nebengeschichten. Dann am Ende, die Ein Mann und sein Auto retten die Welt vor Bösen fand ich nicht mehr gut. Es war eindeutig zu eintönig. Keine Sarah mehr auf Tour und der Tod von Dr. Graiman das war einfach nur billig. Rotes Lämpchen und das wars. Die K.A.R.R. Folge fand ich gut, ok sie hätte in zwei Teilen kommen können aber trotzdem fand ich sie gut, leider die letzte gute Folge. :(


    Ich fand es hingegen eher langweilig, das war doch nach dem Schema "Terroist-der-Woche-schnappen!", die ersten Folgen fand ich gut, aber nach dem REBOOT um längen besser. In Knight Rider geht es nunmal um einen Mann und ein Auto, obwohl das weder in der orginalen noch in dem Remake der Fall war, war meistens doch Teamarbeit. Was wäre ein Michael Knight ohne sein Background Team und ich meine beide Serien.
    Wie ich bereits schrieb ich glaube nicht das Sarah nur im HQ geblieben wäre.
    Das Dr. Graiman gestorben ist, finde ich auch schade, aber wenn das nicht passiert wäre, wäre der ganze Verlauf der neuen Folgen anders. Sarah hätte nicht das vermögen geerbt, usw. Trotzdem fände ich auch das es schön gewesen wäre ihn weiterhin an Bord zu haben.


    Zitat

    Mamoru Chiba:
    Ich bin keiner der unbedingt David wieder sehen will als michael aber wir wollen doch mal vernünftig sein.


    Veränderungen muss es geben aber man sollte doch etwas an das alte anlehnen. Ich finde es sind zuviele fragen offen.


    Im pilot film sieht man sehr viele einzelteile des knight 2000 was ist mit ihm passiert da die neue serie nicht auf den Knight rider film 2000 aufbaut.
    ....


    Da stimme ich dir im ersten Punkt zu, ich bräuchte jetzt keinen David Hasselhoff im Remake ich fand schon allein den Cameo Auftritt im Pilotfilm lächerlich (Wie lange hat man ihn gesehen 11-14 Sekunden!?) Ich behalte lieber die Hasselnuss so in Erinnerung wie ich sie aus Knight Rider und Baywatch kenne, alles was danach kam verdränge ich lieber. :D
    Bin auch für eine Erneuerung, aber angelehnt war es schon etwas an die Serie, lassen wir mal die schrottigen Flops (Filme und Team Knight Rider) raus aus der Sache. Was die Fragen betrifft, kann ich mir nicht vorstellen das es so super gewesen wäre wenn man alle Rätsel bereits nach 17/18 Folgen gelöst hätte, dann hat man ja nichts mehr im Petto.


    Das mit den Einzelteilen des Knight war doch eine nette Geste von den Machern des Remake für die Fans der Orginalen Serie. Man musste einfach einen neuen KITT bauen, da viele Sachen die im orginalem KITT super features waren, heutzutage schon fast Serienausstatung ist, oder die Technik einfach nicht mehr revolutionär war (Scheiben ber Knopfdruck kann man heutzutage auch, Computer im Auto ist auch kein Problem, per Schlüsselanhänger die Türen öffnen oder durch ein Sprachkommando dürfte auch kein Problem sein, usw.) und darum geht es bei Knight Rider um Dinge die kein anderes Auto kann, sagte selbst Steven C. Channel damals. Gut die Stimme müsste nun wirklich nicht so mechanisch klingen, aber vielleicht hätte das zum Rest des Stils nicht gepasst?
    Wegen der Sache, das man doch ein neues Model eines Trans Ams nehmen könnte - habt ihr euch mal so ein Model angesehen? die haben eine sehr lange spitze vorne mit der Sprünge garnicht möglich wären. Ausserdem hat nun mal Ford anscheinend das beste Angebot, bzw. das billigste gehabt. Ich denke nicht das die Macher sich das was großartig aussuchen konnten an Autoherstellern. Ich fände es auch nicht so gut wenn man ein nicht amerikanisches Auto benutzt hätte. Ein Prototyp, fände ich auch blöd, wie will man jemanden mit so etwas aufälligen heimlich verfolgen.
    Die Sache mit der Innenausstattung finde ich beim neuem KITT gut, 100 etliche Knöpfe wovon Michael Knight mal bis zu 20 überhaupt benutzt hat, für eine einzige Funktion hat er ja manchaml auf 3-4 Knöpfe gedrückt, das Design wäre nicht mehr Zeitgemäss. und das mit den eingeblendeteten Anzeigen finde ich übersichtlich und (Und sicherer, jetzt muss er nicht mehr während der Fahrt nach rechts unten gucken auf die 2 Monitore, während er fährt...) und praktisch. Beim neuem KITT gefällt mir allerdings die Sprachausgabe nicht gut, weder im Pilotfilm noch in der Serie die Kugel. Etwas was ein wenig an Lippen erinnert fand ich beim Orginalen besonders gut.


    Ich werde zufiel OFFTOPIC, deshalb mache ich mal an dieser Stelle ein Ende meiner Ausführungen.

    Hallo,


    ich verstehe nicht ganz was Animes mit german subs unter der Sprach Kategorie Deutsch zu suchen haben?
    Immer wieder sehe ich dort Animes aufgelistet und mit voller Vorfreude das ich vielleicht wieder eine neue Animeserie zu Verfügung habe, werde ich zu 90% enttäuscht, den es stellt sich herraus das es nur deutsche Untertitel (ger. Sub) hat,
    Ich finde/schlage vor, das man diese unter der richtigen Kategorie Englisch und ggfs. Japanisch hinzufügen einordnen sollte, das wird doch alles viel ordentlicher.


    Ich verstehe garnicht wie man sowas unter Deutsch einordnen sollte, wenn man dann englischen oder noch schlimmer japanischen Ton hat und dazu meistens einen unleserlichen Untertitel vorfindet, der einem dann von der der eigentlichen Folge ablenkt.
    Genauso gut könnte man sämtliche US Serien einen Untertitel verpassen und diese dann auch in der "Deutsch" Kategorie verfrachten. Das ist genauso ein Wirrwar, wie bei den Russischen Nachbarn wo die die Orginale englische Tonspur im Hintergrund laufen lassen und dann in unpassenderweise russisch darüber labbern.


    Das wir uns verstehen ich mag Animes und bin auch dafür das diese weiterhin auch mit Subs angeboten werden (wobei ich beim deutschen Ton bleibe...), aber da ich kein Japanisch kann, bevorzuge ich sinnigerweise eine deutsche Tonspur um das ganze auch ordentlich verfolgen zu können. Sonst schaut man sich das doch nur halb an.


    Bin ich der einzige der das so sieht?

    Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem,


    eigentlich habe ich es schon seit ich auf Digital umgestiegen bin. Aber jetzt wo ich vor hatte mir "In Plain Sight" selber aufzunehmen (weniger Bildeinblendungen). Stört mich das Problem massiv.


    Vorgeschichte:
    Damals als ich von Analog auf Digital umgestiegen bin, sagte man mir das man das Kabel (Sat-Schüssel/LNB zum Receiver) weiterhin benutzen könnte, also tat ich das auch, mit dem Ergebnis das das Bild bei manchen Sendern flackert. Ich hatte mich damals noch an den Spruch gehalten, mit Digital hast du entweder ein Bild oder gar keines! Dem ist wohl nicht so.
    Momentaner Anschluß: Sat-Kabel -> Receiver -> DVD-Rekorder -> TV Gerät
    Sat-Kabel ist nicht zu feste und nicht zu locker dran am Receiver.


    Mein Problem:
    Besonders schlimm ist das Flackern bei den Sendern Kabel 1 und ZDF_neo.
    Die Geräte sind schon auf RGB eingestellt, also daran kann es wohl nicht liegen, oder?
    Die Kabel kann und darf ich nicht modernisieren, weil das Haus nur zur Miete ist. Ich vermute aber das es wegen dem Kabel flackert, vielleicht doch ungeeignet für Digitales Fernsehen, aber warum ist es bei einigen Sendern immer etwas schlechter, das deutet doch auf war anderes hin....?


    Hat einer einen Rat wie man das Problem beheben könnte, ohne die ganzen Kabel im Haus neu zu verlegen? Könnte es den tatsächlich das Kabel sein? Gibt es noch eine Einstellung was man machen könnte beim Receiver oder DVD-Rekorder oder beiden um das Bild zu verbessern?

    Die Wartungsarbeiten haben ja leider kein Ende, ist seit gut 3-4 so, habe mich mittlerweile daran gewöhnt.


    Das mit den Links die einen wo anders hinführen habe ich auch schon zutun gehabt. Habe nämlich ein paar Links zum schnellen Zugriff ohne langen Umweg über die Main (Auf Serienjunkies klicken, Sexbanner wegklicken, Serie suchen, usw.) mir in eine Textdatei gesichert. Die Funktionieren aber nicht mehr man wird zu anderen Serien gelenkt, also denke ich mal das die Link-"Kennungen" (Keine Ahnung wie man das nennt) zum großen Teil neu oder vertauscht sind.

    Ich habe mir vor 1-2 Jahren mal die DVDs ausgeliehen. Sogar die DVDs die einen Wucherpreis haben, nebenbei bemerkt, haben eine ziemlich schlechte Qualität. Müssten die auf der Main sein.


    Aber ich würde mich auf die restlichen Folgen auch freuen.

    Die Serie würde ich auch gerne mal wieder sehen, habe mir damals mal die eine oder andere Folge aufgenommen, leider habe ich nur 3 Folgen, habe vor ein paar Jahren zu meinen Cover-Basteln-Zeiten verschiedenen Sitcom Folgen ein Zuhause gemacht. Für einzelne DVD hatte ich nicht genug.


    Hier das Cover das ich damals gemacht habe.
    Sitcom Cover


    Große Rede, kurzer Sinn, ich würde mich auf Jesse auch sehr freuen. Eigentlich dachte ich es gäbe diese Serie schon auf der Main.


    Grace under Fire (Zu Deutsch "Grace") würde ich auch gerne wieder sehen, hat aber keiner genauso wie bei Mr. Belvedere oder Lieber Onkel Bill.

    Der Brenner ist ein Samsung SH-S202J, ca. 1,5 Jahre alt. Vor hatte ich einen Plextor da, kam das auch mal vor.


    Die Daten brennen erst ganz normal, aber wenn es am Ende dann zum Lead-Out erstellen geht, dann kommt die Fehlermedlung das der Brennvorgang nicht erfolgreich war. Brennen tu ich mit Nero 6.

    Hallo,
    zu meinem "Lebenslauf", was DVD Rohlinge angeht, mal kurz eine Übersicht:


    Angefangen habe ich vor nicht allzu langer Zeit müsste so Anfang 2002 gewesen sein, mit Roxio DVD+R Rohlingen, die laufen heute alle noch, aber dann vor ca. 2-3 Jahren bin ich auf Verbatim umgestiegen, da die zu dieser Zeit besser sein sollten und die Roxio immer schlechter wurden.


    Ich bin seit damals der Meinung gewesen das DVd+R besser sind als DVD-Rs, habe nie DVD-Rs benutzt, bis heute.
    ABER, es kommt zwar selten vor, aber ich hatte schon 4-5 Mal von ca. 1500-1800 DVD Rohlingen, die Situation, das sich XVID Dateien nicht auf einer DVD+R brennen konnte (Weder herkömmlich noch mit ISO). Jetzt habe ich aber vor einigen Monaten festgestellt, das sich diese Dateien ohne Probleme auf DVD-R und DVd+RW Rohlinge brennen lassen.


    Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie sowas sein kann, ich dachte bisher immer das die +Rohlinge besser sind. Was macht das von der technischen Seite eigentlich aus?
    Ich komme einfach nicht dahinter wie das sein kann.

    Zitat von sprengsatz;276288

    ...
    auch ne super synchro kann ne miese story ned retten... meine meinung dazu^^


    Das stimmt, aber eine miese synchro kann eine gute Story kaputt machen.
    Ich habe jetzt schon einige Animes gesehen und muss sagen, das die meisten deutschen Synchros völlig in Ordnung sind.
    Und wenn mann keine Lust auf Japanisch lernen hat und auch keine Lust auf Untertitel hat, wo man von den Bildern abgelenkt wird, dann nehme ich lieber eine durchschnittlich gute deutsche Synchro, dies ist vermutlich der Grund warum ich nur relativ wenige Anime Serien habe.


    Aber wie ich schon erwähnte, es gibt ein paar Kanditaten, die haben wirklich eine unterirdisch schlechte Synchro die einem dem Spass an dem Anime verdirbt.

    Schade dann wird das vielleicht ja garnichts mehr. Hätte jetzt mal wieder Lust mir die Serie anzusehen, hatte sie ja auf VHS, aber nicht vollständig, war nicht mehr zu gebrauchen und habe sie gerade vor ca. 3 Monaten entsorgt.
    Schwerer Fehler, wie ich jetzt bemerken muss.

    Ich benutze seit Jahren die Flashget Version 1.60 und bin voll zufrieden mit. Da muss man lediglich die Daten beim Server eingeben unter dem Punkt. "Werkzeuge" -> "Standart Download Einstellungen" -> Hacken bei "Am Server Anmelden" setzen -> Daten eingeben > "OK" klicken = Fertisch!!!


    funktioniert, leider weiss ich nicht wie das mit den neueren Versionen ist. Ich gehe aber stark davon aus, das es diese Funktion dort auch noch gibt, falls die Funktion nicht klappt, dann gehe ich eher davon aus, das bei dir etwas Eingestellt ist was die Funktion unterbindet. Überprüfe mal die Internetverbindungen. nicht funkioniert.

    Da er 10 Folgen auf einen Rohling brennt, brennt er sie als Daten, das würde wohl garnicht passen, wenn man sie als Videodatei brennen würde.
    Dann kommt noch hinzu, das er vorher immer so gut gefahren ist, also ist ein Problem bei den Folgen nicht auszuschliessen. Ich selber habe auch schon 2mal das Problem gehabt, einmal bei Kyle XY Folgen und ein 2. mal bei Folgen zu Death Note, das brennen funktionerit da einfach nicht wenn man DVD+R nimmt. Es ging dann unproblematisch mit einer DVD+RW - Warum auch immer???


    Eine Lösung zu solch einem Problem würde ich also auch sehr interessieren. Und an den Einstellungen des Brenners gann es wohl nicht liegen, da es bei allen ausser eben diesen beiden Projekten mit der Brennung noarml unkompliziert geklappt hat.