Beiträge von dokujunkies

    Zitat von Ap0phis;195705

    Werden jetzt sonst keine Uploads mehr angenommen?


    ihr könnt natürlich weiter uppen, aber der schnellste Uploader gewinnt zukünftig. Bisherige Ankündigungen werden berücksichtigt.


    Zitat von Ap0phis;195705


    Können die angekündigten Uploads noch eingereicht werden?


    klar, könnt ihr alles noch einreichen, nur nichts mehr neu ankündigen


    Zitat von Ap0phis;195705


    Wie kann ich neue Uploads ankündigen?


    gar nicht, außer du hast eine mehrteilige Reihe, die du komplett uppen willst (mehr als 10 Teile).
    Oder eine besonders große Doku (DVD5, DVD9 etc), dann PM im Uploadsystem an uns.


    Bei größeren Sachen immer eine Ankündigung nacheinander, dh erst wenn der Upload der ersten Ankündigung bei uns akzeptiert wurde, dann könnt ihr was Neues ankündigen.
    Massenreservierungen für Einzeldokus gibts nicht mehr.


    Gruß Sid&Nancy

    Zitat von lovecraft;192802

    Liebeskraft ist ne faule socke und hätte am liebsten seine 100DVDs einfach zusammengefasst, nur mit dem Logo.


    was Sid der Feuergott aber gerade noch verhindern konnte :D


    Zitat von lovecraft;192802


    Aber Cover wurden eingetragen, zwar nicht überall aber bei den meisten.
    greetz :-)


    dass die liebeskraft seine Kraft in die Cover gesteckt hat, freut Sid & Nancy übrigens sehr :D

    Zitat

    Uploadankündigungen durchlesen? Das wäre ja zeitaufwendig und ein wenig uninteressant, ausserdem heisst eine Uploadankündigung noch nicht, dass dann wirklich upgeloadet wird (spreche da aus Erfahrung vom Board von doku.cc).


    Hi, also wir müssen das genauso durchlesen und kontrollieren, alle Ankündigungen werden auch bevorzugt.


    Wenn nach 14 Tagen zb der Upload nicht da ist wird der auch wieder Freigegeben, dazu reicht ne PN an uns.


    Zitat

    Habe nun in einer Beschreibung von mir einen Rechtschreibfehler entdeckt. Kann ich den selber korrigieren und wenn ja wie?


    Nein kannst du nicht, aber auch da reicht eine PN im Upsys mit dem Link zur Doku und der korrektur deines Textes.


    dobby_t


    Bitte reich es auf einmal ein, wenn das möglich ist.


    MfG Nancy


    Edit:
    dobby_t:
    2 Episoden, Quali: DVDRip und DVD9 angeben und in den Anmerkungen auf die beiden unterschiedlichen Qualis hinweisen


    @nospam007
    S.14 im Uploadankündigungs-Sammelthread ist immer aktuell, einfach suchen, falls du dort auch nichts findest, mach eine Uploadankündigung, sollten wir sehen, dass sich was überschneidet, dann geben wir dir Bescheid.


    Gruß Sid


    Edit2: Bei den Fehlerkorrekturen lassen wir uns noch was einfallen, bitte nicht wegen jedem Tippfehler eine PM schreiben. Sid

    Zitat von Robert Porter;191525

    Tauchfahrt in die Antike - dTV - Xvid
    Tauchfahrt in die Vergangenheit - dTV - Xvid
    sollten jedoch unter Archäologie und nicht unter Natur gelistet werden?


    hast Recht, habs mal geändert ;)


    Zitat von Mr.Websta;191550

    @obrigado: Ich hatte meine ersten BBC Exklusiv Dokus auch mit einem BBC Exklusiv im Titel vorangestellt eingereicht, die wurde aber "nur" mit dem Dokutitel eingetragen. Das BBC Exklusiv wurde weggelassen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Doku dann unter B wie BBC Exklusiv zu finden sei, was ja nun nicht der Fall ist.
    Aber wieviele wissen denn, dass es sich bei Doku xy um eine BBC Exklusiv oder ZDF History Doku handelt? Evtl. auch der Upper nicht. So werden dann jeweils die Dokus unter dem Dokutitel separat eingetragen. Ich schlage daher vor beim Einreichen hinter den Dokutitel oder am Ende des Beschreibungstextes in Klammer einzutragen von wem die Doku stammt. Bsp.: Verborgene Welten (BBC Exklusiv)
    Anderer Seits findet sich unter Z auch ZDF Expedition und unter M Michael Moore: Roger & Me. Letzteres finde ich wiederum Sinnvol, da es bestimmt welche gibt die nach Moores Dokus gezielt suchen, aber den Titel nicht kennen. Könnte sich aber auch BBC & BBC Exklusiv Dokus beziehen. Noch eine Kategorie BBC wäre da evtl. eine Lösung. Kann aber muss nicht, wäre meine persönliche Meinung.


    hm, ja das mit den Sendern (BBC, NG, ZDF, ...) ist so ne Sache, viele lassen BBC einfach weg, vorne ranstellen ist auch nicht gut, dann findens viele nicht, und zum Schluß haben wir 1000 dokus unter B, weil alle mit BBC anfangen, deshalb haben wir das mal getaggt, dh wenn ihr nach BBC sucht, findet ihr das auch (analog NG).
    Klammer dahinter wird bei manchen National Geographic Sachen auch etwas eng vom Platz.
    Bei History bin ich auch grad am überlegen, ob ich es ZDF History nenn, oder nur History, hab hier einige Szene-Releases mit beiden Varianten...
    Bei den Michael Moore Filmen weiss ich die Titel auch immer nicht und unter "M" wie Michael Moore findets eigentlich jeder.


    Bei Kategorien müsste man dann: BBC, National Geographic, NZZ, ZDF, ARD, Vox, Sat.1 ... machen (also praktisch so ziemlich jeden Sender).
    Wir taggen das eigentlich immer, dann somit könnt ihr danach suchen und findet das dann auch. Wir können aber nur taggen, was die Uploader uns angeben. Wenn jemand eine BBC Doku einreicht und es steht nirgends im Text BBC, dann kann das schon mal verloren gehen.


    Zitat von Mr.Websta;191550

    Apropos Übersichtlichkeit, dazu möchte ich gerne zwei Verbesserungsvorschläge machen. ...


    sind angekommen, ist in der Tat zum Teil etwas unübersichtlich, wir überlegen uns da noch was ;)


    Gruß Sid

    Zitat von obrigado;191289

    Verstehe ich das richtig, daß bei Serien wie zum Beispiel: BBC Exclusiv immer nur das zusammen steht, was auch gemeinsam eingereicht wird.


    Wenn z.B. Mr.Websta 5 Folgen einreicht, dann stehen die 5 Folgen zusammen und wenn ich dann eine Folge einreiche, steht diese für sich allein ? Wäre das nicht ein wenig unübersichtlich ?


    Wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstanden habe, dann sollten wir vielleicht einen Thread starten, in dem solche Serien gesammelt werden und von einem Upper eingereicht, damit die Übersicht auf DJ nicht unter den Einzeleinreichungen leidet. Es gibt ja gerade von oben genannter Sendung einiges an Folgen und die sollten doch dann sicher am Besten gemeinsam stehen.


    Nach BBC, National Gepgraphic, etc wollten wir eigentlich nicht sortieren, nacher steht wie hier wieder alles unter BBC oder National Geographic (mir Reihen wie Sekunden vor dem Unglück, etc) und es gibt n schönes Chaos.


    Also sowas wie BBC kommt nicht in einen einzigen Artikel, aber unterreihen wie BBC Exklusiv Naturwunder, da werden dann alle 4 Folgen unter Naturwunder zu finden sein, wer nach BBC sucht, wird ebenfalls fündig werden, das taggen wir.


    Zitat von Osnaker;191302

    Problem ist ganz einfach, daß es Dokus gibt, bei denen eine Zugehörigkeit zu einer Reihe nicht ersichtlich ist. Man sieht es erst wenn man googlet oder am Dirname. Aber da auch nicht immer. Evtl. wäre es sinnvoller, keine Reihen mehr zu bilden sondern jede Doku einzeln einzutragen, egal um was es geht. So kann diese in die jeweilige Unterrubrik der Main eingeteilt weden und man findet aal Leecher auch das Gesuchte. Bei Reihen, bei der nur der Folgennamen zu lesen ist, kann sich der eine oder andere eben nix drunter vorstellen. Es gibt ja Doku-Reihen mit unterschiedlichen Themen. So hab ich innerhalb einer Reihe Dokus, die vom 3. Reich, über Nichtraucher bis hin zu Sex gehen. Da den Überblick zu behalten ist eigentlich unmöglich. Zumal auch schon Dokus eingereicht wurden, die zu der einen oder anderen Reihe gehören aber es nict angegeben wurde. Dies ist erst ersichtlich, wenn man sie ansieht.
    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Ich hab auch so meine Schwierigkeiten beim Einreichen der Dokus.


    Bei mehrteiligen Reihen wie die "Spezialeinheiten im 2. Weltkrieg" oder "Moderne Wunder", ... kommen neue Folgen in einen Artikel.
    Solltet ihr Einzelfolgen zu Reihen haben, dann schreibt das beim Einreichen bitte unter Anmerkungen rein (zu "xy" hinzufügen oder noch besser: den Link zum vorhandenen Artikel reinkopieren). Sollten wir mal was übersehen, dann einfach kurze Nachricht/PM an uns.



    Robert Porter
    thx, wird gemacht.



    An den Kategorien werden wir noch arbeiten, danke für die Anregungen!


    Gruß Sid


    Edit: ich meinte Naturgewalten, nicht Naturwunder...

    Zitat von Ute123123;190061

    Eine prima Ergänzung: Unter dem Thema Menschen noch Biographien einfügen.


    Ist gefixed, wird jetzt angezeigt, in den nächsten Tagen werden dort auch unsere Uploads vom Biography Channel zu finden sein.



    Zitat von IHunter;191033

    Dokujunkies zu Serienjunies.
    Beim blättern auf der Page von Doku ist mir gerade Planet Erde aufgefallen. Da ich das vor langer Zeit mal für SJ geschickt hatte, wundert mich das. Machen wir uns nun schon im eigenen Haus Konkurrenz? Falls meine Dokus, die bisher bei SJ gelistet sind, zu Dokus mit dem neuen Passwort verschoben werden sollen, werde ich das selber machen.
    Momentan fällt mir dazu noch die IMAX-Reihe ein.


    Knanst du gerne bei uns einreichen, bitte dann ankündigen, danke.


    http://board.serienjunkies.org…hread.php?t=27957&page=14


    Übersichtsliste wird täglich aktualisiert.


    Aber bitte an das neue Passwort denken, ich musste schon einiges wieder löschen, was eingereicht wurde und Beschwerde-Mails beantworten macht definitiv keinen Spaß!


    Zitat von fighter;191046

    super sache von euch!
    wird auch auf netload geuppt? fänd ich persönlich sehr cool :)


    erlaubt sind: rs.de, nl, ul, ff; rs.com ist Pflicht
    Was die Upper davon anbieten, liegt nicht in unserer Macht.


    Von Teamuploads wirds mehrere Mirrors geben, wir sind gerade am uppen...

    Zitat von Cappuholic;189374

    Spiegel TV Reportage - Der Sturm auf Berlin
    7x 100, 1x 3 MB


    Video: 987 kbps, 512x384, MPEG3 (DivX 5)
    Audio: 128 kbps, 48,0 KHz, 2 Kanäe MPEG Audio


    Lohnt sich das bei der Quali überhaupt?


    klar, hab schon weitaus schlimmeres gesehen...


    Zitat von Cappuholic;189374


    Wie ich bei der anderen Rep Bild und Ton synchron kriege, da muß ich erstmal schauen. Learning by doing ist angesagt, würde ich sagen! :rolleyes:


    mit Virtual Dub Mod (Anleitungen gibts im Netz)



    in dem Thread hier:
    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=27957


    sind schon ein paar Spiegel TVs gelistet, habs mal überflogen und keine der von dir erwähnten Folgen entdeckt. Aber schau am besten selbst nochmal nach und trag die Episoden, die du uppen willst da gleich mal ein.



    Gruß Sid

    Nanana, nicht streiten, es wird für fast jeden Geschmack etwas dabei sein. Ihr müsst ja nichts laden, dass ihr nicht mögt.


    Und wer "Goodbye Deutschland" und "Auf und Davon - Mein Auslandstagebuch" uppen will, darf das gerne tun. ;)

    Zitat von dasichbin;188585

    Man könnte auch eine Kategorie "vom Dokuboard" erstellen.


    ... und eine Kategorie für "von Gulli", und eine für "von Serienjunkies" mit dem einen PW, und eine für "von Serienjunkies" mit dem anderen PW, und eine für...


    Du merkst selbst, worauf das hinauslaufen würde. Deshalb ein klares: Nein. Keine Ausnahmen. Für niemanden. Alle werden gleich behandelt.


    Wer seine Uploads frei zugänglich für jeden auf unserer Main sehen möchte, der ist bei uns herzlich willkommen :D



    Zitat von Bender;188588

    Du kannst ja fragen, ob das eine Board ne PartnerSeite von dem andren werden will


    Wir verpartnern uns gerne, wird aber nichts am PW ändern ;)

    Zitat von dasichbin;188563


    Es könnte doch eine Außnahmeregelung geben, die es ermöglicht Dokus mit dem Dokuboard Passwort zu ermöglichen


    Nein, wird es nicht geben. Für niemanden. Auch nicht für das SJ-PW.


    edit: Wenn wir eine Ausnahme machen, kommt jeder und möchte eine Ausnahme für sich selbst und es endet im PW-Chaos. Deshalb werden alle gleich behandelt und für keinen wird es eine Ausnahme geben.

    Bei euren Uploads bitte erst die Rules lesen, alles weitere müsste dann klar sein. Achtet bitte besonders auf die Qualität und die richtige Bezeichnung.


    Ganz wichtig: packt das Zeug mit dem PW: dokujunkies.org


    Erlaubt ist fast alles, was unter die Kategorien Doku, Magazin, Reality-TV, Show fällt.


    Zugang zur Dokujunkies-Main bekommt ihr, sobald ein paar mehr Sachen online sind...


    Uploadsystem ist schon offen, also: wir wollen Uploads sehen!