Beiträge von boone

    Zitat von stargatefreak;298559

    Also hast du eine Möglichkeit gefunden Stille einzufügen?


    Du hast doch erstmal geschrieben, ich solle keine Stille einfügen:


    Zitat von stargatefreak;298559

    400ms!!, da muss ich smizz recht geben, das gibt ziemlich starke kopfschmerzen. wenn du das wirklich uploaden willst, dann mach das doch bitte gleich vernünftig!! versuch doch mal mit meinem programm die 400ms auszugleichen......der audiotrack würde also bei min 22 400ms doppelt abspielen


    Ich habe das jetzt wie gewünscht so gemacht, dass der fehlende Ton durch die vorherigen (Milli)Sekunden ersetzt wird.


    Falls gewünscht, mache ich es neu mit Stille, dann kommt die Stille aber schon deutlich bevor das Bild abgeblendet wird. Und in vielen Fällen geht der Ton sogar von der einen Szene in die nächste über.



    Hier ist leider weder die eine, noch die andere Möglichkeit optimal.
    In Episode 2 habe ich folgende Schnitte:
    +200, +3300, +700, +900, +1200


    Wie soll ich das vernünftig schneiden? Hier hört mal leider teils deutlich die doppelte Wiedergabe.

    Zitat von stargatefreak;297810

    boone: ich habe zum testen auch die erste folge der 5te staffel atlantis genommen, und ich komme da auf mehr als einen nötigen schnitt, bei mir sehen die schnittdaten so aus:


    Das war auch nur ein Beispielschnitt.


    Es sind in der Regel 5 bis 7 Schnitte pro Folge.


    Die ersten 4 Folgen habe ich Fertig, bin gerade an E5 dran.


    Vernünftig :p
    Hab mich jetzt an Episode 2 versucht.
    Einmal über 3 Sekunden, dann nochmal über 1 Sekunde.
    Habs zwar geschafft, aber wenn das der korrekte Weg sein soll....
    Das hört sich alles sehr bescheiden an.

    Natürlich fällt es auf, was soll ich dann aber zu 3200ms sagen? Im Vergleich dazu ist es fast gar nichts.


    Ich habe leider keine Möglichkeit den Videotrack zu schneiden.
    Hab nur einen relativ schwachen Laptop mit einer 80GB kleinen Platte.
    Ich bin schon froh, 720p Material halbwegs ruckelfrei abspielen zu können.


    Entweder warte ich also bis man die Serie auf Blu-Ray releast (dann habe ich wahrscheinlich schon graue Haare bekommen), oder ich helfe mir selber.

    Zitat von smizz;296458

    Die sich ergebenden AC3-Teilstücke verbindet man dann mit mkvmergegui während man sie zur Videospur dazumuxt. Dafür gibts den Append Button.


    Einfach ausgedrückt -> Tonspur wird erstmal zerstückelt, da wo was zuviel ist, wird weggeschnitten, da wo was fehlt wird ein Stück am Ende kopiert und dahintergesetzt, und alles wieder zusammengefummelt -> schwer umgesetzt


    Zitat von smizz;296458

    Wieviel genau man benötigt ermittelt man am besten mit einem Videoschnitt-Programm, bei dem man beide Videospuren übereinander in Tracks liegen hat, und positioniert dann das US-Video so, dass es genau zum deutschen Video passt. Dadurch entstehen entweder Lücken oder Überlappungen im US-Video.


    Dazu müsste man sich aber doch zusätzlich zu den englischen HDTV Aufnahmen auch noch die deutschen DVD Rips herunterladen wenn ich dich richtig verstehe? Das ist zuviel Aufwand.

    Ich hab hier mal ein Beispiel:
    - Audiotrack: staatldvd-ac3-s05e01.avi.ac3
    (demuxt aus dem DVDRip Deutsch, Stargate.Atlantis.S05E01.Such.und.Rettungsaktion.German.AC3.WS.DVDRiP.XviD)
    - Schnittliste erstellt mit -01300 00:41:49
    -> Ausgabe des Skripts: 00:00:01:9 -- 00:41:50:08


    - Rechtsklick, Schnittliste importieren, nix tut sich



    Ich hab das gleiche später mal mit -01300 00:06:20 versucht, das klappt komischerweise wunderbar

    1. Keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts, das Schnittfenster bleibt leer


    2. Mein anderes Problem, nach der entgültigen Berechnung sind es jetzt 300ms Ton die mir fehlen.
    Genauer gesagt sind es 300ms zuviel Bildmaterial.
    Gibt nicht zufällig ein simples Schnittprogramm für h.264 Material das ähnlich funktioniert?

    Stehe gerade vor einem anderen Problem.
    An einem Schnittpunkt wurde irgendwie zu wenig aus der Werbung rausgeschnitten.
    Nach der ersten Berechnung fehlen mir ca. 700ms ton :eek:


    Ich habs übrigens nicht geschafft, die Schnittliste in mpeg2schnitt zu importieren.
    Die wird zwar mit deinem Skript korrekt erstellt, aber das Schnittprogramm mag sie irgendwie nicht.
    Mache das jetzt alles manuell.