Beiträge von m3xx0r

    Hi,
    da ich mich nun doch von den DVD9 Rips wegbewegen will, hab ich mir ein nettes Blu Ray Laufwerk zugelegt.
    Jetzt kann ich also auch 1:! Blu Ray Rips anfertigen.
    Das Problem ist aber, dass mir die Rips zu groß sind. Ich hätte die gerne trotzdem wieder auf einer größe von 5-8GB je Film, die DVD ist hierbei trotzdem um längen besser als bei der DVD.


    Die Frage ist aber: Wie mche ich das am komfortabelsten und mit welchem Programm? Und welche Dateien muss ich überhaupt komprimieren? Der Rip soll ansonsten schon "untouched" sein, sprich Menu etc. sollte erhalten bleiben.


    P.S. Hardware ist die richtig vorhanden, nur am Wissen hapert es noch etwas :)

    Zitat von TomUL;305683

    also es ist ja schon, dass die Dinger immer größer werden, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man ne große Packung Taschentücher beilegen sollte.
    Wenn die nämlich mal innen Eimer geht ist Weltuntergangsstimmung abgesagt ;)


    wenn die allerdings auf mehrere Platten verteilt sind, dann ist es immerhin noch ok


    das sehe ich auch so.
    Für mich wäre sowas nur sinnvoll, wenn ich 2 Stück im Raid laufen lasse, sodass ich das abschmieren einer Platte verkraften kann. Also nur die Daetn, ne kaputte Platte ist immer ein Verlust.

    Moin,
    vorhin hat mir ein befreundeter Fotograf 3 GB an Rohmaterialien (Raw-Aufnahmen) zukommen lassen.
    Ich hab mir dafür mit Filezilla nen kleinen FTP Server bei mir daheim eingerichtet, nichts großes, sollte ja nur für das eine mal herhalten.


    Während die Dateien so zu mir kamen, haben wir unsgedanken darüber gemacht, wie sicher denn so ein FTP Transfer, von ihm zu mir ist.


    Danach kam die Frage auf, was wohl sicherer wäre - eine direkte Übertragung über ICQ oder der direkte FTP Transfer.
    Er meint, es wäre ICQ, ich sage der FTPTransfer, selbst unverschlüsselt ist um einiges sicherer als der Weg über ICQ und deren server.


    Eure Meinung ist gefragt ;)


    kann ich so alles unterschreiben. Nur das mit der Bildschirmtastatur versteh ich nicht :D
    Ich nutze auch das Hauseigene VR Programm, bei sowas verlass ich mich doch lieber direkt auf meinen Anbieter.

    Zitat von Gurumediation;277605

    Ich benutze zum Download bei Rapidshare den Windows-Internetexplorer 7 und bei Netload Mozzilla Firefox.Nur so als Tipp.Bei mir geht alles wunderbar.Bin bei Alice.


    Ich glaub damit stellst du hier eine Minderheit dar ;)

    Habe heute mal den Sheduler ausprobiert.
    Funktioniert soweit auch. Allerdings setzt er mir immer ne Stopmarke an den Download, den untersten, aktiven Download, sobald ich den Zeitplan aktiviere.


    Kann man das umgehen? Oder was mache ich falsch?

    Also hier scheint ja die Mehrheit bis jetzt für BluRay zu sprechen.


    Ist die Verzeichnisstruktur eines BluRay untouched Rips, vergleichbar mit nem DVD9 untouched rip? Wenn ja, dann müsste es doch theoretisch möglich sein, die BluRays untouched zu rippen und dann die Videodateien runterzukomprimieren oder?

    Moin,
    mich beschäftigt schon seit längerem die Frage, welches Format ich in der Zukunft weiterverwenden soll - DVD9 untouched oder Blu Ray Rips, die auf 7-8GB verkleinert wurden.
    Momentan fahre ich so, dass ich DVDs komplett mit menü etc. also untouched ripe und auf der Festplatte speichere.
    Vor ein paar Tagen habe ich aber einen BluRayrip in die Finger bekommen, der in etwa die gleiche Größe hatte (6,9 ist ja aber von Film zu Film verschieden), aber auf meinem Bildschirm m.E. eine weitaus bessere Quali hatte, als der DVD-Rip, wohlgemerkt, bei fast gleicher Größe.
    Ich frage mich jetzt natürlich, ob sich der Umstieg auf verkleinerte BluRayrips lohnen würde, da sich der Speicherbedarf ja nicht wirklich ändern würde, dafür aber die Qualität.
    Ist das immer so, oder von Fall zu Fall unterschiedlich? Kann das vielleicht jemand mit ahnung mal darlegen? :)
    Mehr als 7-8 GB sollte ein Film auf meiner Festplatte allerdings nicht belagern, zumindest noch nicht ;)


    lg

    Sorry, aber mir kam irgendwie kein Forum passend dafür vor.


    Das Problem ist, dass ich bis jetzt keine EMail angeben musste. Bin auf der RS Seite gleich zu Prem-Acc erstellen und dann sollte ich gleich bezahlen.


    ok, sieht dann wohl nach nem Supportfall aus.

    Moin,
    geradeeben wollte ich mir meinen ersten RS Premium Account via Paybycall bestellen.
    Natürlich hat sich mein PC genau während den 200 Sekunden komplett aufgeängt und neu gestartet.
    Den Anruf hab ich zu ende laufen lassen und das Geld wurde auch abgebucht.
    Mein Problem ist nur, dass ich jetzt keine Zugangsdaten bekommen habe, da die Seite ja (unfreiwillig) geschlossen wurde.


    Hat hier jemand so ein Problem schon mal gehabt und weis eine Lsung?
    Die Mail an den RS Support ging schon raus, aber vielleicht gibts ja nen schnelleren Weg :)


    lg
    mexxor

    is langsam echt zum haareraufen.
    Wenn ich ne Serienjunkies serie reinhau, dann wähl ich aus, dass er nur netload als Hoster nehmen soll. Dann geb ich die captchas ein und am Ende hab ich doch überall RS als Hoster drin.
    Hatte das einer schonmal?!

    hab bis jetzt 2 externe Festplatten und ne kleine interne.
    Ist mittlerweile alles voll. Werde demnächst wohl auf ein 2TB Nas umrüsten. Finde das günstiger, zumal man es auch noch zum streamen verwenden kann.


    Das DVD brennen hab ich noch nie gemocht :D