Beiträge von gomino

    Nun, bei Sonnenschein tangiert mich das nur periphär, aber bei so einem Schmuddelwetter wie heut fehlt schon was.

    Und zu allem Hat die ZDF-Mediathek auch noch auf FLV umgestellt.

    Tach allerseits,


    wenns nicht gegen irgendwas verstößt hätte ich da einen dTV-Rip vom BR.
    (Ist das dTV? Von der Dbox zum Server gestreamt)


    gomino

    Moin,


    alle Folgen hab ich, nur muss ich das erst ausprobieren, wie das mit dem uppen so läuft.
    Kann sich also noch ein paar Tage ziehen.
    Aber wie sagt Ludwig Thoma: Man muss schaun, was man tun kann.


    gomino

    Tach auch,


    wenn die Anfrage noch aktuell ist....
    Die (Julia) Wege zum Glück hab ich komplett (vom ZDF-Server gezogen)
    und bin gerade dabei die Folgen "festplattentauglich" zu konvertieren.
    Fertig wären die Folgen 600 - 788 (Finale)
    Ich such allerdings noch Bianca- Wege zum Glück
    Kann sich da niemand opfern, der sowieso Premi am laufen hat?


    gomino

    Tach zusammen,


    da habt ihr mich jetzt am Hals.
    Ich hab mich mal ein paar Tage bei euch durchgezappt, und werde wohl einige Zeit bei euch hängen bleiben. Das habt ihr nun davon.


    Ich hab mir das Leben etwas eingeteilt, hab früher viele Überstunden geschoben und kann mich jetzt dafür auf meiner Frührente ausruhen.
    Ich steh praktisch mitten im Leben (50), oder, wenn man von Jopi ausgeht, noch davor.


    Vor ungefähr 20 Jahren hab ich angefangen auf VHS nur Tatorte zu sammeln, danach wurde es etwas krasser als DF1 und Premiere an den Start gingen. Da holte ich mir meine erste D-Box. Aufgezeichnet wurde noch immer auf VHS.
    Es liegen noch so etwa 600 Cass. rum, die ich noch sichten muss, da meine Inhaltsnotizen verschwunden wurden. Bei einer vorsichtigen Sichtung habe ich schon viele versunken geglaubte Krimiserien, wenigstens teilweise, wieder ans Licht befördert.
    Als für die D-Boxen das Linux-Fieber ausbrach gabs auch für mich kein Halten mehr. Alles was aus dem RJ45 quoll wurde irgendwie festgehalten, zuerst auf DVD, inzwischen nur noch auf externen HDDs.
    Mein Equipment hat mit zwei 2er-Böxlein, eine davon mit einer kleinen Festplatte, einem Tchibo-Sourround, das nach dem Umzug noch ausgetauscht wird, einem freundlichen Samsung mit 42", da ja im Alter die Augen nachlassen, und ungefähr 4TB externen Speicherplatz, einen halbwegs akzeptablen Umfang erreicht.
    Inzwischen sammle ich nicht nur Krimi-Serien sonder auch alles mögliche an Serien aus meiner neuen Heimat in Dresden. (Ich bin eigentlich ein des Landes verwiesener Schwabe, wegen großer Sparsamkeit)
    Was ich bisher bei euch gesehen hab, läßt mein Herz erheblich höher schlagen.
    Ich hab mich zwar hier noch nicht ganz in die Technik eingelesen, aber der Tag wird kommen, an dem ich uploade was mein antikes Archiv so hergibt.


    Ich gehe wohl nicht fehl in der Annahme, dass ich, bei geistigen Aussetzern meinerseits, hier auf kompetente Zuhörer treffe.


    Ich weiß, dass ich hier viel Spaß haben werde und
    wünsche euch das selbe.


    gomino