Beiträge von lonesam

    Kannst du mir das kurz erklären wie man diese Profilzeilen einfügt?
    In der Hilfe zu Staxrip sind zwar links zu verschiedenen Guides, aber viele funktionieren nicht mehr.


    Ich hoffe ich breche hier jetzt keinen Glaubenskrieg vom Zaun, aber ich habe das Programm avi.net schon öfter verwendet und die Qualität der Files is auch dort sehr gut und geht auch um einiges schneller als mit Staxrip.


    Ich habe Staxrip bis jetzt nur für Qualitäts-Rips verwendet mit den Einstellungen aus dem Encodingwissen und der Custom-Matrix, aber für einen Film brauch ich da mindestens 3h wenn nicht länger.


    Gibt es für Staxrip vergleichbare Einstellungen, damit ich auf dieselbe Geschwindigkeit und Qualität komme wie bei avi.net?

    Zitat von smizz;194150

    Beim ORF nicht. Das Bild ist sowieso schon sehr unscharf.


    Ist das deine persönliche Meinung oder hast du einen Vergleich?
    Ich persönliche finde das Bild von ORF HD um einiges besser als Premiere HD und selbst hochgerechnetes PAL sieht sehr gut aus.


    Vielleicht bist du andere Sender gewöhnt, aber welcher Sender hat deiner Meinung nach das beste Bild?


    Das mit den Profilzeilen einfügen mußt du mir noch kurz erklären.
    Ich habe gedacht, Staxrip ist ein fertig programmiertes Tool und man kann da zwar Parameter eingeben aber nicht solche Befehlszeilen wie bei Avisynth hinzufügen?


    Avisynth ist für mich aber auch ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe schn mehrmals versucht mich einzulesen, aber spätestens nach einer halben Seite verstehe ich nur noch Bahnhof.

    Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! Ok, dass es so kompliziert ist habe ich nicht gewußt.
    Wie sieht es jetzt aus, wenn ich die TS in eine mkv muxe und dann eine ca 1Gb große Datei haben will?
    Da muß ich auch mit einem x264 encoder arbeiten, oder?
    Ich habe leider nur einen Dual-Prozessor und keinen Quad-Prozessor.
    Lohnt sich der Aufwand überhaupt? Da ist mein PC für eine Folge von 45 min sicher einen halben Tag beschäftigt.


    Die HDTV mkvs sind alle um die 1 Gb und ich denke nicht, dass man einen großen Qualitätsunterschied merken würde.


    Aber das mit Staxrip und den Bildern mußt du mir noch genauer erklären. Muß ich da Frame für Frame durch den Clip durch und die Bilder rauslöschen, oder wie habe ich mir das vorzustellen?


    Und welche Methode ist, denn einfacher? Ist es zB möglich das Bild von ORF HD in mpeg umzuwandeln, oder muss ich da auch diese Doppelbilder beachten?

    Ich weiß schon, dass MKV ein Containerformat ist und auch leichter zu bearbeiten als zB HDTV-TS Spuren.
    Daher wollte ich ja die TS in ein mkv packen, aber das hat nicht geklappt.
    Ich habe dann versucht mit dem Programm HDTV to mpeg eine Datei zu erstellen, aber immer "kein channel gefunden" wird angezeigt.
    Es sind das Aufnahmen von ORF HD, also keine BBC HD, die angeblich eher tricky sind.


    Am einfachsten ist dann eine mkv zu erstellen und einen dieser unzähligen mkv-converter verwenden.


    Ich frage mich aber immer noch wie es so schnell zB von aktuellen Serien wie 24 einen divx-rip von der HDTV Quelle geben kann und wie es die Leute schaffen, dass eine Folge einer Serie in HD immer ca 1Gb groß ist.
    Die Originalaufnahme vom ORF hat immer um die 4 Gb und ist auch im x264 Codec kodiert.

    Ich habe jetzt versucht meine Aufnahmen vom Vantange HD8000 umzuwandeln, aber bis jetzt nur Probleme gehabt.
    Ich habe die trp Dateien in ts umgewandelt und verschiedene Programme ausprobiert um diese dann in mpeg oder xvid zu konvertieren.
    Alles ohne Erfolg! Entweder das Programm stürzt ab oder es kommt immer eine Fehlermeldung.
    Vielleicht habt ihr ein paar Tips, denn es gibt hier auf der Seite genug Hd-rips von verschiedenen Sendungen.

    OK, ich versuche es noch einmal hier, aber ich blick nicht mehr durch.


    Ich habe inzwischen soviele versch. Anleitungen gelesen und das Ergebnis war bisher nicht zufriedenstellend.


    1. Bitte einen Link zum Einstieg in Avisynth (wikipedia, doom9 überfordern mich)
    2. sinnvolles Programm um das Logo herauszufiltern
    3. Es geht um das Tele5 Logo. Normalerweise stören mich keine Logos und diese Holzhammer-Methode mit Logo verwischen oder einfach überblenden und dann sind da versch. Farbpixel, gefällt mir überhaupt nicht.
    4. Es reicht auch schon wenn das Logo nur komplett transparent wird. Damit könnte ich auch leben.


    Bitte um Hilfe

    Ich habe jetzt mit Cuttermaran festgestellt, dass die beiden ac3 nicht genau gleich lang sind.
    1. Tonspur 1:53:10,368 - synchron mit Bild
    2. Tonspur 1:53:10,944 - asynchron


    Muss ich zuerst die beiden Tonspuren auf dieselbe Länge kürzen und wie mache ich das am besten bei einer AC3 ohne umzuwandeln?

    Ich flippe gleich aus!!! Ich hab mir jetzt DVDLab besorgt und mir auch schon einige Tutorials durchgelesen, aber anscheinend will mich hier jemand verarschen!


    Ich will nur Video und Ton gleichzeitig abspielen, damit ich den Delay feststellen kann. Allerdings geht das nur wenn die Files als VOB oder mpeg vorliegen.
    Wenn ich diese multiplexe, kann ich aber wiederum keinen Delay mehr einstellen.
    Was soll das? Muss ich jetzt hundert verschiedene mpegs erstellen und lustig trial and error spielen?
    Ich kennen den Delay nicht, da Bild und Ton asynchron sind und händisch bearbeitet werden müssen.


    Bitte um Hilfe!


    Wenn das so weiter geht, weiß ich nicht ob mein PC den Nachmittag übersteht! Ich koch schon vor lauter Wut!

    Ich kenn zwar einige Programme mit denen man das Bild und die 2 Tonspuren muxt, zb IfoEdit aber ich suche ein anderes Programm.
    Ich habe 2 Aufnahmen von Arte (dt, engl Tonspur) die aber nicht synchron sind, wenn ich die DVD erstelle.


    Gibt es ein Programm, bei dem man vorher ohne unwandeln in andere Formate, die m2v und ac3 Dateien reinlädt und dann anpassen kann?