Beiträge von ibini2

    Ich will ohne Unruhe zu stiften auf einen Missstand aufmerksam machen. Leider geben die Regeln nicht die Möglichkeit, schnell auf brandaktuelle DVD-Neuerscheinugen zu reagieren und Euch wirklich "brandheisse" Staffeln in Topqualität zu präsentieren.
    Die Regel besagt, dass die Uploader, die ursprünglich die TV-Rips oder andere minderwertige Rips angeboten haben, das Vorrecht auf einen Qualityupgrade (QU) haben. In den Regeln wird vorausgesetzt, dass ein Interessent, der einen QU anbietren will, immer erst beim ursprünglichen Upper nachfragen muss.


    Soweit zum Missstand: Ich habe hier schon mehrfach angekündigt, dass ich hier nichts mehr zur Verfügung stellen werde, da diese Regel für mich keinen Upload mehr zulässt.


    Ein Punkt ist ganz klar: Bei den Serienjunkies gibt es mittlerweile so gut wie jede Serie - das ist optimal, aber für jeden TV-Rip gäbe es irgendwann einen DVD-Rip ... Dabei müsste man als Uploader bei dem ursprünglichem Uploader nachfragen, ob dieser einen QU zulassen würde! --- Das ist natürlich in dem Moment Mist, in dem der Urupper nicht zur Verfügung steht, Beispiele gibt es genug.


    Ich von meiner Seite kann dazu nur folgendes sagen:


    Ich wurde mehrfach in Ankündigungsthreads angegangen und beleidigt - am schlimmsten aber durch diverse PN´s. Ich werde hier auf alle Fälle keine Namenn preisgeben, sondern ich will nur auf die stinkende Politik hier hinweisen ...


    Ich wollte hier z.B. Stargate Atlantis, Staffel 5 anbieten --- hier war das Szene-Release wichtiger ... nur ein Beispiel !


    Dann kam Alf, Staffel 2 --- nachdem die Uploadankündigung 3 Wochen lang nicht erfüllt wurde, habe ich meinen "alten" Upload eingereicht.


    Nächster Punkt ist Robocop, die Serie als DVDR oder DVD9 ... Ich habe das schon länger Online, kann die Staffel aber nicht einreichen, weil ich den Urupper erst fragen müsste ... der ist natürlich seit über 3 Wochen nicht mehr onlne.


    Also mein Aufruf an die ADMIN´s: Überdenkt die irrsinnige Regel, sonst werdet ihr weiterhin viele aktuelle Serien verlieren ...

    Ich kann nur von Bonanza sprechen. Da muss ich leider sagen, dass scheinbar die Veröffentlichung eingestellt wurde. Vermutlich hat das mit dem Weggang von Adam zu tun. Die 7. Staffel verkaufte sich schlechter als die Staffeln 1-6, darum wird auch hier die Serie auf DVD unvollständig bleiben, weil es sie einfach nicht gibt.

    Zitat von smizz;268904

    Natürlich werden keine zwei DVDRs eingetragen, aber wenn ein Bildvergleich offensichtlich offenbart, dass eine Version besser ist, oder wenn bei gleicher Bildqualität sinnvolle Extras mit auf der DVD sind, dann kann beides auf die Main. Es bedarf nur eines Vergleichs.


    Ein Bildvergleich würde nichts bringen, da Szene-Releases von der Bildquali genauso gut sind, wie eigene Rips. Und was die Extras betrifft, die ich imer drauf lasse - da habe ich keine Lust, bei jedem Upload wieder extra begründen zu müssen, warum mein eigener Rip auf die Main soll.


    Zitat

    Wenn du permanente Anerkennung benötigst, gebe deine Uploads stückchenweise vor der Maineinreichung im Board frei, aber bitte nicht so.


    Wer redet von Anerkennung? Die interessiert mich überhaupt nicht. Um was es mir in letzter Zeit gegangen ist, ist eben das Thema mit den QU´s. Obwohl mehrmal darüber diskutiert wurde, hat sich daran nichts geändert. Wenn ich nur an Stargate Atlantis denke, die habe ich komplett auf der Festplatte - als DVD9 und als DVDR. Dass Umwandeln in die DVDR hat viel Zeit erfordert, trotzdem musste ich danach feststellen, dass bereits ein Szene-Release angekündigt war und meine Arbeit somit umsonst war. Darum habe ich hier angekündigt, dass ich zukünftig diese überflüssige Arbeit nicht mehr machen werde.
    Klar ist, dass jeder die DVD´s so schnell wie möglich haben will und sie auch bekommen soll. Wenn aber dann ein eigener Rip angeboten wird, sollte der eben auch berücksichtigt werden - zumindest ist das meine Meinung ...

    Zitat von lovecraft;268898

    Hi, deswegen musst du dich ja nicht zurückziehen, einfach das Scene RLS ankündigen und später dann deinen Up einsetzen, alles kein thema, ausserdem, deine DVD´r kannste ja nach wie vor machen, soll nur ne anregung sein.


    greetz :-)


    Mein eigenes Release ist eben nicht möglch, da es sich nicht um ein Quality-Upgrade handelt, sondern nur um ein anderes Release. Leider ist die Politik hier auf Geschwindigkeit ausgelegt - es zählt also der erste Upper ... da kann ch dummerweise nicht mithalten, darum diese Ankündigung. Ich bin hier schon seit Jahren erfolgreich tätig und habe mich über jeden Download gefreut, nur muss ich leider feststellen, dass aktuelle Serien nicht mehr handlebar sind - darum mein Hastalavista - bis dann denn ...

    Tut mir leid, euch diese Mitteilung zu machen, aber mir ist es nicht mehr möglich. hier einen Upload einzureichen. Laut Regel ist es so, dass der erste Upper recht hat - Wenn also ein Szene-Release vor der Zeit angeboten wird, ist es unmöglich, einen eigenen Rip anzubieten.
    Darum möchte ich mich von euch verabschieden und euch für den massiven Download meiner Ups danken.
    Ich werde mir zwar weiterhin die Orginale zulegen, kann aber auf Grund der Regeln diese Teile nicht mehr anbieten.
    In den letzen Wochen sind mir 2 Serien durch die Lappen gegangen, somit war meine Konvertierungsarbeit umsonst, was mir die Lust nimmt, mir die Arbeit zu machen, weiterhin tätig zu sein.
    Seht also ibini2 in Zukunft zur noch als Leecher und nicht mehr als Uploader - tut mir Leid ...

    Zitat von toran2002;263444

    Exzellen!. Episode no 7 habe ich soeben dem Dowload zugefügt. 8 bis 13 sind noch down (komplett, nicht nur die 3. Teile). irgendwie kriegen wir das zusammen. Habe herzlichen Dank für Deine Mühe und Beharrlichkeit.


    Ich denke, das wird schwierig ... Dieses A...., das dauernd petzt, hat scheinbar nichts anderes zu tun, als nur auf den Reup zu warten und dann die Links an RS zu petzen. Natürlich lassen wir solche schwanzlosen Rumhopser nicht gewinnen, es wird aber trotzdem ein Geduldspiel bleiben.
    Wenn du Episode 7 ziehen konntest, gehörst du zu den wenigen Glücklichen, denn die 2. Staffel wurde schon zum 2. mal verpetzt - die Teile sind also nicht "immer noch" down, sondern "schon wieder"

    Hier ist definitiv ein Maulwurf unterwegs. Wenn es nur um das Wort "braun" ginge, wäre alles down und nicht nur ein part.
    Aber geht davon aus, dass dieser Petze der Krieg erklärt ist. So wie ich das gesehen habe, dürfte die 1. Staffel als xvid schon wieder online sein. Ich denke mal, dass der Uploader nicht dabei bleibt, sondern auch mit dem restlichen weiter macht ;)

    Ein Reup würde vermutlich nichts bringen. Es gibt hier jemanden, der Interesse daran hat, dass die Serie unbekannt bleibt. Denn wer kauft sich schon DVD´s, wenn er nicht weiß, was der Inhalt ist. Nachdem also massives Interesse daran besteht, dass niemand erfährt um was es bei dieser Serie geht und somit also niemand die DVD´s kaufen wird, bleibt der gute alte Pfarer Braun in der Vergessenheit.
    Für die Produzenten hoffe ich, dass die Serie sich nicht weiter verkauft und die Herrschaften mit solchen Aktionen wie hier satte Verluste einfahren.


    Nur eine Information für den Maulwurf hier: Wenn ich über eine Serie stolpere, die mir unbekannt ist, versuche ich im Netz genaueres zu finden und nach Möglichkeit auch einige Episoden zu sehen - Dann, wenn mir das was ich sehe, gefällt, kaufe ich mir in der Regel das Produkt für meine Sammlung. Das nur mal so am Rande, denk mal drüber nach ...

    Wenn mir Punkte abgezogen werden, wenn mir inaktive Files gelöscht werden, gehe ich auf die Barriakaden. Ich lade alte Files nicht an, sondern lasse diese bewusst löschen. Dadurch wurden mir seit Einführung der 90-Tage Regelung ca. 2 TB gelöscht. Ich war froh um die Bereinigung. Wenn ich jetzt für solche Löschung bestraft werden sollte, werde ich mich definitiv von RS verabschieden - dann sch...e ich auf RS als Pflichthoster und würde mich gegebenenfalls auch aus der Scene entfernen bzw. auf eine andere Plattform abwandern.


    RS hat die Wahl, sich die Stammuser zu halten oder zu vertreiben ...

    Wenn du CloneDVD gewohnt bist, kannst du den genauso nutzen - mache ich auch so. Da kann ich ebenso die einzelnen Episoden und dazugehörige Tonspuren auswählen und eine Vorschau gibt es da auch. Wenn es sich aber um eine 1:1 Kopie handelt ist es eh egal ;)

    Zitat von block06;256871

    der anreiz soll nicht das geld sein!


    Das ist so nicht ganz richtig ... Ich "verdiene" mir durch meine Uploads regelmäßig amazon-Gutscheine. Dadurch komme ich in die Verlegenheit, mir für die Gutscheine wieder neue Staffeln einzukaufen. Diese biete ich wiederum hier an. d.h. es profitiert nicht nur meinereiner, sondern auch die ganze Bande hier, da ich ja meine Erungenschaften als Sicherheitskopie bei RS ablege ;)
    Wie gesagt, die RS-Prämie wird 1:1 umgesetzt und das Ergebnis zur Verfügung gestellt :p

    Freudige Botschaft: Nach endlich über 2 Tagen ist zumindest der 300.- € Gutschein eingetroffen. Die 78,75 € fehlen zwar immer noch, aber so schlimm ist es nun wieder nicht.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass die 300 Flocken erst als Antwort auf meine Beschwerde kamen: Wir haben soeben zugeteilt.....


    P.S.: DerGutschein wird nicht von amazon gesendet, sondern tatsächlich von RS, was die Wartezeit umso unerklärlicher macht, naja - Hauptsache kommt an ;)

    Nach nun 2 Tagen habe ich jetzt als Antwort auf meine Beschwerde den 300 € Gutschein erhalten, auf den noch offenen Geldbetrag gibt es aber immer noch keinen Hinweis ...

    kurzer Zwischenbericht:


    Die Auszahlung von dem einen Account (PayPal-Konto Abfrage bereits am WE) in Höhe von 78,75 € ist immer noch nicht erfolgt.
    Die 300.- € Gutscheine sind auch noch nicht da (nach nun über einem Tag seit dem Punkteabzug), eine Antwort von RS kommt ebenfalls nicht.


    Wie schon mitgeteilt, wurden die Gutscheine bisherimmer zeitnah geschickt - so lange wie diesmal musste ich noch nicht warten.