Beiträge von Timmäähh

    Hallo zusammen.
    Mitlerweile glaube ich auch das ich USB 1.1 habe. Jedoch will ich wie smizz schon gesagt hat erstmal testen ob meine Festplatte bei einem andern Pc genau so lahm ist.


    Ich habe die Festplatte jetzt auch schon an allen (es sind nur 4) USB Ports angeschlossen und übelall die selbe Geschwindigkeit.


    Leider habe ich nur diese eine Festplatte. Deshalb weis ich nicht ob andere genau so schnell bzw. langsam sind.


    Zudem an meinen 4 USB Ports sind
    -Maus
    -Tastatur
    -Webcam
    -Festplatte


    Wie gesagt ich will jetzt mal testen ob die Festplatte bei anderne genau so langsam ist.
    Wenn das alles nichts bringt, muss ich wohl aufrüsten :).


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Timmäähh

    Zitat von smizz;184914


    Du solltest das mal testen, indem du ein 100MB Testfile auf die Platte kopierst, und dabei die Zeit misst.
    Die effektiven MB/s errechnest du dann aus 100MB/(gemessene Zeit in s)


    Ich hab das mal getestet und von Intern zu Extern braucht er 1:34 Min = 96 sec


    das wären dann 100 MB/96s = 1,041 MB/s


    ist das so richtig?


    Und was bringt mir jetzt so eine rechnung ? :)

    Erstmal danke für eure Hilfe. Jedoch bin ich eigentlich ein Noob in Sachen Pc's. Habe den Pc von einem Kumpel damals abgekauft.


    Hier mal mein System:



    Hilft euch das etwas?

    Hallo henderson,
    Die Festplatte ist USB 2.0. Ich weis auch nicht warum das so lange dauert. Kann es vielleicht daran liegen das die Festplatte ziemlich (die Betonung liegt aug ZIEMLICH) unaufgeräumt ist.


    Wie meinst du das mit den RAR-Archiven? Ich habe die .rar Datein ja schon auf der Externen Festplatte.
    Ich meinte nicht das ich die .rar Datein von einer Internen auf eine Externe Entpacken möchte. Ich möchte die Datein direkt auf der Externen entpacken.

    Hallo zusammen,


    habe mir jz eine 1 TB Externe geholt und seit dem lad ich meine Serien nurnoch direkt auf die Festplatte. Jedoch dauert das entpacken mit Winrar immer ewig. Da brauch schonmal für ne Serien von ca 350 MB locker 10-15 Minuten. Das ist echt lästig.


    Ist das normal? Oder ist die Festplatte einfach zu lahm?
    Muss ich vielleicht WinRar auf der Externen instalieren oder was kann ich tun damit das schneller geht?


    Danke schonmal.


    Gruß Timmäähh

    Hallo zuammen :)


    ich habe grade gesehen das von der 4ten staffel die erste episode als hdtvrip auf deutsch zum downloaden gibt.


    1. staffel 3 ist doch noch nicht mal fertig auf deutsch?
    2. Woher haben die diese Folge?


    ich raff im mom echt nix mehr :D


    kann mich mal einer auf den neusten stand bringen bitte :)


    gruß Tim


    edit. ok tut mir leid hat sich erledigt. war wegen autorenstreik. staffel 3 geht nur bis folge 13