Beiträge von Koto99

    Du bist lustig. :-)


    Am besten wäre natürlich immer Plaebo bzw Very Slow. Zu Gut kann es ja nicht sein. :-)


    Es wird nicht schlimmer. Es kann nur schlimmer werden wenn man runtergeht.


    Das Ding ist halt irgendwann sind Ergebniss und Enkodierzeit nicht mehr passend. 5% besseres Bild aber 9 Fache Enkodierzeit. Da muss man einen kompromiss finden.


    Ich selber nehme Slow und CRF 18. Du kannst ja mal Slow und 18 und 20 vergleichen.
    Man kann mit dem Present runter und CRF kleiner. Files werden größer. Oder mit dem Present hoch und CRF runter. Files werden kleiner dauern länger.


    Ich nehme 18 weil, ist der Enkoder der Meinung die Source braucht die Bitrate dann braucht sie es eben. Sei den ich muss eine bestimmte größe einhalten.


    Und sorry Netz ist egal. Ob man nun 700 oder 1000 MB Saugt ist bei DSL 16.000 auch wurst. Slebst 20 Gig Files werden heute gesaugt. :-)


    Ein Film kann durchaus je nach Source mal um 500-1000 MB zulegen mit CRF 18 je nach source. Nur dann braucht sie es eben auch.

    MR Download


    Mal generell sind die Files für dich, ist nur deine Meinung maßgebend. Das heißt sie müssen dir gefallen. Ich kann verstehen das man in der Praxis von dem Unterschied nix sieht wenn die Bilder laufen.


    Sind sie aber zum Uploaden ist Quali schon wichtig. Es gibt ja nun mal Leute die sind etwas Pingeliger.


    Und Present nimmt man immer so hoch wie möglich. Also so das der Speed vertretbar ist. Ich nehme zb Slow.


    Und PNG ist verlustlos wenn ich nicht irre.


    Meine Bilder oben sind auch mit Slow erstellt. Und auch da sieht man was wenn man drauf achtet.


    Was auch viele Vergessen.Nicht jede Source geht gleich gut. Ist die Source schon verblockt wird es immer schlimmer.


    Viele HD TV Aufnahmen auf Privat TV haben eine erbrämliche Bitrate von hause aus.

    Ich mein damit folgendes schau dir mal bitte meine 2 Bilder an.
    http://screenshotcomparison.com/comparison/140122


    Deine unterschiede von CRF 18 und 20 sind enorm im vergleich zu meinen 2 Bilder.


    Daher dachte ich Du hast Veryfast genommen.


    Oder Du hast die Bilder in JPG gespeichert und da die Kompression so weit runter das die Effekte daher kommen?


    JPG ist ein Verlustbehaftetet Format das selber Verblockungen erzeugt. Also für Bilder dieser Art unbrauchbar.

    Present mein ich, war das Slow oder Veryfast?


    Die Qualität hat einfach was mit dem Present zu tun nicht nur CRF. Der unterschied lässt auf ein schnelles Present schließen.


    Ich finde den Unterschied auch recht auffällig daher meine Frage.


    Und haste auch kein JPG genommen also stark JPG Komprimiert?

    Ob Du es deinterlacen willst oder nicht das musst Du wissen. Ich lasse Interlaced eben Interlaced.


    Enkoder Option --Interlaced


    Beachte bei Resize von Interlaced muss man auch den Resizer an Interlaced anpassen.


    [Interlaced Resize]
    Sharp = SeparateFields().LanczosResize(%target_width%,%target_height%).Weave()


    Tune Film, CRF 20-18 sind immer gut. Quality habe ich an. Sonst mache ich da nix.


    Present kommt drauf an. Nicht jeder hat den PC oder die Gedult. Ich nehme in der Regel Slow.

    Das Tool hilft wenn Du viele hast. Dann kannst Du zb bei Serien oder so alles per Batch machen. :-)


    Ab 5-6 stück wird es mit Videoredo etwas umständlich. :-)

    Der TV macht das schon korrekt. Das Problem ist beim Deinterlacen. Man macht auch schnell mehr kaputt. Doppelkonturen und Ruckeln.


    Oft ist es nicht mal Interlaced sondern Normgewandelt. Aber das muss jeder selber wissen.

    MR Download
    Ich sagte doch macht zu MKV mit Videoredo und scheiß auf TS.


    ben_sisko
    Richtig es bleibt interlaced. Will er das nicht kann er ja deinterlacen.


    Da die Decoder für TS spinnen würde ich den Scheiß mit TS und m2ts eben lassen und zu MKV muxxen. m2ts zickt nämlich auch wie ne Jungfrau im Freudenhaus. :-)

    @MRDonwload


    Ehrlich gesagt gibt es 2 Möglichkeiten.


    Simpel muxxe mit VideoRedo die TS zu MKV und nimm FF2 Decoder. Scheiß auf TS :-)


    DGDecNV da geht die 2.0.4.2 bei mir auch nicht. Ob das nun an der nicht ganz legalen Version liegt, oder nicht keine Ahnung. Man kann es ja nicht testen ohne eine Demo Version.


    Ich würde mir aber die nicht kaufen weil geht es nicht haste Geld umsonst ausgegeben.


    Gebe dann unter Config Codec / Commandline das --interlaced an


    Und als Resizer von 1080 zu 720p


    [Interlaced Resize]
    Sharp = SeparateFields().LanczosResize(%target_width%,%target_height%).Weave()


    Bingo.
    Delay sollte passen.

    Ich bekomme das auch nicht hin.


    War das wirklich 25 FPS oder doch 50I?


    Ich brauche einfach ein Sample ohne einen Reencode. Mache mal mit MKVMerke ein stück TS zu MKV


    Funktion aufteilen


    Auch Vadif versagt da.

    Zitat

    zum verständnis, also wenn bei yadif kein haken ist muss ich –Interlaced anhängen, mach ich bei yadif einen haken, wirds progressiv
    beides gleichzeitig nicht oder?


    Genau etweder oder.


    Zitat

    vorhaben wäre aus einem 1080i .ts ein 720p MKV zu machen


    War das wirklich 25 FPS oder doch 50I?

    Zitat

    ich habe doch den deinterlacerausgelassen?


    Ja und Interlaced Progressiv gemacht


    Bei Interlaced lassen
    Config Codec / Commandline /
    –Interlaced


    Angeben. Dann wird das File MBAFF


    Dann in VLC zb deinterlacer anmachen. Würde sonst ja der TV machen.


    Ich weiß schon warum ich nicht deinterlace :-)

    Du hast Interlaced einfach Progressiv gemacht.


    Bei Interlaced lassen
    Config Codec / Commandline /
    –Interlaced


    Angeben.


    Dann in VLC zb deinterlacer anmachen. Würde sonst ja der TV machen.


    Oder Deinterlacen.


    Config Conntainer war von mir falsch Sorry. Es muss unter Config Codec / Commandline ein --interlaced


    :-)