Beiträge von Koto99

    RS ist durchaus noch vertreten auch anderswo, aber eben nicht mehr so stark.


    Der wichtigste ist für mich SO.
    Es geht ja nicht nur im Verbreitung sondern auch Online. Ich habe die erfahrung gemacht upload.to ist oft dabei, aber auch einfach zu oft tot. Warum keine ahnung es fällt mir nur stark auf.


    Ich rate einfach Leute denkt nach.


    Zb 24.80 Euro 180 Tage Premiumize.me bietet
    filefactory.com
    shragle.com
    rapidgator.net
    turbobit.net
    RS
    cloudnator.com
    freakshare.com
    uploaded.to / uploaded.net
    depositfiles.com
    netload.in
    hotfile.com
    extabit.com
    filepost.com
    novafile.com
    4shared.com
    crocko.com / easy-share.com
    letitbit.net


    Da kann man nicht meckern. RS alleine kostet 29.90 150 tage.


    Da würde ich als OCH anhänger echt mal überlegen. Es gibt auch einen Test Account.


    Finde so was besser als sich gegenseitig anzugiften :-)

    Zitat

    Jetzt ist halt der Zeitpunkt gekommen wo so gut wie keine Scenesite überhaupt mehr RS Mirrors anbietet


    Du willst uns verulken oder?
    Serienjunkies und movieblog sind keine Szenesite?


    @All
    Ich weiß auch nicht so ganz, warum man sich da so aufregt. Es ist nun mal so, das die Omnipräsenz von RS nicht mehr existiert. Klar kann und will kaum einer überall Premium kaufen. Aber dann nimmt man sich eben einen Multihoster.


    Ich würde mir eh nicht für eine Seite einen Premium Account kaufen. Dabei ist es egal, welche Seite das wäre.


    Upload.to mag ich auch nicht sonderlich und ist für mich auch bedeutungslos, weil ich immer einen Mirror auf SO, RS oder Netload finde.


    Ihr solltet überlegen nicht auf einen Hoster zu setzen sondern auf Multihoster. Das spart nicht nur Geld, weil Multihoster billiger als ein Premium direkt ist. Sondern eben, weil man dann nicht mehr davon abhängig ist, welche Seite gerade vom welchen Hoster gekauft wurde.


    Premiumize deckt zb Netload, RS, Upload.to ab. Und ist billiger als ein RS Solo Account. Nimmt man nun noch SO hat man eine 99% abdeckung.


    Einfach mal etwas über den Tellerrand gucken. Dann hat man auch keine Probleme.

    Ich würde aber das ganze anders angehen.


    Nehmt Multihoster
    Ich kenne eurer Download verhalten zwar nicht, aber ich würde doch nicht wegen 1 Seite mir einen Premium holen.


    Mit Multihoster hat man eben RS, Netload, Upload.to und andere Premium. Und die sind billiger als 1 Hoster direkt.


    Ich verstehe auch das Speed Argument nicht wirklich. Man kann doch im Jdownloader bis zu 20 Files auf einmal anstellen.

    Mit IfoEdit. :-)


    IfoEdit Öffnen


    Create IFOs
    Das erste VOB auswählen. VTS_01_1.VOB


    Wichtig, ist der name anders alle Umbennennen. IFOEdit ist da sehr eigen.
    Also


    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB
    VTS_01_3.VOB
    VTS_01_4.VOB


    usw


    Unten "Same as Source" wählen. Ok und er legt los.


    Wichtig, wenn er fertig ist IFOEdit komplett beenden und wieder aufmachen. Nicht vergessen sonst wird es nicht korrekt.!!!


    Open IFO
    Die VTS_01_0.IFO wählen


    Get VTS Sector wählen. Die frage nach allen IFOs mit Ja bestätigen. Mehrmals OK. Dann auf SAVE.


    Speichern und Überschreib Frage mit ja bestätigen und die nach BUP auch mit ja.


    Nun hast Du eine DVD. Was nicht passt sind zb Untertitel farben und die DVD hat keine Kapitel.


    Bei Probleme bitte genau sagen welcher Punkt unklar ist. Und nicht nur "geht nicht" :-)


    Es geht nur Hauptfilm keine Menüs und dergleichen oder Extras.

    Zitat

    nur damit dass bild für mich selbst so nen miniunterschied hat


    Also der MDeGrain1 entrauscht nur leicht. Hat die Source wenig rauschen. Sieht man auch bei MDeGrain1 eher wenig.


    Regel 1
    Wenig da, wenig weg, ist wenig.
    Da muss man eben schon mal hinsehen und vergleichen.


    Hat der Film mehr rauschen, muss man auch MDeGrain2 nehmen.


    Regel 2
    Viel da, wenig weg, ist auch wenig.


    Regel 3
    Viel da, viel weg, ist auch viel.


    Wende das MDeGrain2 auf einen Film an der deutlich rauscht. Dann siehst Du auch was. Oder brauchst eine Brille. :-)


    Aber das sollte man eigentlich auch nicht erklären müssen. Ist das nicht auch eine Selbstverständlichkeit?


    Zitat

    letzte frage, ist es eigentlich möglich in stax einzustellen, dass es die temp files selbst löscht?


    In der Regel überschreibt Stax die Daten alle. Wobei ich immer nach dem Demuxen und Indexieren das Project Speicher. So muss ich es nicht immer wieder von vorn machen.


    Was mir noch einfällt, Hast Du im Avisynth Plugin Ordner mehr als diese Files?


    c:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\avisynth.dll
    c:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\colors_rgb.avsi
    c:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\DirectShowSource.dll
    c:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\ffavisynth.avsi
    c:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\ffavisynth.dll
    c:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\MT.dll
    c:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\mvtools2.dll
    c:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\TCPDeliver.dll
    c:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\TDeint.dll


    Ich weiß das sich DLLs auch gegenseitig stören können.

    Zitat

    aber warum findet man zu DGrain im gesamten web kein einziges wirklich gutes TUT?


    Oben ist doch eines. Was ist den daran nicht zu verstehen?
    Die Anleitung ist Perfekt.


    Installier 2.5.7 (Den Punkt kann man übergehen wenn man Avisyth hat ist glas klar)
    Dann meine EXE für die DLLs
    Dann kann man die 2.5.8 MT drüber installieren wenn man mag.


    Filters / Profile meine Daten in Stax.
    Fertig.


    MT Source auswählen
    File Reinladen.
    Filter einstellen


    Fertig


    Das dir Stax abstürzt, schiebe ich auf dein Windows oder einen Codec der dazwischenfunkt.


    Sorry das ich etwas ungehalten klinge..
    Ich rege micht nicht auf, weil Du es nicht weißt. Sondern das Du es ignorierst, wenn es erklärt wird.


    Wenn ich sage Editiert SetMTmode(5,6) wobei 6 die Cores angeben. Und Du fragst nach SetMTmode(2) hast Du es nicht richtig gelesen bzw verstanden.


    Irgendwann wird auch der geduldigste mal generft, wenn man es erklärt und Du fragt dasselbe was gerade erklärt wurde. Oder in 5 Minuten nochmal.


    Und das immer wieder. Siehe DGDecNV. Da gibt es einen Fetten Thread zu. Keiner hat lust das alles zu wiederholen.

    Zitat

    wenn ich was finden würde glaubst du danach frag ich noch?


    Klar. Gibt zu Du wusstes nicht mal das



    Rauschfilter sind. :-)


    Zitat

    hast du nen tipp für nen guten rauschfilter direkt in stax die annähernd den effekt deines haben?


    Also ich finde die haben nicht die gleiche Quali. Es ist ja klar das es einen Grund gibt, warum ich MDegrain nutze statt die wo dabei sind. MDegrain sind schon mit das hochwertigste.


    Es gibt auch andere gute ,aber ich habe logo auch nicht alle probiert.


    Davor hatte ich hqdn3d der aber auch dem MDegrain nicht das Wasser reichen kann.

    Zitat

    kannst du dein TUT bitte an der von mir ganannten stelle noch etwas genauer machen/ergänzen?


    Da steht alles, was man wissen muss.

    Zitat


    und gibt es keinen anderen rauschfilter?


    [Noise]
    Low = FluxSmoothT(2)
    Medium = FluxSmoothT(4)
    Heavy = FluxSmoothT(8)
    Extreme = Deen()
    Advanced | FluxSmooth Low = FluxSmoothT(2)
    Advanced | FluxSmooth Medium = FluxSmoothT(4)
    Advanced | FluxSmooth Heavy = FluxSmoothT(8)
    Advanced | VagueDenoiser Low = VagueDenoiser(threshold=1, chromaT=1)
    Advanced | VagueDenoiser Medium = VagueDenoiser(threshold=2, chromaT=2)
    Advanced | VagueDenoiser Heavy = VagueDenoiser(threshold=3, chromaT=3)
    Advanced | Deen = Deen()
    Advanced | UnDot = UnDot()
    Advanced | SmoothD = SmoothD()


    Stax bringt doch x Filter mit. Neben den 400 die es für Avisynth gibt. Wie wäre es einfach mal selber etwas zu testen?


    Wenn Du die alle getestet hast kannst Du gerne nochmal fragen.


    hqdn3d http://akuvian.org/src/avisynth/hqdn3d/ hatte ich vorher


    Zitat

    wozu war das nochmal?
    DGDecNV.v2.0.4.2.x86-CRD


    Forensuche benutzen.

    Zitat

    meinst du, dass liegt wirklich an der 2.5.8 version?
    ich glaube, dass das mit 2.5.7 genau so wenig gehen würde!


    Nein, weil Du hast nun die v2.5.7. Auch wenn Du darauf bestehst Du hast es nicht. :-)


    Weil mein Installer hat die Installier. Ich weiß ja was ich mache. :-)


    Daher sagte ich ja

    Zitat


    Aber wie so oft, rede ich mir den Mund fusselig.

    Zitat

    Deine MKV hat 50 FPS vor Dgrain1 mal ein HD50 zu Pal25 setzen. Ergibt Sauber Pal.


    Sag mal ist es richtig das Du statt x264 xvid machen willst. Habe gesehen dein Stax steht auf xvid.


    Ab und zu Spinnt stax gerne mal da hilft ein neu starten von Stax. Hatte ich auch schon einige male.