Beiträge von Ap0phis

    Wenn man aber keine passende Software hat, dann bleibt einem halt nichts anderes übrig!


    img und iso Dateien sind nicht gerade unüblich.
    Und ich kenne keine bessere FreeWare dafür als die Angegebene.


    Wer pdf-Dateien lesen will, der muß sich auch entsprechende Software installieren.
    ... ob er will oder nicht!


    BTW: Nero kommt mir auch nicht mehr auf den Rechner.

    Zitat von Destiny;191811

    ...
    Ich wollte lediglich das Zeug extrahiert (entpackt) haben und darauf habe ich keine Antwort bekommen. ...


    Dann solltest du nochmal genauer lesen!
    Die Daemon Tools Lite sind z.B. kostenlos.

    Zitat von TV-SM;189436

    Hi,


    ein Hinweis hier im Forum und ich hätte die Einzelverlinking aufgehoben. :-)


    Das merke ich mir für die nächsten Serien. :D

    Zitat


    Um Staffel 5 kümmere ich mich. Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich weiß auch nicht mehr warum ich da das Szene-Release genommen hatte.


    Das wäre sehr nett! :-)

    Das ist nicht sehr verwunderlich, wenn du auf der selben Festplatte entpackst.


    Die Daten müssen dann über USB eingelesen und ebenfalls über USB wieder geschrieben werden.
    Damit hast du nur noch die Hälfte der eh nicht vollen 480 Mbit/s zur Verfügung.


    Dazu kommt noch, dass die Platte sehr wahrscheinlich in den Richtlinen* "für schnelles Entfernen optimiert" ist, was bedeutet, dass der Schreibcache deaktiviert ist, und die Daten Bit für Bit geschrieben werden müssen und der Prozessor warten muss, bis jedes Bit auch wirklich geschrieben ist.


    Stelle die Platte in der Richtlinen auf "Für Leistung optimieren" ein.
    Damit geht´s ungefähr 10 mal schneller durch den aktivierten Schreibcache.


    Aber ACHTUNG!
    Du mußt dann die Platte am Bus immer erst abmelden und solltest sie nicht einfach so abziehen.
    Es kann ein Datenverlust auftreten, wenn die Aktion an sich schon erledigt ist, aber der Schreibcache noch nicht komplett gelehrt ist!


    *: Hardware sicher entfernen -> Platte markieren -> [Eigenschaften] klicken -> Richtlinien

    Na da bin ich ja beruhigt, dass ich hier dann wohl doch nicht aus dem Rahmen falle. :D


    ... und der USB-DVD-Player ist nun auch endlich da!


    Und das mit dem "selber archivieren" überlege ich mir auch nochmal.
    Mit meinem alten Athlon xp 2500+ dauert das ja Stunden pro Folge.
    Da geht das mit dem Download der Folgen hier ja wesentlich schneller. ;)

    ... an alle, die hier aktiv mitwirken! :-)


    Ich gehöre hier wohl zur älteren Generation - seit ein paar Jahren kein BiVi mehr - , bin aber nichts desto trotz begeistert von dem hier vorhanden Enthusiasmus, mit dem hier eifrig geuppt wird was das Zeug hält.


    Als Fan der großen 'STAR's wie Star Wars, Stargate und Star Trek bin ich auf eure Seite gestossen und habe schon einige GB geladen. Nicht die gerade genannten, denn die habe ich bis auf ENT alle komplett als Originale im Regal stehen.


    Mit großem Erstaunen habe ich hier längst vergessene Serien gefunden und schwelge gerade so richtig in Nostalgie! (Percy Stuart, Das Model und der Schnüffler, Pazifikgeschwader 214 ...)


    Demnächst muß dann dank euch wohl doch ein Media Player oder ein DVD-Player mit USB her, damit ich die Serien auch im Wohnzimmer geniessen kann.


    Macht weiter so.


    Ich zähle auf euch!


    BTW:
    Habe dank euch auch schon angefangen meine Originale selber zu archivieren.
    Bei denen lege ich nämlich großen Wert auf Qualität.


    ... obwohl die Qualität hier wirklich gut ist!
    Also bitte nicht falsch verstehen. ;)


    Nachtrag:
    Nehme auch viele Filme und Dokus mit meiner Dreambox auf.
    Da sind schon einige 100 GB (noch) als mpg vorhanden.