Beiträge von Mysterios

    Ich glaube er wollte nicht sagen, dass es keine Serie ist, sondern er wollte sagen dass es keine Serie ist, die er upgeloadet hat.


    Muss aber echt zugeben, dass die Rechtschreibung hier etwas zu leiden hat :D

    Hi,


    ich bin neu hier und fange gerade erst an mich mit Videobearbeitung zu beschäftigen. Ich habe in der vergangenen Zeit häufiger Filme und Serien aufgenommen und will sie jetzt so bearbeiten, dass die Werbung gelöscht wird. Ich weiß aber nicht, was für ein Programm da besonders gut ist. Ihr dürftet hier ja schon einige Erfahrung mit sowas haben und deshalb hoffe ich, dass ihr mir ein gutes empfehlen könnt.


    Es wäre wirklich klasse, wenn ihr mir das schnell sagen könntet, weil gerade meine Festplatte überläuft und ich unbedingt Platz brauche und, wenn ich überall die Werbung rausschneide und das, was ich zur Sicherheit davor und danach aufgenommen habe, bekomme ich bestimmt ein paar Stunden mehr Filme rein.


    Meine Fernsehcard speichert die Dateien im mpg-Format ab und es wäre gut, wenn das Programm auf Deutsch wäre (muss aber nicht). Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


    Mysterios

    Ich bin auch kein Fan von Ballerspiele (obwohl ich 19 Jahre alt bin) und ich bin mir nicht so sicher, ob diese Ballerspiele nicht eine Teilschuld haben. Es gibt da einen Spruch "Denken ist Probehandeln" und das stimmt auch. Wenn man oft genug was im Kopf durchgespielt hat fällt die Hemmschwelle es in der Realität zu tun. Zudem vermitteln diese Spiele leicht verdaulich allerhand Informationen wie man eine Waffe bedient und welche Waffe für welche Umstände geeignet sind.


    Aber das wichtige dabei ist die Hemmschwelle. Es ist aber auch klar, dass diese Spiele keine Alleinschuld haben. Es müssen schon sehr ungute Kombinationen aus Umständen entstehen, damit sie so eine Tat vollführen, aber so ein Spiel kann das Fass zum überlaufen bringen.

    Ich muss sagen, noch mehr als der Amoklauf selber hat mich die Reaktionen meiner Mitschüler heute erschreckt. In meinem Physik-LK haben sie Witze drüber gemacht und über die effektivität verschiedener Waffen gesprochen (einer von denen scheint schon mehrmals jagen gegangen zu sein) und einer hat lachend darüber erzählt, wie sein Vater als Jugendlicher seinen Opa in den Hintern geschossen hat (zwar nur mit einem Druckluftgewehr, aber das reicht ja schon).


    Ich find es zum kotzen. Ich bin seit einem halben Jahr auf der Schule und ich erlebe dort, wie Schüler ausgegrenzt und gemobbt werden. Ich habe mich mit einem dieser Opfer angefreundet und ihn ein paar verbale Kontermöglichkeiten geliefert, aber trotzdem, ich finde es schrecklich, was hier betrieben wird.


    Auch an der Schule davor, wo ich ein Jahr war, fand ich die Situation erschreckend. Dort waren 90 % der Schüler der Meinung, dass ein Amoklauf an der Schule verscheinlich seien könnte.


    Einen guten Weg solches Schulklima zu bekämpfen hatten die an der Schule, an der ich davor war. Erstens hatten da alle Schüler in der 5. Klasse sogenanntes "Soziales Training". Dort wurden Grundlegende Dinge des sozialen Zusammenlebens erörtert. Auch hatte diese Schule ein recht gut laufendes Mediatorenprogramm, wo jedes Jahr mehr Schüler waren, die sich als Streitschlichter ausbilden ließen. So kam es gar nicht erst zu richtigen Situationen, aus denen Amokläufer hervorkommen konnten.