Beiträge von bibo

    Ich pushe das hier jetzt einfach mal im grenzenlosen Optimismus, dass innerhalb des letzten knapp Dreivierteljahres jemand hinzugekommen ist, der ggf. die GB-DVDs hat, oder VHS-Aufnahmen von SuperRTL, oder... ;-)))


    Grüße!
    bibo

    Hm, ganz so schwierig sollte das eigentlich gar nicht sein, wenn es nur darum geht, die Repacks selber zu kennzeichnen.
    Ich kenne die Board-Software jetzt nicht, aber im Pseudocode müsste doch sowas wie folgendes machbar sein (ohne unvertretbaren Aufwand):


    Statt:
    Ausgabe(string(Szenename))


    ein:
    wenn string(szenename) beinhaltet ("repack")
    Ausgabe(string(Szenenamme, Farbe:rot))
    sonst
    Ausgabe(string(Szenename))


    In meiner unergründlichen Naivität sage ich jetzt einfach mal sowas... ;-)))
    Wie gesagt, ich weiss jetzt nicht, wie das in der Board-Software gelöst ist - ich gehe hier also von einer Annahme aus, deren Richtigkeit ich nicht überprüfen kann. Sollte ich also allzusehr danebenliegen: sorry! ;-)))


    bibo

    Kleiner Zusatzhinweis: Die zweite Serie ist definitiv Fenn Hong Kong Pfui - die ist aber nur bedingt auf der Main... Was sich dort befindet ist Fenn Hong Kong Fu, und nicht ...Pfui. Der Unterschied zwischen den beiden liegt darin, dass das auf der Main eine Neu-Synchronisation ist, der es leider am Charme der alten Synchro mangelt. Die alte Synchro suche ich auch schon seit Ewigkeiten - aber da ist einfach nichts machbar...


    bibo

    Ich schließe mich der Suche einfach mal an.
    Wobei... Ich gehe mal davon aus, dass es sich um diese Serie handelt:
    http://www.wunschliste.de/0069 (im POriginal: Thirtysomething)
    (laut Wuschliste gibt's auch noch eine italienische Serie aus 2003, die im deutschen den gleichen Titel hat... Seltsam...)
    Auch auf Englisch habe ich bisher nur die erste Season mit 21 Folgen gefunden...


    bibo89

    Ich schiebe den Thread mal wieder nach oben - ist zwar schon was älter, aber die Serie läuft seit gestern (17.03.10) um 16.40 Uhr wieder im Kika (direkt vor Marsupilami). Es wäre echt klasse, wenn die einer aufnehmen könnte!

    Das Problem hatte ich gestern Abend auch. Bei mir hat es geholfen, den Browser-Cache des Firefox zu löschen.


    bibo

    Okay, wenn man's auf die ganz alten Doktoren bezieht. Aber irgendwann Ende 70er/Anfang 80er hatte sich das doch eigentlich gegessen - ist zumindest mein Eindruck. Und aktuell kann man gar nicht mehr davon reden. Aber, naja, wikipedia eben - die ganz, ganz böse... ;-)))


    bibo


    P.S.: Blakes 7 hab ich hier, kann aber leider nicht uppen. Zum einen nur kleine Leitung, zum anderen hab ich seit rund zwei Wochen durchschnittlich wohl sieben bis acht Leitungszusammenbrüche täglich - da macht's dann gar keinen Sinn, das zu versuchen. Leider...

    Zitat von horstuhlen;291164

    Im Gegensatz zu Serien wie etwa Doctor Who waren die weiblichen Protagonisten nicht nur da, um einen schönen Anblick zu bieten oder von männlichen Helden gerettet zu werden, sondern hatten jeweils Fähigkeiten, die sie in die Handlung einbrachten, z. B. Cally (Jan Chappell), die Psi-Fähigkeiten hatte, oder Jenna (Sally Knyvette), die ein guter Pilot war.


    Äääh, Du hast Doctor Who aber schonmal gesehen, oder?!? Oder verwechselst du das jetzt mit Star Trek TOS?


    bibo

    Also, bei mir ist die Folge komplett (41:11 min). Obwohl, ich seh gerade, da ist ein Repack auf der Main - ich habe noch die alte Version (was ist denn daran nicht i.O.? - Ich hab noch nicht reinschauen können. Da ich die Serie im Original verfolge, ist die Priorität der dt. Folgen bei mir nicht besonders hoch...)


    Btw.: Gehört das nicht eher in die Downloadprobleme?


    bibo

    TaYy69: Der Angriff war aber glaube ich vorgestern. Ich wollte meinen Acc verlängern - vorgestern gings nicht, gestern waren die Cards noch mit PW belegt und heute war gar kein Problem mehr...


    Kamon: Der gute Ben hat Recht: Ein zweiter Acc ist allemal preiswerter als TrafficShare. Für den zweiten Acc zahlst du (je nach Güntigkeitsdauer) max. 6,99 Euronen pro Monat und kriegst jeden Tag 5 GB = 150 GB in 30 Tagen. Für die 9,99 bekommst du nur 100 GB = 3 Euronen mehr für 50 GB weniger...


    bibo


    P.S.:
    Ben: Die max. 25 GB gelten für den Downloadtraffic. Was Kamon zukaufen wollte war TrafficShare, der eigentlich dafür gedacht ist, dass man große Dateien (über 200 MB) auch den Free-DLern anbieten kann. Das 200 MB überschreitende Volumen wird dabei von TS abgezogen. Zusätzlich kann man den TS auch verwenden, um den Downloadtraffic zu erweitern - d.h. wenn kein DL-Traffic verfügbar ist, zieht er vom TrafficShare ab.

    Ja und nein.
    Ja, es istausführlich genug.
    Nein, du brauchst nichts zu machen.
    Ich nehme mal an, dass bei der Kommunikation zwischen paysafecard und RS was schiefgelaufen ist. Der Betrag ist bei PSC derzeit für RS reserviert, aber RS holt es wohl nicht ab. Nach zwei oder drei Stunden (weiss ich jetzt nicht mehr so genau) müsste das Geld wieder auf der PSC verfügbar sein.
    Ist mir auch schon mal passiert, dass noScript die Scripts von PSC blockiert hat, nach dem Erlauben ging dann aber auch erst mal nichts.
    Kannst ja mal bei PSC vorbeigehen und dir den Guthabenstand der Karte ansehen. Irgendwo findet sich auch ein Vermerk auf reservierte Beträge, die noch nicht abgerufen wurden.


    bibo

    Naja, es gibt durchaus auch einen zweiten Zeichentrickfilm, der die Sache zuende bringt und eine Verzeichentrickfilmung des Hobbits. Beide sind aber lange nicht so aufwendig wie der erste Film, was vielleicht der Grund sein könnte, weshalb die beiden nie synchronisiert worden sind.
    Trotzdem gilt natürlich weiterhin, dass das Filme sind und keine Serie. Von daher: Anderes Board versuchen. :-)


    bibo

    Kurz noch einmal zu beeze zurück: Er/sie hat ja nebenbei behauptet, selber schonmal auf H4 angeweisen zu sein, was er als Berechtigung herangezogen hat, über die "Gleichgestellten" herzuziehen (und anderen vorzuwerfen, dass sie nicht richtig lesen könnten). Wie wahrscheinlich es ist, dass diese Aussage auch nur annähernd der Wahrheit entsprechen könnte, kann man sich wohl an den Fingern einer Hand mehr als nur eimal abzählen...
    Das nur so als Info an diejenigen, die keine 12 Seiten Thread auflesen wollen.


    bibo

    Aber Lovecraft, Google Translation doesn't suck. It's very funny instead... *gnihihi*


    Laceykat66: I doubt, there ist someone willing to re-upload MST3K. Too much work for virtually no downloads. I think there were no downloads in the last three months, so rapidshare deleted the files, linked here on serienjunkies. You need to understand englisch very well, to enjoy this series. Most of the users here don't. Try warez-bb instead. There exists various threads regarding the series with exactly the same versions like here on serienjunkies.


    Greetings!
    bibo

    Nebenkosten sollten eigentlich von der Arge bezahlt werden. Da gibt's extra eine Berechnungsgrundlage für. D.h. für dich: Erstmal gegen den Bescheid Widerspruch einlegen. Ist der nicht erfolgreich, hilft nur der Gang vor's Sozialgericht, den der Staat aber kostenmäßig übernehmen muss.


    bibo


    P.S.: Es kann natürlich auch sein, dass deine Wohnung insgesamt ein wenig zu teuer (unangemessen) ist. Dummerweise sind hier Berechnungsgrundlagen angesetzt, die teilweise Jahrzehnte alt sind und mit aktuellen Mieten nicht mehr viel zu tun haben. Kommst du jedoch über diese Höchstmiete (warm incl. NK), musst du die Mehrkosten selber tragen. Da musst du allerdings drauf hingewiesen werden. Und normalerweise muss die Arge zumindest die ersten 6 Monate auch eine unangemessene Wohnung finanzieren und dir einen Bescheid schicken, dass du gefälligst innerhalb dieser Zeit umziehen sollst, weil danach die höheren Kosten nicht mehr übernommen werden.


    Von wegen Hilfe: Beratungsstellen für Hartz4-Empfänger sollte es eigentlich auch bei dir in der Nähe geben. Musst du dich mal nach erkundigen. Nen Namen kann ich dir leider nicht nennen, da die Vereine lokal organisiert sind und somit überall anders heißen. Aber deine Arge sollte da eigentlich Bescheid wissen. Meistens führen die nämlich auch irgendwelche Bewerbungstrainings u.ä. durch...

    Essens- oder Lebensmittelmarken? Würde ich als Entmündigung, ggf. Diskriminierung ansehen. Deutsche Gründlichkeit gilt natürlich auch für Ausgrenzung und Bevormundung.
    Und: Nein, den naheliegenden Vergleich spare ich mir hier, ist ja auch nicht wirklich zu vergleichen. Noch nicht...

    beeze: Weißt du was? Ich wünsche dir von ganzem Herzen, mal ein halbes oder ein Jahr mit Hartz4 auskommen zu müssen. Am besten auf dem Land mit bestenfalls rudimentär vorhandenem ÖPNV.


    Da hätten wir dann 359 Euronen im Monat - minus Stromkosten, Telefon/Internet, Versicherungen, Auto (weil, ohne das geht in Sachen Einkaufen gar nichts - auch Jobs sind aufgrund fehlender räumlicher Flexibilität nicht zu finden). Hups?!? Da ist die Hälfte des Geldes schon weg?!?
    Gut, dann haben wir jetzt also noch 180 Euronen. Davon geht ab: Kosten für Bewerbungen (gibt's zwar theoretisch von der Arge zurück, aber nur bis zu einer gewissen Summe, alles was darüberliegt - und es wird darüberliegen, da das Geld von der Arge für die von der Arge geforderte Menge von Bewerbungen leider nicht ausreicht - darfst du selber tragen. Vielleicht hat du ja noch das Pech und bekommst einen Ein-Euro-Job zugewiesen. Drei Stunden Arbeit pro Tag, dreimal die Woche. Schade, dass die Arbeitsstelle 20 km weg ist, denn die Anfahrtskosten darfst du auch selber tragen. D.h. entweder unzumutbarer ÖPNV - 2 Stunden bei dreimal umsteigen für die einfache Strecke, zudem 2,50 Euro für den Fahrschein - pro Strecke versteht sich - oder halt mit dem Auto - pro Tag 4 Euronen nur an Sprit. Also nochmal ein Euro pro "Arbeitstag" weniger.
    Gut, damit sind wir jetzt bei vielleicht noch 150 Euronen pro Monat. Davon darf jetzt gekauft werden: Lebensmittel.
    Ach ja, fast vergessen: Da muss ja noch für Reparaturen von Haushaltsgeräten gespart werden. Oder vielleicht für eine neue Brille. Oh, Mist, du bist auf dem Eis ausgerutscht und hast dir ein Bein gebrochen? Oder vielleicht irgendwo eine Grippe eingefangen? Ja, da sind noch die Zuzahlungen für die Gesundheitskosten (mit chronischer Krankheit hast du üblicherweise die Gesamtkosten für das ganze Jahr bereits im Januar zu tragen - danach zwar nichts mehr, aber im ersten Monat sinds dann nach Adam Riese 12% des Einkommens auf einmal -, ohne chron. Krankheit dauerts vielleicht drei Monate). Kleindung, Schuhe?!? Naja, wenn der Aldi mal wieder was im Angebot hat, kann man sich vielleicht mal eine Jeans und einen Pullover pro Jahr leisten - die müssen dann aber auch ein paar Jahre halten. Gllücklicherweise brauchen Männer nur ein oder zwei paar Schuhe - bei Frauen wirds da wohl erst richtig eng (boah, einen Euro in die Macho-Kasse ;-))) ).
    Sorry, irgenwohin ausgehen kannst du dir mit dem verbleibenden Geld deutlich von der Backe schmieren. Kino? Deutlich jenseits aller finanzieller Möglichkeiten.
    Immerhin, davon kann man sich wenigstens auch kein gesundes Essen mehr leisten (es ist ja schon die Mindestforderung nach einer warmen Mahlzeit täglich nicht mehr erfüllbar - es gibt regelmäßig Tage, da reicht das Geld bestenfalls für ein paar Scheiben Brot mit Marmelade - Käse- oder Wurstaufschnitt sind schon zu teuer, da bleibt dann sowas "Gesundes" wie Nuss-Nougat-Creme [selbstverständlich vom Discounter, Markenware ist auch hier nicht drin]), Sport treiben bleibt größtenteils auch aussen vor. Dann spart sich der Staat wenigstens im Alter die Kosten für die Rente, denn ein "sozialverträgliches Frühableben" ist da schon fast vorprogrammiert. (Ja, das war jetzt wirklich böse - aber dieser Gedanke kann einem schon mal kommen...)
    Sowieso - Rente: Inzwischen ist ja wenigstens der Teil des "Vermögens" tabu, der sich beim besten Willen nicht für was anderes als späteren Rentenbezug verwenden lässt. Ich kenne aber auch Leute, die am Anfang von Hartz4 gezwungen wurden, ihre Lebensversicherungen weit unter Wert zu veräußern, bevor das Amt auch nur einen Euro herausgerückt hat. Die private Rentenvorsorge von mehreren Millionen Menschen in Deutschland ist Anfang 2002 in Luft aufgegangen. Muss ein tolles Gefühl sein, wenn man mit 55 arbeitslos wird und dann seine Altersvorsorge von Amts wegen in den Ofen schieben kann, wissend, dass man in zehn Jahren finanziell so richtig im Arsch ist.
    Vielleicht hat man auch auch noch eine Schwerbehinderung (ich z.B. habe eine versteifte Wirbelsäule, Schmerzen für die nächsten 20 Jahre und darf bestenfalls noch 10kg heben - da ist schon ein Kasten Wasser hart an der Grenze, ohne Auto geht bei mir überhaupt nichts, Einkäufe per ÖPNV zu schleppen ist nicht drin), braucht aber keine Schonkost - denn das ist das einzige, wofür es von der Arge einen Zuschuss gibt. Alle anderen sind in den Arsch gekniffen und bleiben auf Zusatzkosten sitzen.


    Das Sozialleben ist ist praktisch auch auf Null heruntergefahren, wenn du es dir noch nicht einmal mehr leisten kannst, die Anfahrtskosten für ein Treffen mit Freunden zu bezahlen. Da sind Überlegungen wie "kann mir nur eine Cola am Abend leisten" deutlich hintenangestellt. Zumal die Cola rund die Hälfte des täglichen Lebensmittelbudgets auffrisst...
    Ja, die Hartz4er machen sich wahrlich ein Leben, das mit spätrömischer Dekadenz vergleichbar ist.
    Keine Frage, muss sich Arbeit im Vergleich zu keineer Arbeit lohnen - aber die Sache wird von der verkehrten Seite angesprochen. Nicht die Westerwellesche Kürzung des Satzes sollte die Frage sein, sondern ein Anheben der Billiglöhne. Dass diese überhaupt erst möglich geworden sind, ist schliesslich auch Hartz4 zu verdanken. Inzwischen wird man von den Arbeitsgebern ja geradezu erpresst: "Entweder arbeitest du für einen Hungerlohn oder darfst Hartz4 beziehn." Früher konnte man sowas als sittenwidrig ablehnen, heutzutage muss man das runterschlucken.


    Allerdings muss man auch so eine Arbeits erst einmal finden. Ich habe vor drei Jahren eine von der Rentenversicherung getragene 2jährige Umschulung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung hinter mir - Betrieb und Berufsschule ganz normal, eben nur um ein Jahr verkürzt. Mit gut 40 Jahren ist allerdings von den doch "überall fehlenden" IT-Fachkräften nichts zu merken, egal wieviele hundert Bewerbungen rausgehen. Für mich bleibt jetzt bestenfalls noch die Hoffnung auf den IFD, ansonsten kann ich mich auf rund 25 Jahren Hartz4 und danach Grundsicherung einstellen. Aber klar, ich bin natülich zu faul, mir eine Arbeit zu suchen. Das Geld, was ich vom Amt kriege, reicht für ein fröhliches Leben ja vollkommen aus...


    Sorry, aber wenn irgendwer mal wieder anfängt vom "fröhlichen Hartz4er" zu reden, dem es ja soooo gut geht, dann kommt mir das K...en!
    Ich wünsche keinem Menschen was schlechtes, aber mal für eine längere Zeit auf Hartz4 angewiesen zu sein, dürfte so manchem die Augen öffnen...


    bibo

    Schieb das doch mal einer in die Downloadprobleme...
    Btw.: @FullMoon - Ans Formular für die Problemmeldung denken (findet sich in einem Sticky (gelbe Threads am Anfang) bei den Downloadproblemen.


    bibo