Beiträge von bibo

    Mike2401 scheint zwar den missratenen Sohn verpasst zu haben, es deutet sich aber an, dass es in einem anderen Forum jemanden gibt, der es aufgenommen hat. Von daher werden wir wohl hoffentlich nicht bis zur nächsten Ausstrahlung warten müssen... :-)
    Wie das mit Part7 ist, müssen wir mal sehen. Es scheint so, als ob er deleted wäre, ggf. ist aber auch einfach nur der Server mal wieder down und der Part kommt wieder. Abwarten und Teetrinken. Und erst downloaden, wenn man weiß, dass der Part wieder da ist... :-)


    Viele Grüße!
    Bibo


    P.S.: Alternativ könnte man natürlich auch den Filefactory-Mirror für Part7 verwenden. Der funktioniert nämlich, und es bringt wohl keinen um, wenn er für einen Part mal einen anderen Hoster verwendet... ;-)

    Nicht nur von der Quali. Die jetzt neu laufenden sind mit Kenneth Brannagh als Wallander - die erwähnten sind entweder mit Krister Henriksson (ARD-Neuverfilmung) oder Rolf Lassgard in der Titelrolle. Nehme ich jetzt mal ganz unverfroren an. :-) (Zweiteiler spricht für Lassgard, die mit Henriksson waren m.W. alles Einteiler.)


    Viele Grüße!
    Bibo


    Tante Edith sagt: Sind wohl doch Henriksson - steht zumindest so in der Beschreibung... Anscheinend gab's da auch Zweiteiler...

    Mal abgesehen von den gestrichenen Vergütungen ist RS immer noch der zuverlässigste Hoster, und ich werde meinen Prem wenn er irgendwann im Frühjahr ausgelaufen ist, wohl noch ein wenig verlängern, solange keine wirkliche Alternative zur Verfügung steht.
    Ganz abgesehen davon, dass ich weder Lust noch Geld habe, mir bei zig Hostern einen Prem zuzulegen.
    Das führt dann natürlich dazu, dass man ab und an auch mal als Free-User laden muss. Und da sieht's dann teilweise echt düster aus.
    Bei share-online.biz wartet man sich als Free-User zu Tode - selbst mit jDownloader dauert es Stunden, bis man mal einen freien Slot erwischt. Darüber mal 'ne ganze DVD5 oder DVD9 zu ziehen dauert wahrscheinlich locker eine Woche...
    Von Filefactory habe ich nichts mehr geladen, seit sie den jDownloader für Free-User praktisch nicht mehr zulassen.
    Uploaded.to ist mit jDownloader auch nicht mehr wirklich nutzbar, da nochmals ein Captcha vorgeschaltet ist.
    Dies gilt ebenso zeitweise für freakshare und hotfile. (Bei beiden habe ich den Eindruck, dass die Nutzung von Captchas an die jeweils aktuelle Auslastung gebunden ist. Vor allem Vormittags habe ich hier schon ohne Captcha geladen.)
    Netload bleibt da als einzige Alternative, sitzt aber in Deutschland. Von daher...


    LG
    Bibo

    Ob die Tasten nach einiger Zeit wieder gehen, hängt im Großen und Ganzen von der Art der Flüssigkeit ab, die sie abbekommen haben. Relativ unproblematisch ist Wasser - wenn das getrocknet ist, funktioniert es normalerweise wieder. Auch Kaffee ohne alles geht meistens wieder. Kaffee mit Milch und/oder Zucker ist sehr problematisch, ebenso Cola und Limonaden. Da hilft im Normalfall nur noch Austauschen - und da kommt es eben darauf an, was für en Laptop das ist. Am besten mal beim Hersteller nachfragen, wie das aussieht. Jenachdem könnte es allerdings aus ökonomischer Sicht sinnvoller sein, den Laptop zu ersetzen...


    Viele Grüße!
    Bibo

    Suchfunktion verwenden. Hmpf...


    Soll heißen: nomag hat die Serie Vorgestern oder so in die Useruploads gestellt.


    Viele Grüße!
    Bibo

    Sieh doch mal direkt bei amalgam-fansubs nach. Inter dem Link für die Komplettliste finden sich noch weitere Links - u.a. auch die zu den OVAs.


    VG!
    Bibo

    Und das mit den Captchas kann eigentlich auch nicht ganz so schlimm sein. Ich z.B. habe mich gestern dann doch mal dazu durchgerungen, mit ST Enterprise in den JDownloader zu schieben. Bei 97 Captchas hatte ich eine Fehleingabe. Das spricht dann wohl nicht unbedingt dafür, dass die Captchas generell unleserlich sind, oder?


    Viele Grüße!
    Bibo

    Also, Tor kannst du für Serien komplett vergessen. Die Geschwindigkeit ist derart niedrig, dass du an einer Folge ewig sitzt. Als Alternative würde ich dir einen VPN-Dienst empfehlen, halte mich selber aber nicht für kompetent genug, hier eine lohnenswerte URL zu nennen. Zudem kosten diese Dienste auch, dafür ist das die derzeit wohl sicherste Methode.
    Ansonsten liegst du mit deiner Vermutung ziemlich richtig. Eine kostenlose Mail-Addy machen (möglichst außerhalb des EU-Raumes), dabei zur Sicherheit anonym vorgehen - Tor ist dabei durchaus machbar, da hier die Geschwindigkeit nicht wirklich eine Rolle spielt. Als Mail-Provider kannst du z.B. hushmail.com einsetzen (der große Vorteil hier ist, dass du nicht nur per SSL auf den Server zugreifen kannst, sondern bei Bedarf auch alle Mails verschlüsselt auf den Weg gehen; als Nachteil dürfte wohl die Postfach-Größe von 2MB bei den Free-Mails gelten, der aber nicht wirklichs ins Gewicht fällt, wenn du den wirklich nur für reine Textmails ohne Anhänge verwendest...) Mit der Mail-Addy kannst du dir dann einen Account bei einem File-Hoster zulegen, hier aber auch darauf achten, dass deine richtige IP nirgendwo auftaucht. Zudem sollte der Account über die Bezahlung - soweit es sich um einen Pro-Account und keinen Free-Account handelt - auch nicht auf dich zurückverfolgbar sein darf; sprich: eine möglichst anonyme Bezahlmethode verwenden. Paysafecard ist dabei eine sehr gute Möglichkeit, bei der ich jedoch nur von RS weiß, dass sie sie annehmen. Bei anderen Hostern müsste man halt mal nachsehen, wie das mit der Akzeptanz der PSC ist.
    Grundsätzlich ist für das Uploaden auf jeden Fall ein Anonnymizer notwendig, da die Filehoster die IP des Uploaders speichern. Deswegen auch ein VPN-Dienst, dann solltest du relativ sicher sein.


    Viele Grüße!
    Bibo

    Also, mein gekaufter Traffic ist immer noch da.
    Ansonsten gibts die fünffache Leistung für den fünffachen Preis - ist eigentlich alles wieder beim alten - oder auch nicht, denn für 10 Euro bekommt man 2 Monate, und der Traffic ist direkt vom ganzen Monat nutzbar. Dazu gibts 50 GB gesicherten Speicher.
    Erstmal - naja, nicht toll, aber im Grunde auch keine großartige Verteuerung - außer natürlich für die Wenig-Leecher, die mit den 30 GB ausgekommen sind. Jetzt müssen sie wieder fast soviel bezahlen, wie vorher.
    Unschön ist jedoch, dass man anscheinend neue Traffic-Pakete nur mit mind. 100 GB kaufen kann, für schlappe 280 Rapids. Im Endeffekt also auch das gleiche wie bisher, nur in einer größeren Paketen.
    Ich habe jetzt nicht nachgesehen, inwieweit man Traffic sammeln kann, gehe aber mal davon aus, dass da am Ende des Monats nichts verfällt, sondern in den nächsten Monat übergeht - im Endeffekt die Relelung also so bleibt wie bisher.
    'tschuldigung - aber aus ökonomischer Sicht war dieser Schritt zu erwarten. Wenn jetzt jeder Gelegenheitshansel 'nen Monat für einen Euro bekommt, für den er vorher 6-7 Euro berappen mußte, kann das nicht gutgehen.


    Fazit: Teurer wird's nur für Gelegenheitsuser - aber immer noch billiger als vor der Umstellung auf die Rapids. Sorry, aber wer das nicht hat kommen sehen, ist selber Schuld. Für jeden, der 150 GB oder mehr Traffic pro Monat verbraucht, ist eigentlich alles beim alten geblieben.
    Unschön ist natürlich, dass da schon wieder was ohne Vorankündigung geändert wurde - aber ich glaube, es ist nicht unbedingt allzu weit aus dem Fenster gelehnt wenn ich sage, dass RS ansonsten wohl das nächste Jahr nicht mehr erlebt hätte. Remote-Uploads u.ä. werden sich wohl in den nächsten Tagen wieder einpendeln - hoffe ich mal. Der JDownloader läuft derzeit auch nicht. "Schwerwiegender Fehler" wird angezeigt. Ich gehe jetzt gleich mal auf die JD-Page und schaue mal, ob da schon wer dran ist - gehe aber davon aus, dass die Jungs schon am rotieren sind... ;-) VG bibo

    Oh ja, das mit dem Reinstellen wäre nicht schlecht.
    Dass Nick die Serie nochmal wiederholt, habe ich auch schon gesehen, allerdings standen bei Wunschliste vorgestern nur die Termine für die erste Staffel drin, die ja schon auf der Main ist. An den WE laufen wohl auch andere Folgen der zweiten Staffel. Wäre natürlich Klasse, wenn du da noch was aufnehmen könntest - ggf. auch die Folgen der zweiten und dritten Staffel, die macfly schonmal aufgenommen hatte, die aber nicht mehr erreichbar sind. Ich habe die Folgen zwar und mich auch mal im Upload versucht, aber meine Leitung gibt da gerade mal 20 kB/s her, was gut 40 MB/Stunde entspricht - damit wäre ich pro Folge rund sechs Stunden dran und könnte nichts anderes machen. Sorry, aber das ist dann vielleicht doch ein bißchen zuviel... Ggf. könnte ich ja die eine oder andere DVD jemandem zukommen lassen, der eine schnellere Leitung hat, wenn dann am Ende noch was fehlt.
    Sorry, tut mir echt leid, aber ich glaube, ich bleibe beim Uppen lieber mal bei den eBooks - die sind nicht ganz so umfangreich... ;-)


    Btw:
    Shadow7:
    Anfang Oktober kommen auch neue Folgen von Cosmo und Wanda (Nr. 111-120). Die hatte vorher auch macfly gemacht, so dass die Serie derzeit verwaist ist. Meinst du, du könntest da auch was aufnehmen?
    Danke schonmal!


    bibo89

    Also, jetzt erstmal ein wenig runterkommen - das ist ja echt fürchterlich, was hier teilweise für ein Schwachsinn ('tschuldigung) gepostet wird. ACTA ist noch lange nicht soweit, dass es in Kraft treten könnte. Derzeit ist wohl auch das EU-Parlament ziemlich angepisst, dass sie den Text abnicken sollen, ohne den Inhalt zu kennen, bzw. sich die aktuellen Vertragstexte von wikileaks u.a. holen müssen. Wobei das wohl auch eher problematisch ist, da die Texte inzwischen wohl einen Umfang angenommen haben, dass da keiner mehr so richtig durchblickt.
    Und solange da nicht alle Parlamente der beteiligten Länder zugestimmt haben, tritt da gar nichts in Kraft. (Okay, die EU ist jetzt kein Land, aber sobald das EU-Parlament zugestimt hat, was derzeit eher fraglich ist, muss dann diese Richtlinie [ich gehe mal davon aus, dass es eine solche werden wird] normalerweise von den jeweiligen nationalen Parlamenten in nationales Recht umgesetzt werden. Das dauert... Da ist definitv nix mit "Ende September". (Auch wenn die Regierung die Abstimmung darüber wahrscheinlich wieder mal auf etwa gegen Mitternacht legen wird, damit nur ja kaum einer anwesend ist, der dagegen stimmen könnte - kennen wir ja schon von der Vorratsspeicherung her -, könnte es sein, dass es diesmal nicht ganz so einfach wird. Abgesehen davon, dass ich schon die Verfassungsbeschwerde gegen ACTA kommen sehe, und solange da noch keine Entscheidung gefallen ist, wird das Ganze wohl ausgesetzt, da es zu stark in die Privatsphäre eingreift.) Abgesehen davon, soll die Providerhaftung nach letzten Veröffentlichungen sowieso vom Tisch sein, so dass da erstmal nichts zu befürchten ist, soweit man das bisher sagen kann.



    Lil Fatima: Griiiiiiiiiiins!

    Da macfly, der sich bisher richtig toll um die Serie gekümmert hat, anscheinend verschollen ist (letztes Mal im Forum Ende Juni), werfe ich mal die Frage in die Runde, ob jemand anders vielleicht damit weitermachen könnte.
    Sendetermine der neuen Folgen sind lt. Wunschliste:


    Nr. 111a "Ein Bleistift fürs Leben" - Sa, 02.10.2010, 18.15 Uhr
    Nr. 111b "Erst Poof, dann Bumm!" - So, 03.10.2010, 18.15 Uhr
    Nr. 112a "Ein ungebetener Spielkamerad" - Mo, 04.10.2010, 17.15 Uhr
    Nr. 112b "Lehrers Liebling" - Di, 05.10.2010, 17.15 Uhr
    Nr. 113a "Mutter für einen Tag" - Mi, 06.10.2010, 17.15 Uhr
    Nr. 113b "Ein Pott voller Gold" - Do, 07.10.2010, 17.15 Uhr
    Nr. 114a "Aloha Hawaii" - Fr, 08.10.2010, 17.15 Uhr


    Wäre klasse, wenn sich einer finden würde, der das weitermacht. Die Serie zählt zu meinen absoluten Favs. ;-)


    VG bibo