Beiträge von Fox_Force_Five

    Ich kann dir nur raten da personlich im Laden zu erscheinen, das ist die schnellste und eventuell auch sicherste Möglichkeit das ganze für dich zu einem akzeptabelen Ausgang zu bringen.
    Die besten Chancen hast du wenn der Laden mit Kundschaft voll ist (daher ist Gm.P666 seine Idee auch wunderbar) sonst sieht es eher nicht ganz so toll aus.
    Der Rechtsweg sollte die letzte Option bleiben, das dauert ewig bis das durch ist.
    Zudem kommt noch erschwerend hinzu das zum einen Recht haben und Recht bekommen nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun haben müssen.
    Und selbst wenn du Recht bekommst musst du hoffen das die Firma dann noch nicht insolvent ist!
    Ein Kumpel von mir hat sich vor Jahren mal für einige Tausend Euronen (damals noch D-Mark) einen Beamer im Netz gekauft der auch einige Macken hatte.
    Als er nach ca. einem Jahr (!) endlich ein Gerichtlichesurteil hatte, war die Firma insolvent und wurde unter anderen Namen von der Frau des Ex-Inhabers Weitergeführt.
    Da es nun eine "andere" Firma war und der Typ dank Gütertrennung etc. kein Geld hatte war die Kohle natürlich futsch!

    Auch ich kann dir eigentlich nur von Pinacle abraten, hatte damals Studio8 inklusive Video IN/OUT-Karte und war mehr als entäuscht.
    Die Aufzeichnungen hatten eine miese Quali selbst im AVI-Mode an MPEG war erst garnicht erst zu denken.
    Alles was ich mit dem Progamm gemacht hab hatte hinterher einen Grauschleier der wirkte wie rübergelegt.

    @ Digital:
    Nein nicht wirklich, die Frage ist doch wiso Jemand überhaupt soweit kommt das er so denkt und handelt?
    Ich habe versucht die Grundlagen dessen aufzudecken und daher ziemlich weit ausgeholt, I/O hat das Endergebnis davon aber sehr gut und einfach auf den Punkt gebracht.

    Genau das ist das Problem, die die einen wollen dürfen meist nicht und die die keinen wollen müssen meist.
    Darum sagen auch viele die 1€-Jobs angeboten haben irgendwann warum soll ich mir das antun, wenn die eh nicht arbeiten wollen und nur mist bei raus kommt?


    @ DessertWolf:
    Ich würde alles dafür geben wenn ich meinen alten 1€-Job wieder bekäme!
    Was mich besonders wurmt ist das ich dort sogar für mindestens zwei Jahre hätte richtig arbeiten können wenn das Amt nicht was dagegen gehabt hätte.
    Ich hätte nur einen Beschäftigungszuschuss gebraucht den ich aber nicht bekam
    weil ich zu jung, der deutschen Sprache mächtig, nicht drogen- oder alkoholabhängig bin und auch noch nicht im Knast gesessen habe.


    Übrigends meinst du sicher:
    Man lebt nicht um zu arbeiten, sondern man arbeitet um leben zu können.

    Wenn ich von Werten rede meine ich damit eigentilch nicht unbedingt finanzielle Werte, sondern viel mehr die Achtung von Leben jeglicher Art und auch der Gefühle von Mensch und Tier.
    Klar das Achten von anderer Leute Eigentum ist natürlich auch wichtig, aber im vergleich dazu zweitrangig.
    Natülich ist das vermitteln solcher Dinge in der heutigen Gesellschaft nicht einfach, aber trotzdem notwendig.
    Es ist sicher auch nicht alleinige Aufgabe der Eltern sowas zu vermitteln, aber der Grundstein muss schon von ihnen gelegt und auch gepflegt werden.
    Wie sollen die Kids denn sonst begreifen das es Richtig ist was eine wildfremde Person ihnen bei fehlverhalten sagt?
    Nur wenn vielen Eltern es einfach schnuppe ist sich damit oder auch einfach überhaupt mit ihren Kindern auseinander zu setzen dann ist das ein Problem.

    Das meiste von dem was heute da draussen abgeht hat definitiv was mit der Erziehung und nicht vermittelten Werten zu tun!
    Sehr viele Kids von heute haben keinerlei Respekt, und das Unrechtsbewusstsein ist auch häufig nicht vorhanden.
    Und jetzt sage nicht das es nicht Aufgabe der Eltern ist ihren Kindern sowas beizubringen!
    Es kann nicht sein das man die Schuld an die mit der heutigen Situation an den Schulen überforderten Lehren weiterreicht!
    Zu meiner Zeit konnten die Lehrer sich noch mit den vereizelten "Rabauken" auseinandersetzen, aber heute sind diese leider die Masse.
    Ausserdem werden Lehrer heute schon angezeigt wenn sie nur mal die Stimme erheben!
    Und das Problem fängt im Prinzip schon im Kindergartenalter an, weist du eigentlich wieviele Eltern die die Möglichkeit hätten sich um ihre Kinder zu kümmern sie lieber von morgens bis abends in die Krippe geben?
    Meine Freundin ist Kindergärtnerin in einer Krippe, bei dem was die mir da so erzählt packt man sich an den Kopf.
    Die Eltern von heute möchten zwar gerne Kinder haben, aber sich nicht um sie kümmern müssen.
    Morgens frühstmöglich abgeben und abends spätmöglich abholen, damit man möglichst wenig Arbeit hat.
    Und wehe das Kind hat zuhause dann nochmal hunger oder will nicht sofort einschlafen, dann gibt es Ärger man hat ja schliesslich das Sorglospaket gebucht.
    Wenn die Kinder dann älter sind werden sie in ihrem Zimmer vor dem Fernseher geparkt, da könnnen dir 4jährige dann am nächsten Tag das Nachtprogramm erzählen.
    Später kommt dann ab dem Grunschulalter die Ganztagsschule damit man sich um nichts kümmern muss.
    Wo bitte soll denn da die Erziehung herkommen?
    Etwa von total überforderten Erziehern/Lehrern die sich um mindestens 25 Kinder gleichzeitig kümmern müssen?

    Das mit der Aufmerksamkeit ist sicher auch ein Punkt, aber in erster Linie wird es bei solchen Taten um Rache und Vergeltung gehen wofür auch immer.
    Komisch beim letzten Fall ist auf jeden Fall das er Schüler eines völlig anderen Jahrgangs als Hauptopfer gewählt hat, aber eventuell wollte er sich auch nur an der allgemeinen Gesellschaft Rächen wofür auch die anderen völlig unbeteiligten Opfer sprechen würden.
    na ja, das geht jetzt wohl zu sehr in Richtung Spekulation.

    @ cathy888:
    Dazu kann ich nur sagen das ich mit 5-6 Jahren angefangen habe "Ballerspiele" zu spielen und 18er Filme zu gucken.
    Natürlich die Spiele waren Damals grafisch nicht so wie heute, aber der Inhalt war der gleiche.
    Ich würde aber eher sagen das man mit solchen Games Aggressionen abbauen tut und sie nicht aufbaut.
    Und zu den Filmen muss ich dir leider sagen das die neuen Filme im vergleich zu manchen alten Film einfach nur lächerlich sind.
    Der größte Witz an dem ganzen ist auch das die "Splatterfilme" von heute sowas von zahm und harmlos sind das man jedesmal enttäuscht ist, aber dann gibt es andere Filme die ja einem gewissen "Aufklärungszweck" dienen könnten und ab 12 sind und viel krassere Bilder enthalten!
    Wo bitte ist der Unterschied zwischen den Rambo-Filmen und Der Soldat James Ryan?
    Klar in der Story, aber die Bilder sind bei Rambo sogar noch harmloser und der ist ab 18!
    Wer einen normalen und gesunden Verstand hat der kann aber auch sehr wohl Spiel/Film und Realität unterscheiden!
    Man stumpft sicherlich auch etwas ab was gewisse Bilder angeht, aber ich sage dir ehrlich nur weil ich etwas auf dem Bildschirm auschauen kann heist das noch lange nicht das ich das real auch vertrage.
    Ich sehe da eher das versäumnis der frühzeitigen vermittlung von Werten und dem deutlich machen von Realität und Fiktion.

    IMAX ist aber eine komplett andere Technik!
    Das hat rein garnichts mit der guten alten Colorcodetechnik zu tun, und ist technisch auf aktuellen Standardgeräten nicht möglich.
    IMAX arbeitet mit Horizontal- Vertikalfiltern.

    Man sollte lieber mal die Augen aufmachen und nach den wahen gesellschaftlichen Ursachen für sowas suchen und nicht immer gleich das erstbeste verteufeln.
    Klar ist es schön einfach irgendwelche Spiele, Filme oder das Internet für sowas verantwortlich zu machen, aber das wird niemals die eigentliche Ursache sein.
    Die wahre Ursache sollte man lieber irgendwo in der Gesellschaft suchen.
    Nur weil jemand "Ballerspiele" spielt oder Horrorfilme schaut wird er nicht zum Mörder!
    Das ist meine Meinung dazu, basierend auf meinen gesunden Menschenverstand!