Beiträge von tzupass

    Ich habe gesehen das im Paytv die Serie "Ein Platz für Tiere" mit Bernhard Grzymek läuft und eine Doku namens "Sezessionskrieg".
    Wollte mal nachfragen ob die jemand hat oder aufnimmt?
    Grzymek ist echt Kult und ich würde mich freuen wenn eine oder beide Sachen geuppt werden könnten.
    Danke schonmal im vorraus!!!

    Hallo,
    das ist auch sowas Komisches, Windows Media Center sagt, wenn ich TV einrichten will, es findet keinen Tuner, die Programme laufen aber(mit vista Treiber für Karte und Programm) und Gerätemanager zeigt auch an das alles ok ist.Brauch man da vielleicht nochmal einen extra Vista Treiber, für Vista(Media Center) selbst, damit er die Karte erkennt.
    Weiß einer vielleicht ein anderes TV Programm,vielleicht bekomme ich damit einen anständigen Ton.

    Also erstmal Danke für alle Antworten.
    Da ich keine Lust habe noch zwei Teile zu kaufen, wenn es dann damit überhaupt ginge, oder mit neuen Recievern, Smartcards und Abos rum zu experimentieren, habe ich jetzt meine alte Tv Karte eine
    "Leadtek WinFast TV2000 XP Deluxe" wieder eingebaut und zwar auch deshalb, weil es dafür jetzt auch schon Treiber für Vista gibt, was ich vorher auch nicht wusste.
    Jetzt bekomme ich wieder alle analogen Sender, Bild ist zwar nicht ganz so gut, aber aktzeptabel. Ja und da komm ich doch auch gleich zu meinem nächsten Problem, welches ich hoffentlich mit eurer Hilfe beheben kann.
    Und zwar geht es um den Sound, er ist da, aber ich kann ihn nirgends regulieren.
    Nicht mit der Kartensoftware "Win Fast PVR2" und auch nicht über die Soundcardeinstellungen. Es ist einfach richtig laut und nirgends kann mann es leiser stellen bzw. regulieren, auch nicht unten rechts, wenn man auf das Lautsprechersymbol klickt, auch nicht wenn ich den Mixer aufrufe.
    Wenn ich auf den Lautsprecher gehe, rechte Maustaste und die Wiedergabegeräte aufrufe, sind die " Speakers/HP" als Standart gekennzeichnet.Im Reiter "Aufnahme" ist der "Eingang" als Standart gezeichnet, wenn ich da auf Eigenschaften gehe, gibt es einen Reiter "Pegel", wenn ich den ganz nach links schiebe, wird es leiser, aber immer noch zu laut und wie gesagt an der Winfast PVR2 Software,also die Abspielsoftware, unterm Bildschirm des TV, kann ich zwar auf den Lautsprecher klicken und dann ist der Ton aus oder wierder an und ich kann den Lautstärkeregler von 0 auf 100 verschieben, aber die lautstärke bleibt die Gleiche.
    Zur Information noch, die Tv Karte(Audio out-hellgrün) ist extern mit einem Kabel mit der Soundkarte(LineIn-hellblau) verbunden, das ist wohl ok.bei der Winfastsoftware ist folgendes eingestellt- Analog Audio Protokollgerät:Eingang (IDT High Definition Au...) -PlaybackDevices:Speakers/HP
    -Recoding Devices:Eingang (IDT High Definition Audio)


    Wie gesagt ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich, herzlichen Dank.

    Hallo
    danke für eure schnelle Antworten.
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, ich brauche noch 2 Teile für die TVkarte um
    dann meine Smartcard da reinzustecken, um dann alles was ich abonniert habe zu bekommen.
    Wenn das so ist, wozu wird dann so eine TVkarte eigentlich "alleine" angeboten und damit geworben das man digitale Sender mit dem PC sehen kann, oder bezieht sich das dann nur auf die paar öff.rechtlichen die ich jetzt bekomme.
    Zumal ich gar nicht weiss ob man die Terratec Cinergy 1200 damit bestücken kann.Das ich die abonnierten Programmpakete ohne Karte nicht bekommen kann habe ich mir schon gedacht, aber das ich die normalen Digitalen bekomme, so wie ich die normalen analogen auch bekommen habe, dass war für mich eigentlich vorrausgesetzt.
    Ich habe jetzt auch nochmal bei Unity Media nachgesehen, die schreiben wenn man sein Abo in einem anderen Raum auf einem zweiten Fernseher sehen will, noch ein zweites Abo (Digital Basic) machen muss und einen zweiten Reciever mit zweiter Smatcard bekommt, kann ich das dann so auch am PC bekommen oder muss ich grundsätzlich die zwei Teile zusätzlich kaufen und an die TVkarte im PC hängen, irgendwie Blick ich zur Zeit garnicht durch.
    Könnt ihr mir das nochmal detaillierter Beschreiben, herzlichen Dank.

    Hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich habe mir eine TV Karte in den PC eingebaut, PC läuft mit Vista, TV Karte ist von TerraTec eine Cinergy 1200 für Digitalfernsehen über Kabel (DBV-C).
    Neueste Treiber und Software sind installiert. Empfang ist da, Glasklar.
    Nun zu meinem Problem: Ich empfange nur die öffentlich rechtlichen Sender,also ARD,ZDF, die Driten Programme,Kiga ,3Sat,ZDF Doku,ZDF INFo,ZDF Theaterkanal.
    Keine privaten wie RTl,SAT1,PRO 7 usw. und komischerweise auch nicht die digitalen von ARD wie z.B. Eins Plus oder auch nicht BR ALpha.
    Zum Kabel sei gesagt ich beziehe von Unity Media den analogen Kabelanschluss und Digital Basic,Plus und Extra über Reciever mit Smartcard.
    Als ich meine alte TV Karte (Analogkarte) in meinem alten PC(Windows XP) hatte, bekam ich zwar die digitalen Sender nicht, dafür zumindestens die ganzen privaten.
    Jetzt meine Frage : was muss ich tun damit ich diese Sender jetzt auch wieder bekomme, oder besser gesagt, wie funktioniert das überhaupt mit dem Empfang von digitalen Sendern über Kabel am PC.
    Mir hat man vorher gesagt die digitale TV Karte wäre wie ein Reciever und die Grunddigitalen Sender könnte man damit empfangen.
    Ich wäre echt dankbar wenn jemand in dieser Angelegenheit Erfahrungen gemacht hat und mir diese mitteilen könnte.
    Herzlichen Dank schonmal.