Beiträge von Arkanoid87

    Hi 0x1377,


    wäre für dich nicht auch eine TV Karte interessant?
    Ich habe eine komplett verlustfreie, digitale Kette. Das heist TV Signal kommt über Kabel digital an und wird nur noch abgegriffen (TransportStream) und anschließend mit Womble MPEG Video Wizzard frame genau und ohne Neukodierung geschnitten. Ich habe damit die bestmögliche Qualität. Bei einigen Sendern erkennt man sogar das sie eine variable Bitrate verwenden. Das habe ich zu MTV Zeiten (2009) gesehen wo Videos mit hektischem Bildinhalt größer waren als Videos mit ruhigeren Szenen.


    Das einzige Problem ist das Seitenverhältnis. Lief vor der Sendung ein Werbeblock in 16:9 und die Sendung wird in 4:3 ausgestrahlt, dann wird beim Schnitt das Video in 16:9 kopiert.


    Ich habe bis jetzt kein Tool gefunden, dass mir die Aspect-Ratio korigieren kann ohne dass das Video irgendwelche Fehler hat.
    Nachtrag: mit dem Tool VideoReDo kann man das Seitenverhältnis nachträglich ändern. Danke an lovecraft für den Hinweis!


    Da ich für so etwas aber ein Auge habe, lasse ich die Videos in der unangetasteten Form.


    Ausserdem möchtest du deine Videos ja eh noch kodieren, da kann man das ja leicht wieder zurecht rücken.


    Es könnte sogar sein, dass Womble MPEG Video Wizzard mit der vid. und aud. Datei klar kommt.


    Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

    Ich kann die Terratec Produkte auch empfehlen, nutze selber den DVB-C USB Stick Terratec Cinergy HTC USB XS. Ich weiss zwar nur das ein BDA Treiber mitgeliefert ist, kann aber nichts zur Kompatibilität zu ProgDVB sagen. Aber die beigefügte Software Terratec Home Cinema ist sehr gut. Besonders hervorzuheben sind die Details bei der Nutzung, so ist es Möglich Sender, die auf dem gleichen Transponder liegen , parallel aufzuzeichnen. In der Software ist auch eine EPG Livesuche integriert, die schon bei der Eingabe einer Sendung oder Films Ergebnisse zeigt, anschließend muss man nur noch den Haken an der gewünschten Sendung setzen und der Timer ist gestellt. Sehr komfortabel, gerade bei Serien, wie ich finde. Es gibt für DVB-S auch eine Box mit CI-Modul für Pay TV die Terratec S7 DVB-S2.

    So weit meine Erfahrung.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.