Beiträge von HanHan

    Als ich heute auf die Startseite (http://www.serienjunkies.org) gegangen bin, hatte ich auf einmal ein großes Banner vor den Augen, mit großen gelbem dreieckigem Warmschild, dass mir sagte, dass ich unbedingt ein Update für Firefox installieren müsste,


    Mozilla Firefox Update erforderlich


    Um alle Inhalte dieser Webseite fehlerfrei anzeigen
    zu können ist zwingend ein Update des Mozilla Firefox
    erforderlich. Gehen Sie wie folgt vor:


    1. Klicken Sie auf „Jetzt Mozilla Firefox updaten“
    2. Formular ausfüllen und anmelden
    3. Mozilla Firefox downloaden und installieren


    Jetzt Mozilla Firefox updaten


    Da ich 1stens nichts installiere, wo ich nicht weiß, wofür es gut ist / 2tens weiß, dass mein Firexox auf dem neusten Stand ist / 3tens mir dieses Banner irgendwie seltsam vorgekommen ist, habe ich es natürlich erst einmal nicht beachtet und habe einfach erst einmal auf Serienjunkies geklickt. Das Banner verschwand und mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass irgendwas auf der Serienjunkies Seite nicht richtig dargestellt werden kann.


    Ist alles wie immer !


    Hat einer von Euch auch schon mal so was gehabt ?


    Und was soll man davon halten ?

    Erst einmal vielen Dank an henderson und smizz für die Antworten !


    Das ist mir schon klar, dass es bei Super 2009 und XMedia Recode irgendwie an den Einstellungen liegt.
    Ich weiß aber natürlich auch nicht so recht, was die richtigen Einstellungen sein könnten.


    Das Super 2009 sieht ja auf den ersten Blick gar nicht so schwer aus, aber das täuscht !
    Da ich schon mit der Version 2008 nicht zurecht kam, will ich mich auch gar nicht weiter mit dem Super 2009 beschäftigen.


    Das XMedia Recode hätte es mir schon eher angetan, da ich das schon länger für das Umwandeln von flv zu mpeg2 benutze und damit eigentlich immer recht zufrieden war. Aber mit dem Umwandeln von mpeg2 zu Divx oder Xvid klappt es hier ja auch nicht.


    Bei XMedia Recode gibt es anscheinend nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten, aber alles was ich da bisher (im Bezug auf Divx/Xvid) probiert habe, da kam auch nichts bei heraus.


    Das Programm Staxrip ist ja vielleicht eine gute Sache, aber ich muss sagen, dass ich es nicht ausprobiert habe.
    Denn es hat mich eher abgeschreckt, dass ich dafür erst NET Framework 3.5 und um das dann zu installieren auch noch erst Windows Installer 3.1 installieren sollte.
    Ich bin eher nicht für solche Updates, wenn es nicht unbedingt sein muss !


    Auf meiner Suche nach noch einer anderen Möglichkeit, bin ich wie schon so oft, immer wieder auf das Programm VirtualDubMod gestoßen.


    Ich hatte das VirtualDubMod schon mal vor langer Zeit ausprobiert und fand es damals noch schlimmer bzw. komplizierter als Super**** und XMedia Recode zusammen.


    Aber da das VirtualDubMod anscheinend so oft verwendet wird, habe ich mir gedacht, vielleicht noch mal einen Versuch wagen !


    Ich habe das VirtualDubMod Version 1.5.10.2 All inclusive von hier:


    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=65889


    Und auf den ersten Blick sah dieses VirtualDubMod schon besser aus als das was ich schon mal hatte. War wirklich positiv überrascht !


    Auf der Suche nach einer Anleitung für Dvix/Xvid umwandeln, habe ich dieses hier gefunden:


    http://xvcd.intercom-services.…ivx/drdivx-anleitung2.htm


    http://xvcd.intercom-services.de/virtual_dub_mod.htm


    Die Anleitung ist zwar nicht genau für die Version 1.5.10.2,ist ein bischen anders von den Menü´s, muss man erst mal schauen wo so alles ist, aber findet man alles.


    :-) Mit dem VirtualDubMod und der Anleitung, ist es mir zum ersten Mal gelungen einen mpeg2 Film in einen Xvid Film umzuwandeln, den mein DVD Player auch spielen kann ! :-)


    Auch wenn der Film natürlich noch nicht super ist und ich noch einiges lernen und probieren muss, aber es ist ein Anfang ! Denke ich !


    Was haltet ihr denn von VirtualDubMod ?


    Und wie ist es mit der Version 1.5.10.2 ?
    Ist die ganz o.k. ?


    Denn auf der einen Seite (siehe 3ter Link von oben) wird eigentlich empfohlen, diese Version nicht zu benutzen.


    Gibt es etwas, was man bei VirtualDubMod grundsätzlich beachten sollte ?

    Habe folgendes Problem:


    Filme von Serienjunkies.org sind ja meist in Xvid.
    Diese Filme laufen in meinem DVD Player (Silvercrest KH 6510) auch ohne Probleme. :-)


    Wenn ich aber einen eigenen Film, der Mpeg1, Mpeg2, Mpeg4 oder irgendein anderes Format ist, mit XMedia Recode oder Super2009, in Xvid oder Dvix umwandle, dann kann der Player den Film nicht spielen. Hängt sich beim laden des Films dann auf. :-(


    Hatte erst gedacht, dass es vielleicht auch am Player liegen könnte und habe es noch mit einem anderen (Dual DVD800) versucht, aber auch bei diesem Player genau das gleiche. :confused:


    Ich habe schon mal nach einer Lösung hier im Board gesucht und dieses hier gefunden:


    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=21937


    Habe sowohl den Xvid Codec als auch das Paket probiert, aber leider hat sich dadurch auch nichts geändert.


    Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich falsch mache !