Beiträge von zyron

    Ich danke Allen vielmals!


    Ich hoffe, das es bald besser wird, aber wenn es schon seit 4 Monaten so geht, habe ich auf schnelle Genesung wenig Hoffnung.
    Ich wüsste nur gerne, wo es herkam, denn ich habe beruflich sehr viel mit Schadstoffen, Schmutz usw zu tun, Klimaanlagen usw.
    Ebenso habe ich bei meinen Eltern den Keller ausgeräumt, wo sich ratten eingenistet hatten, habe ich den ganzen Treck entsorgt...
    Schimmel beseitigt usw.


    Villeicht hatte ich mir da was zugezogen???

    Also der Chefarzt ist wirklich nett und hilfsbereit.
    Er müsste mich als Kassenpatient nicht selbst behandeln, da ich nur stationär zusatz versichert bin.
    Also ich glaube schon, das der seinem Personal einen Denkzettel verpasst hat, denn als ich heute anrief, für den Termin in 4 Wochen abzustimmen, war eine Andere Helferin als sonst am Apperat.
    Ich kenne sowiso Jemanden vom Vorstand sehr gut, der bei uns in Kundschaft ist. Das ist wirkungsvoller als ein Schreiben;)


    Nur ih hoffe, das ich bald wieder einiger mazen sehe, denn immer mit einer Lupe alles nachlesen zu müssen, stinkt mir.
    An manchen Tagen ist es besser, an manchen schlechter.
    Das pendelt immer hin und her.
    Der Arzt hat mir eigentlich Arbeiten am PC verboten, deswegen schränke ich das in Moment ein.
    Nur was soll ich machen?
    -Kein Fernsehn, kein PC, keine Zeitung oder Büccher, keine anstrengende Arbeit für die Augen, kein schweres heben, nicht lange bücken...


    Er meinte, das das ganze Hinterwandgewebe oder wie das heißt, entzündet sei.


    Wie lange das dauert und ob eine konstante Besserung eintritt ??? (Er will sich kein Urteil erlauben).

    Vielen Dank! ich melde mich zurück unter meinem Namen, den ich schon zu C64 Zeiten unter BTX hatte;)
    Ich bin gerade vor einer Stunde heimgekommen.
    In die Uni Klinik habe ich ein Weg 90km.
    Zunächst hat mich eine PJ-lerin behandelt, die hatte von tuten und blasen keine Ahnung.
    Ich habe auf den Chefarzt bestanden, welcher auch nach wortlautem Gedränge und einem Sitzstreik von mehreren Stunden kam.
    Auf Drängen einer Entscheidung wurde dann ein MRT gemacht, wobei es nicht sicher ist, das ich das noch selber zahlen darf.
    Zusätzlich ein VEP (Sehnervmessung mit Reizen).
    Der Sehnerv ist vernarbt an einem Auge, zusätzlich sind die Augenmuskeln und Bindehaut entzündet und lösen eine Hornhautverkrümmung aus.
    Jetzt darf ich 1 Salbe, ein Gel und 4 Flaschen Augentropfen jeden Tag 3- 6 mal anwenden und soll in 4 Wochen vorbeikommen.
    Aber ohne mein Sitzstreik wäre ich so abgespeist worden.
    Dafür zu zweit, 180km fahren, 4 ´Stunden warten, das ist eine Unzumutbarkeit.
    Der Chefarzt war zwar noch immer nett, aber das übrige Personal und die Assistenzärzte hätten mich am liebsten vergiftet.
    als ich auf Wiedersehen sagte, antworteten Die:
    "Lieber nicht!" und hatten gesagt, das das nächste mal ein paar Pfleger kämen und meinen Sitzstreik beenden würden, wenn ich sowas noch mal abziehen würde.


    Darauf entgegnete ich, das dies ein schönes Bild für die Anderen wartenden Patienten gäbe und eine Körperverletzung sei.
    Da ich in meinem Beruf auch rechtliche Kenntnisse haben muss, weiss ich darüber gut bescheid;)
    Die können einem viel erzählen, wenn der Tag lang ist.


    Der Chefarzt hat sich noch über das Verhalten seiner Mitarbeiter amüsiert.


    Ich hoffe mal das das wirklich besser wird und die Spritzen in die Augen aufhören, das sind zwar jetzt nur kleine, aber je nach dem wer die gibt, tut das sehr weh.