Beiträge von Lapje

    jupiter
    Du schreibst hier an manchen Stellen einen dermaßigen Schwachsinn, dass ich mich wirklich frage ob Du wirklich Ahnung von dem hast was Du schreibst...


    Letztens gab es in einer Polit-Sendung einen guten Vergleich: zwei ALG-II-Empfänger + 2 Kinder gegenüber einem verheirateten Dachdecker + 2 Kinder. Der Dachdecker hatte am Ende etwas über 50 Euro mehr raus als der Arbeitslose. Und jetzt kommst Du an und sagst dass deswegen ALG II ausreicht oder sogar noch gekürzt werden soll? Sag mal in welcher Welt lebst Du? Egal wo das ist, aber es ist wieder Zeit nach Hause zu kommen. Was kann der Arbeitslose dafür, dass der Dachdecker so mies bezahlt wird? Solche Leute wie Du, die das Übel am falschen Ende anpacken, haben es doch geschafft, dass Deutschland zu einem Billiglohnland verkommt - zuerst werden die Jobs mies bezahlt, und dann wird die Stütze runtergeschraubt, damit sich bloß alle um die Ausbeutungsjobs bemühen.


    Damit Dir das mal klar ist: 98% der Bedürftigen WOLLEN arbeiten, auch wenn das Deine Welt voller Vourteile zum Einsturz bringt - nur sie finden keine Jobs. Das hat nichts damit zu tun, das sie wählerisch sind (in der Hinsicht finde ich manche Kommentare von DessertWolf auf völlig daneben, denn mit solchen wie ihm werden die, die sich bemühen, in einen Topf geworfen). Es hat eher damit zu tun, dass es NICHT AUSREICHEND Jobs gibt. 6.5 Mio - 7 Mio Arbeitssuchenden stehen 350.000 - 380.000 freie Jobs gegenüber. Da sollte doch auch Dir was auffallen.


    Zudem kann man sich nicht einfach auf diese Stellen bewerben. Ein Lagerarbeiter kann sich nicht auf eine Informatiker-Stelle bewerben. Und wenn Du jetzt meinst, dass sich ein Informatiker auf einer Lageristenausschreibung bewerben kann, dann lass Dir gesagt sein: Er hat kaum eine Chance auf den Job. Wie Du siehst geht das Problem mit der Fachkraft in beide Richtungen - man kann auch überqualifiziert sein.


    Und was sagst Du bitte dem mitte 50jährigen, der in ALG II reingerutscht ist, weil er, aufgrund seines Alters, keinen Job mehr findet?


    Und bevor Du meinst dass man alles kürzen sollte, dann solltest Du bedenken dass Du auch in diese Situation kommen kannst (Du wärst nicht der erste, der auch dort reinkommt und nie daran gedacht hat).


    Und von wegen "Kohle die anderen weggenommen wird". Was für ein Blödsinn. Es sind Steuergelder, ja, aber sie stehen jedem rechtlich zu. Wenn Du damit ein Problem hast, dann hast Du zum einen ein Problem mit unserem Sozialstaat und ein Problem mit unserem Grundgesetz.


    Ich finde diese Argumente immer wieder sowas von lächerlich. Gerade wenn sie von Leuten kommen, die anscheinend keine Ahnung haben, was es heisst in diesem Land arbeitslos zu sein.


    Eine Gegenfrage: Wer hier hat schon mal bei der Steuererklärung beschissen? Na? Hand hoch...na kooomt...so wenige können es doch nicht sein. Keiner der mal ein paar Kilometer mehr angegeben hat? Oder Rechnungen, die gar nicht von ihm waren? DAS bringt dem Staat um wesentlich mehr Geld als es Arbeitslose jemals kosten würden. Aber da wird nichts zu gesagt, weil es dann nämlich fast JEDEN betreffen würde. Diesen Steuerzahlern sollte aber auch bewusst sein dass sie damit unser Haushaltsloch mitzuverantworten haben. Aber da gilt eher das Motto: Der Staat bescheisst, also darf ich auch den Staat bescheissen...was für eine Doppelmoral...


    Ach ja, noch etwas: Vielleicht ist ja jemand hier der Studiert hat oder noch dabei ist: Ihr solltet drann denken, dass manche der Arbeitslosen, die jetzt keinen Job mehr finden, vorher mit ihren Steuern eurer Studium finanziert haben...

    Ich weiß jetzt nicht ganz genau was Du meinst? meinst Du die TempGaussMV_beta1.avs?


    Dort habe ich keine Pfade gefunden, nur eine Auflistung der PlugIns, welche ich brauche:


    # REQUIRED PLUGINS:
    # - MVTools
    # - RemoveGrain + Repair
    # - MaskTools v2
    # - NNEDI / EEDI2 / Yadif , depending on which EdiMode you want to use


    Diese habe ich so in den PlugIn-Ordner eingefügt - bestehende Ordnerstrukturen habe ich belassen...


    Oder meinst Du die avsi welche beim importieren des zu codieren Files erstellt wird?


    Code
    1. LoadPlugin("D:\StaxRip_1.1.3\Applications\AviSynth plugins\DGDecode.dll")
    2. MPEG2Source("P:\test.d2v")
    3. Width % 8 != 0 || Height % 8 != 0 ? Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8) : last
    4. IsYV12(last) ? last : ConvertToYV12(last)
    5. Crop(10,8,-6,-8)
    6. TempGaussMC_beta1()

    So, ich nach langer Zeit noch mal...


    Hab den TempGauss jetzt in den normalen PlugIn-Ordner


    TempGaussMC_beta1mod = import("D:\StaxRip_1.1.3\Applications\AviSynth plugins\TempGaussMC_beta1mod.avsi")


    und hab sowas noch dazu gefunden:
    TempGaussMC_beta1mod(mt = false, 2,2,3,0,0,0,"EEDI2",eedi2maxd=16,truemotion=true,sharpness=1.75,Sbb=2,SLrad=2,SVthin=0.75,Sovs=2)


    Nur bekomme ich nichts ans laufen. Menno...ich will doch einfach nur meine Clips vernünftig deinterlacen...

    Zitat von Riva;288104


    Ich sage daher: Lasst doch die kleinen Stundenten in Frieden. Sie wissen es nicht besser und wollen es auch nicht besser wissen, weil ihr Kopf mit Fachwissen so gefüllt wird, dass da für gesunden Menschenverstand momentan nicht viel Platz ist. In ein paar Jahren, wenn sie Verantwortung übernommen haben und kein vogelfreies Stundentenleben mehr führen, sehen sie die Dinge sicherlich anders.:)


    Tja...mit Existentsangst hat unser Beeze sicherlich noch keine Bekanntschaft gemacht...


    Jaja, wenn man mit seinen Argumenten nicht durchkommt bitte man um close...


    Und ja, für mich ist es eine Beleidigung, wenn man sagt, dass alle Arbeitslosen nur jammern würden anstatt sich aufzuraffen.


    Und das von jemanden, der gerade mal bei seinem Studium ist und daher (wenn er in einem "normalen Studentenalter" ist) nicht gerade viel vom Leben mitbekommen hat...ansonsten würde er hier nicht so große Reden schwingen...

    Ich werde sicherlich nicht mit Dir per PN diskutieren, so dass andere Deine geistigen Ergüsse nicht mitbekommen.


    Du beleidigst Arbeitslose und Bedürftige, ich bin arbeitslos und war lange Zeit einer dieser Bedürftigen - also beleidigst Du auch mich. Dass Du das nicht verstehst wundert mich nicht im geringsten...


    Und Deine Beleidigungen per PN kannst Du Dir auch sparen...

    Zitat von beeze;288044

    Lapje - tja sorry, ein letztes Statement dazu gibt es noch, denn wer meint, hier meine Person und nicht meine Meinung angreifen zu müssen, fordert es doch heraus.


    Mal davon abgesehen, dass ich hier bereits einen Beitrag gemeldet habe (bzgl meiner "Gesinnung") möchte ich noch eins loswerden:


    Dieser Thread ist mal wieder bezeichnend für so viele Deutsche. Nur meckern können und Leute angreifen können, die mal einen andere Meinung äußern, die nicht mit der allgmeinen "das steht mir doch ZU und mehr!"-meinung übereingeht. Fall es euch noch nicht aufgefallen ist: ich habe hier nie eine Person persönlich angegriffen - das könnt ihr leider nicht. Aber jammert mal munter weiter über eure unglückliche Lage (?), greift mal weiter Menschen an, die euch nicht unterstützen wollen. Dann muss man sich ja nicht wirklich damit beschäftigen aus seiner prekären Lage herauszukommen. Armutszeugnis. Herzlichen Glückwunsch!


    Oh doch, hast Du: Du hast Bedürftige hier angegriffen, und da ich lange Zeit auch Bedürftig war, fühle ich mich von Dir angegriffen. Ausserdem greifst Du einen großen Teil der Bevölkerung an, die Du nicht mal kennst. Und Du willst unterstützen? Wie denn? Mit Deinen Angriffen? Ich verzichte dankend.


    Wie oben schon geschrieben: Du hast KEINE Ahnung davon, was es bedeutet in der heutigen Zeit ohne Arbeit zu sein.


    Und mir würde es schon zu denken geben, wenn ich mit meiner Meinung recht alleine darstehen würde. Aber so muss man sich nicht damit beschäftigen, richtig? Du hast öfters bewiesen dass Du die Situation nicht annähernd richtig einschätzen kannst...


    Und ganz ehrlich? Solche Menschen wie Du halte ich für gefährlich. Gefährlich in der Hinsicht, weil sie ihr Unwissen noch dermaßen rausposaunen und es leider da draußen genügend Menschen gibt, die so einen Unsinn auch noch glauben....

    Zitat von kuzunft;288033


    Ich denke mal, damit ist die Gesinnung von beeze wohl offensichtlich.
    Wer genügend verdient hat auch das Recht ein Kind in die Welt zu setzen.


    Frage mich dann nur was einer macht dessen Kind 2 Jahre alt ist und er in Hartz-IV fällt................................................oje...................


    Ich habe eher das Gefühl - und das ist ernst gemeint - dass er nicht in der Lage ist, Dinge über einen längeren Zeitraum zu überblicken. Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären...

    Zitat von beeze;287372


    timelord Du findest, dass es nicht rechtens ist, wenn die das Arbeitsamt die Miete zahlt und du Dinge, die dein Vermieter dir unabhängiog davon auferlegt noch selbst bezahlen musst? Genau solche Aussagen sind es, die mich bei HartzIV Empfänger so auf die Palme bringen.


    Auch wenn Du es nicht verstehst , aber es geht hier nicht um Geschenke, sondern um rechtlich (gesetzlich) verankerte Dinge. Und wenn das Gesetz sagt, dass die ARGEn das zahlen müssen, dann haben sie es zu zahlen.


    75 Euro, weisst Du eigentlich wieviel das ist? das ist 1/5 der gesammten Leistung. Die fehlen dann irgendwo anders.


    Man sieht immer mehr dass Du KEINE Ahnung davon hast, was es heist, ALG II zu bekommen...aber sich eine Meinung darüber erlauben...solche Leute liebe ich...ach ja, und was Dich auf die Palme bringt interessiert mich recht wenig, und ich denke dass ich damit nicht alleine bin...


    Zitat von beeze;287372


    Hauptsache erstmal dagegen sein, ohne Fakten zu kennen.


    Das sagt der Richtige...


    Zitat von beeze;287372


    Mein AG hat gerade erst wieder eine Mitteilung gemacht, dass wir wieder Bewerbungen annehmen sollen... . Hm.


    6.5 Mio - 7 Mio Arbeitussuchende <=> 350.000 - 380.000 freie Stellen


    Wie war das mit den Fakten?


    Zitat von John


    Bei einem alleinstehenden wird die Miete bis zu 306,** Euro übernommen. Warmmiete. Was drüber liegt muss man selbst zahlen.


    Das stimmt so nicht: Das errechnet jede Komune für sich selber, da Mieten je nach Stadt auch unterschiedlich sind...


    Zitat von beeze;287372


    Und langsam kannst du mal aufhören mit deinen Übertreibungen - MisstressSpock meinte, dass es Fakt ist, dass es zu wenig Arbeitsplätze gibt, was so nicht stimmt, wie ich gezeigt habe. Und das weißt du.


    Wieder Dummfug. Siehe oben. Und das sind offizielle Zahlen, die sich leicht "ergooglen" lassen...


    Zitat von beeze;287372


    Und NEIN HartzIV darf nicht ausreichen - denn, und das gilt auch für deine unsinnigen Unterstellungen bert, in dem Moment wo es ausreicht, geht keiner mehr arbeiten. Warum auch? Der Staat zahlt doch alles was man zum Leben braucht. Das einen die Arbeitslosigkeit auch mal treffen kann - da gibt es ALG EINS (ich schreibe es extra aus) - da kriegt man noch genug Geld. Mit der Angst aber in Alg ZWEI zu rutschen, ruht man sich da nicht au dem Allerwertesten aus, sondern sucht wenigstens noch.


    Ach, und dass man als Arbeiter einfach mehr Geld verdienen sollte, dass kommt Dir nicht in den Sinn? Warum wundert mich dass nur nicht? Und das es Firmen gibt, die genau DAMIT arbeiten, ist Dir wohl auch nicht bekannt. Viele Firmen (z.B. Schlecker) bezahlen nur einen Hungerlohn. warum sollten sie auch mehr zahlen, der Staat springt ja ein.


    Ich fass mir hier immer mehr an den Kopf...


    Zitat von beeze;287372


    Und übrigens die Kinder können nichts dafür, wenn ihre Eltern meinen trotz schlechter Finanzsituation ein Kind in die Welt zu setzen


    DAS ist Dein persönliches Armutszeugnis. Weisst Du was in 10 Jahren ist? Weist Du wie bei Dir die finanzielle Situation in 10 Jahren sein wird? Ich denke nicht. Also, wenn man danach gehen würde, dürfte man gar keine Kinder mehr in die Welt setzen.


    Denkst Du auch mal für nur 10 Cent nach?


    Zitat von beeze;287372


    Nun, für mich ist diese Diskussion an dieser Stelle beendet


    Endlich...

    Zitat von timelord;287135

    Hab ne kurze Frage zu Hartz4:


    Muss die ARGE eigentlich die Nebenkosten übernehmen ?


    was meinst Du genau mit Nebenkosten? Sie muss Dir die Warmmiete bis zu einem angemessenen Verhältnis zahlen. Was angemessen ist, wird in jedem Ort nach teilweise 20 Jahre alten Mietspiegeln errechnet. Es gibt aber auch Gerichtsentscheidungen, die besagen, dass sie die komplette Warmmiete zahlen müssen, kommt aber auch das Bundesland an (soweit ich weiß ist ein Urteil vom LG Hessen nicht bindent für NRW)...


    Aber dafür gibts gute Foren. Schau mal nach dem Erwerbslosenforum oder den aktiven Erwerbslosen...


    Gruß


    Lapje


    Es hat nichts mit den "nicht hören" zu tun, sondern eher etwas mit der großkotzigkeit mancher User hier...


    Und dafür ne Verwarnung? Ich habe geschrieben warum ich das nicht gemacht habe. Schon mal daran gedacht, dass die Posts dann völlig unübersichtlich werden?...


    Dann lese Du auch mal richtig: Juniper hat schon ein Beispiel gebracht - nicht jeder kann hier einfach "auswandern". Zum einen ist es nicht sooo einfach in ein Land einzuwandern, da müssen oft gewisse Dinge erfüllt werden. Dann spätestens wenn man verheiratet ist ist dass noch etwas schwieriger, weil der andere mitziehen muss. Was aber, wenn er hier einen relativ guten Job hat? Oder was ist wenn Kinder da sind? Die aus ihrer vertrauten Umgebung reissen? So etwas geht nur wenn ALLE wollen, wenn nur die Eltern wollen, werden sich die Kinder nie wohl fühlen.


    ch könnte auch nicht auswandern (ich wäre es schon längst): Meine Frau ist gebürtige Polin, sie musste schon einmal aus einem Land flüchten und hatte es hier nicht leicht mit neuer Sprache und neuer Mentalität. Und so etwas würde sie nicht noch einmal machen. Zudem haben wir gebaut. Das alles aufgeben?


    Du scheinst nicht zu verstehen dass für Menschen ab mitte 30 in den meisten Fällen andere Dinge gelten als für die, die gerade aus dem Studium kommen...womit wir wieder bei der Weisheit und den Löffeln wären...


    Und noch was: Hast Du schon mal einen Gedanken daran verschwendet, dass der, der vielleicht demnächst in Hartz IV reinrutscht einer der jenigen sein könnte, der Dir mit seinen Steuern das Studium ermöglicht hätte?

    Das funzt irgendwie nicht...menno...


    habe die Filter folgendermaßen eingebunden:



    Code
    1. Advanced | TempGaussMC_beta1 = TempGaussMC_beta1()


    Fehlermeldung: "Theres no function named TempGaussMC_beta1"


    Code
    1. ADVANCED | loadplugin("Applications\AviSynth plugins\SmartDecimate\avisynth_c.dll")
    2. loadCplugin("Applications\AviSynth plugins\SmartDecimate\SmartDecimate.dll")
    3. assumetff() # or assumebff()
    4. SmartDecimate()


    Das wird so nicht mal im Script gespeichert...


    Beide liegen im AVS-Pluginverzeichnis in den Ordnern SmartDecimate und TempGaussMC_beta1.


    Grummel...

    Zitat von beeze;286989

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, daher empfehle ich dir erstmal den Thread durchulesen.


    PS: benutze die Editierfunktion, deine 3 Beiträge hintereinander strengen an und führen dazu, dass ich dann nicht mehr antworte.


    Tja, wenn Dir das schon zu anstrengend ist...


    Und wenn ich auf 3 verschiedene Beiträge antworte, dann antworte ich der übersichtshalber auf jeden einzeln...besonders wenn es verschiedene Personen sind...


    Zitat von bibo;287009


    Vielleicht hat man auch auch noch eine Schwerbehinderung (ich z.B. habe eine versteifte Wirbelsäule, Schmerzen für die nächsten 20 Jahre und darf bestenfalls noch 10kg heben - da ist schon ein Kasten Wasser hart an der Grenze, ohne Auto geht bei mir überhaupt nichts, Einkäufe per ÖPNV zu schleppen ist nicht drin), braucht aber keine Schonkost - denn das ist das einzige, wofür es von der Arge einen Zuschuss gibt. Alle anderen sind in den Arsch gekniffen und bleiben auf Zusatzkosten sitzen.


    Ich kenne das: Mein Dad hat auch so etwas..drei Wirbel...und ohne Morphium-Pflaster ist bei im wegen der Schmerzen gar nichts drinn...und er hat wer weiß wieviele Jahre gebraucht, damit das als Grund für die Frührente durchgeht...


    Von wegen irgendwo reindrücken: Ich mache mich die nächsten Monate selbstständig, hat etwas gedauert, zu meiner Hartz-Zeit hatte ich das auch vor, habe aber meinem Sachbearbeiter gesagt, dass ich da noch ein paar Dinge klären müsse. Hat er nur blöd gefragt, was es da zu klären gibt, ich melde ein Gewerbe an und fertig, er hätte eher das Gefühl, dass ich da keine Lust mehr drauf hätte. Und jetzt? Nach Rücksprache mit Steuerberaterin und Krankenkasse wäre da verdammt viel gewesen, was ich falsch gemacht hätte wenn ich auf den Deppen gehört hätte. Z.B. das ich nur unter gewissen Vorraussetzungen in der Familienversicherung bleiben kann, ansonsten hätte ich mich für 250 - 300 Euro selber versichern müsse usw usw....


    Gut, ich gehöre zu denen, die sich nichts gefallen lassen, zudem bin ich im VDK, daher hätte ich, wenn sie mir krumm gekommen wären, sofort einen Rechtsbeistand gehabt.


    Zitat von beeze;287025


    Und mal von meiner persönlichen Meinung zu Ursel aus der Tonne und Co abgesehen - ja es gibt sicher auch arbeitslose Akademiker, aber die Masse von Hartzis ist das wohl nicht, von daher hinkt der Vergleich einen besser Qualifizierten mit einem nicht so Qualifizierten gleichzusetzen. Und ja, auch wenn ihr sie nicht leiden könnt, die meisten Politiker sind besser qualifiziert unabhängig von ihren Reden etc.


    1. Kannst Du eine Aussage belegen - vor allem: Wo fängt für Dich Qualifikation an? Es gibt Menschen die haben nichts auf dem Papier, aber vielleicht 20 Jahre Berufserfahrung im führen eines Betriebes, oder als Meister einer Abteilung...sind die nicht Qualifiziert? Die haben meist sogar mehr Wissen als irgendwelche BWL-Deppen, die meinen, weil sie gerade aus dem Studium kommen hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Glaubst Du Du bist automatisch etwas besseres, nur weil Du studiert hast?


    Wie gesagt, belege es. Ansonsten ist Deine Aussage nur für die Tonne


    2. Wie toll unsere Politiker sind sieht man vor allem daran, wie viele Gesetze von den Gerichten in den letzten Jahre kassiert wurden. Die Leute haben angeblich Fachleute und sind größtenteils selber Juristen, aber bekommen keine vernünftigen Gesetze hin.


    Ach mist, stimmt, Du liest ja meine Beiträge nicht, ist Dir ja zu anstrengend...tja...um so besser, bleibt uns weiter Unsinn erspart...


    Zitat von Juniper;287048


    Na ja, und wenn es Jobs zum Abflücken von Obstbäumen geben würde (also genug für alle), wäre es wieder was anderes. Aber rund 500.000 offene (ernstgemeinte) Stellen (also ohne sämtliche Drückerjobs, Callcenter Outbound, Türklinken und dergleichen) stehen rund 7 Mio Arbeitslosen gegenüber. (Die 4 Mio Zahl, die offiziell rausgegeben wird, ist ebenfalls ein Ammenmärchen.)


    Deswegen rede ich nur noch von Arbeitssuchenden. Die Agenturen ändern doch ständig die Kriterien, ab wann man "arbeitslos" ist...


    Darf ich mal ganz ehrlich sein? Anscheinend hast Du nicht viel Ahnung von Hartz IV und ALG II. Du weisst anscheinend nicht, wie man von den ARGEn behandelt wird. Ich bin ein Jahr in den "Genuss" gekommen und könnte Dinge erzählen, da würdest Du nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Und wieviele Hartz-IV-Familien kennst Du denn? Ich glaube nicht, dass dass Du dadurch wirklich Rückschlüsse ziehen kannst (nicht dass ich das bei Dir anzweifle, aber komischerweise kennt da immer irgendjemand irgendwelche ALG-Bezieher, aber keine, bei denen er sehen kann, wie Menschenverachtend dieses System ist...). Daher sollte man bei 6,1 Mio Bedürftigen, die Transferleistungen nach den SGB II erhalten, vorsichtig mit Rückschlüssen sein.


    Ich würde das Kindergeld sowieso komplett abschaffen und dafür Dinge wie Ganztagsbetreuungen mit allem was dazu gehört (Frühstück, Essen, Nachmittagsbetreuung für Hausuafgaben) machen. Dann könnten gerade alleinerziehende Elternteile schneller in die Arbeit (sofern es wieder offene Stellen geben sollte) zurück, und wüssten, dass ihre Kinder versorgt werden. Und mal ehrlich: Braucht jemand, der 100.000 Im Jahr verdient, wirklich noch Kindergeld? Ja ich weiß, Kindergeld sind Steuerleistungen...trotzdem...


    Zitat von Juniper;286108


    - Krankenhausaufenthalt => es kostet Tagegeld und wenn du Pech hast, zieht dir die Arge vom Regelsatz was ab, weil du ja dort verköstigt wurdest


    Ich stimme Dir in fast allen Punkten 100% zu, und bin froh, dass es immer mehr Menschen gibt, die so denken. Ich bin ein Jahr in den "Genuss" von ALG II gekommen und kann daher Beeze's Asuführungen nur als naiv (sorry) bezeichnen. Er hat anscheinend keine Ahnung von Existenzangst, was es heisst, seine Rechnungen nicht mehr bezahlen zu können, was es bedeutet, mit dem Freunden nicht mehr mithalten zu können (weil man kein Geld hat abends mal mit zu gehen, man will ja auch nicht ständig an einer Cola den ganzen Abend nucken - die man sich eh nicht leisten kann - während sich die anderen den Wamps vollhauen) und daher viele Abende alleine daheim verbringt und man so auch über längere Zeit viele soziale Kontakte einbüßt, wie man von den ARGEn drangsaliert wird und und und. So etwas passiert halt in der "heilen Studentenwelt" nicht. Und viele Bedürftige standen vorher mitten im Leben und nicht wie Studenten meist am Anfang...


    Nur zu obigen muss ich Dir widersprechen: Es gibt genügend Gerichtsurteile die besagen, dass genau diese MEthode rechtswidrig ist. Man kann ja nicht auf die Straße gehen und das Essen zu Geld machen. Oftmals zahlt auch die Rentenversicherung die Leistungen für den Zeitraum (wie in meiner Reha). Nur muss man dass auch wissen...von alleine kommen die duften Sachbearbeiter nicht darauf...


    Zitat von beeze;286162


    Und ich habe mir meine 400€ Brille (150€ je Glas plus Rahmen) selbst bezahlt - indem ich gespart habe.
    Medikamente - ich bin gesund und dieses "gebt mir alles aber umsonst" gibt es auch echt nur in Deutschland diesbzgl.
    Kühlschrank kaputt - jo hab mir letztes Jahr einen Neuen gekauft.
    Krankenhaus - ich pass auf mich auf. ;)


    Wie gesagt, ich bin Student, unterhalte mich und mein Leben selbst, gehe arbeiten. Und wenn ich das alles au die Reihe kriege, dann sollten das andere auch, denn meine Eltern sind nicht reich und schieben mir Geld in den Arsch. Für meine Situation bin ich selbst verantwortlich und ICH finde, ich machs z Zt ganz gut - klar es geht immer mehr, aber für mein Ater bin ich recht zufrieden.


    Sorry, aber wie ich oben geschrieben habe - recht naiv.


    Hast Du Dich schon mal gefragt, wie man sich von 359.- Euro etwas ansparen soll? Wenn BEtrag X nicht ausreicht, dann kann man sich nicht noch Betrag Y ansparen.


    Medikamente: Ach so, nur weil jemand ALG II bekommt und daher seine Herzmedikamente nicht selber zahlen kann, hat er Pech gehabt? Sehr egoistisches Denken...wirklich


    Kühlschrank: Schön für Dich, ein Bedürftiger könnte dass nicht...


    Krankenhaus: Wieder reichlich naiv...es kann so schnell was passieren...


    Student sein ist vollkommen anders. Alleine schon, weil man dort unter "Seinesgleichen" ist. Da gehört es fast schon zum guten Ton kein Geld zu haben. Und vielen anderen geht es genauso, daher kann man in der Gruppe ganz andere Dinge unternehmen. Bei Bedürftigen ist es aber so, dass viele vorher im Leben standen, vielleicht etwas älter sind, und keine Freunde haben, die Studenten sind. Daher geht man Abends nicht mehr mit, entweder, weil man es sich nicht leisten kann, oder weil man den ganzen Abend nicht an einer Cola nuckeln will, wärehnd die anderen sich das Essen reinhaufen, und man weiß, dass abends ne Scheibe Brot auf einen daheim wartet...tolle Vorstellung, nicht?


    Weisst Du z.B. wie es ist, als Informatiker in nicht mal 3 Monaten über 160 Bewerbungen zu verschicken (in alle Bereiche) und nur Absagen zu bekommen? Vesetz Dich da mal rein...

    Zitat von MacLeod;286534

    Man kann auch mit einem Rechklick auf das Filterfenster -> Profile die Profildatei direkt editieren und hat dann die entsprechenden Filter ganz normal zur Auswahl.
    Einziger Nachteil: Wenn man Filter mit variablen Parametern hat (z.B. bei Logoaway) muss man den nochmal editieren, was aber per Doppelklick auf den gewählten Filter möglich ist.


    Ich h abe beide Filter mal ins AVS-PlugIn-Verzeichnis getan, aber die tauchen nirgends auf...muss ich die sonst noch irgendwie "eintragen"?

    Zitat von macfly;286519

    AVS frisst Stax ohne Murren - ich mache z.B. die Grobeinstellungen (index/croppen/Standard Filter) über Stax - dann nehme ich das Script und passe es an (special Filter / delogo usw.) - alternativ kann man AVS-Skripte auch in das Stax Gui miteinbinden (wenn man eine Filterkette für meherere Verwendungszwecke - z.B. srestore usw. - hat und diese öfters benötigt) - Aber im Endeffekt bleibt das jedem natürlich selbst überlassen, je nach Wissensstand/Vorlieben ...


    OK, dann ist Stax anscheinend doch eine gute Wahl..;-)


    Weisst Du denn zufällig wie ich smartdecimate und TempGaussMC_beta1 in Stax eingebunden bekomme?