Beiträge von Lapje

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem.


    Ich habe hier eine HD-TV-Aufnahme, welche ich mir gerne für unterwegs umwandeln würde.


    Jetzt versuche ich das File via StaxRip zu kodieren, aber schon beim RC-Check stürzt mir x264 mit der Fehlermeldung "-1073741819" ab.


    Im StaxRip-Log habe ich zudem dass hier gefunden:



    Die Files habe ich im Vorfeld schon mit MKVextrakt geteilt...



    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Wenn ihr noch Infos braucht sagt bescheid...


    Besten dank


    Lapje

    Falls das Problem noch besteht: Mein LG BD 390 hat solche Probleme auch mal g emacht, bei ihm lag es auch an der Headerkompremierung. Ich habe die FIles einfach in mkcmerge reingeladen, in den Optionen die HK generell ausgeschaltet, neu gespeichert und dann funzte es.


    Vielleicht als Hilfe auch für die, die auf diesen Thread bei der Suche stoßen...

    Hallo zusammen,


    ich spiele auch mit dem Gedanken von meinem DSL-Anbieter zu UM zu wechseln. Nur habe ich einiges im Netzt gelesen was mich doch ein wenig zweifeln lässt...


    Wie schaut es mit Downloads der Junkies aus? Läuft da alles?


    Gibt es da gesperrte Seiten oder Click-Hoster?


    Was sind eure Erfahrungen in dem Bereich?


    Besten dank


    Lapje

    Zitat von smizz;420906

    Für diese Aufgabe habe ich Leute MakeMKV empfehlen gehört. Ob die Untertitel mit rüberkommen weiß ich aber leider nicht, vermute es aber mal.


    Soweit ich weiß muxt MakeMKV aber nur. Und mein Player spielt leider kein mpeg im MKV ab...fragt mich nicht warum...

    Hallo zusammen...


    ich suche ein spezielles Tool um MKVs von einer DVD zu erstellen.


    Bei mir handelt es sich um meine Mash-DVDs, welche ich hier auch als Original habe.


    Jetzt möchte ich mir das ganze als MKV auf den Server legen, so dass ich nicht mehr die DVDs einlegen muss, zumal die DVDs den "Fehler" haben, dass immer nur eine Folge abgespielt werden kann, dann muss man im Menü eine neue auswählen. Das kann recht nervig werden. Auch deswegen wollte ich die Files auf meinem NAS abspeichern, so dass ich ohne Probleme welche hintereinadner schauen kann.


    Die DVD beinhaltet 3 Ton- und 6 Untertitelspuren. Davon würde ich gerne alle 3 Ton- und 2 Untertitelspuren ins das MKV einbinden. Zudem sollte aus jeder Folge ein einzelndes File werden.


    Das ganze sollte so einfach wie möglich von Statten gehen


    Bis jetzt rippe ich das ganze, trenne Ton- und Untertitelspur raus, extrahiere die Untertitel mit Subrip (was recht lange dauert), wandle mit StaxRip um und bringe das ganze per MKVMerge wieder zusammen. Das ist natürlich bei über 100 Folgen recht aufwendig.


    Kennt jemand so ein Tool mit dem es einfacher gehen kann?


    besten dank


    Lapje

    Hallo zusammen,


    ich habe hier auf 3Sat ein Konzert aufgenommen, welches ich mir mit Kapitel auf eine DVD gebrannt habe. Jetzt möchte ich mir gerne davon ein paar Titel als MKV / x264) machen. Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Stücke automatisch in einzelne mkv's zu wandeln oder bin ich dazu verdammt jedes Stück einzelnd aus der DVD zu rippen und in StaxRip einzufügen, oder gibt es da eine Möglichkeit das in einem Rutsch zu machen?


    Besten dank schon mal...


    Lapje

    Hallo zusammen,


    ich mache ja gerade die ersten Gehversuche darin mit StaxRip BD nach mkv (x264) zu kodieren. Jetzt habe ich da ein Problem:


    Gestern habe ich einen Trickfilm codiert und hatte dabei immer so um die 7-10 FPS.


    Jetzt wollte ich eine BD mit VC1-Video umwandeln, und da sinkt die Rate auf unter 1 FPS...ist VC1 in ein anderes Format umzuwandeln so Leistungsintensiv?


    Meine Einstellungen (bei beiden gleich)


    Quality: 18
    Preset: Slow
    Tune: Film



    Besten dank


    Lapje

    Klar kann ich nur das nutzen, was StaxRip mir bietet, und normalerweise möchte ich auch auf Dinge volle Kontrolle haben...aber AviSynth ist ja eine Wissenschaft für sich..;-)


    Oder gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das per Hand machen kann? So um mal zu sehen wie hoch der Aufwand wirklich ist...Bei Brother John ist - soweit ich mich erinnere - auch per StaxRip...

    Ja ich weiß dass nicht jeder StaxRip verwendet..;-)


    Nur für ab und an etwas zu codieren alles per Hand machen (incl. Einarbeitung)...da habe ich genügend andere Baustellen, die die Zeit dringender benötigen - auch wenn das Ergebniss sicherlich besser ist...

    also verstehe ich dass dann richtig: Ich hätte bei StaxRip keine Möglichkeiten ein HD-File ohne eine NVidia-GK zu codieren, wenn ich nicht auf das unsichere FFmpeg2source umsteigen will?


    Das muss doch irgendwie noch möglich sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle die, die BD-Rips anbieten, entweder eine NVidia-Karte haben oder etwas unsicheres verwenden. Oder doch? Oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn dem so ist habe ich evt. 15 Euro umsonst ausgegeben...

    Ich klink mich hier mal rein und frage was DGIndexNV überhaupt macht?


    Bei DGIndex weiß ich dass es eine d2v-Datei erstellt hat mit INfos, die das Prog gebraucht hat und dabei noch alles demuxed.


    Wenn ich aber alles schon einzelnd auf der Platte liegen habe, brauche ich das dann überhaupt noch?


    Besten dank


    Lapje

    Ich klink mich hier mal ein:


    Das mit dem tieferen Ton habe ich z.B. bei der 4. Staffel von "How I Met Your Mother" gemerkt. In den anderen HD-Staffeln ist das nicht der Fall. Irgendetwas muss also in der Staffel anders gelaufen sein.


    Jetzt wollte ich das ganze - weil es öfters empfohlen wurde - per Eac3to selber "nachbessern", bekomme aber mit


    Code
    1. eac3to.exe quell.ac3 ziel.ac3 -slowdown -448


    auch wieder einen tieferen Ton. Leider kann ich nicht erkennen wie das in den anderen Serien gemacht wurde. Wird sich da jedesmal die Arbeit gemacht die 6 Spuren in WAV umzuwandeln, zu stretchen und dann wieder in AC3 umzuwandeln? Oder habe ich bei Eac3to etwas falsch gemacht?


    Wenn ich den Ton als MP3 haben wollte, wüsste ich wie ich das machen muss: AC3 in Stereo-Wav, in Audition reinmachen und stretchen. So habe ich das z.B. bei meinen ganzen 80er-Musik-Videos gemacht, da die Tonspur inden meisten Fällen grauenhaft ist. Mit einem BPM-Analyser und einem kleinen Script, welches mir den prozentualen Wert der Änderung ausspuckt geht das recht fix. Beides im Mehrspurmodus übereinander legen und testen...


    Aber bei AC3 scheint das ne ganz andere Kiste zu sein.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Besten dank


    Lapje