Beiträge von noRg

    Zitat von Gm.P666;160407

    Du passt dich nicht an, sondern machst dich nur selbst lächerlich.


    Oke, das wäre dann wohl der Punkt wo ich sagen muss, dass ich auf die anderen Punkte nicht weiter eingehen muss.

    Zitat von Geraldo;160090

    ...als letztes Zeichen einen Davidstern hervor und ich denke nicht, dass du beabsichtigt hast, Terroristen mit dem Symbol des Judentums und des Volkes Israel gleich zu setzen.


    Ich glaube das soll wohl eher antisemitisch gemeint sein (Begründung wäre wohl überflüssig und wenn nicht, dann will ich diese Person gar nicht ansprechen) :P


    "markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48 und ändere die
    Schriftart auf wingdings (1) "... die Schriftgröße muss man auf 38 stellen, weil 3+8=11 :D


    Cheers

    Zitat von Gm.P666;102033

    Ich nutze gerne Opera... dann feststellen musste, dass kein Flash damit funktioniert, außer mit Version x.XX.


    Hatte das gleiche Problem.
    Was mich auch derbe aufgeregt hat, war meine ATI GraKa.


    Zitat von Gm.P666;102033


    Linux als Desktop ist für Leute geeignet, die damit zufrieden sind ins Internet zu gehen, und mit AbiWord oder OO nen Breif zu schreiben...


    Oder für Leute die Freaks sind, wie ich einige kenne. Bei denen läuft - egal was - immer und ohne Probleme.


    Ich fands halt toll etwas herum zu probieren, ein paar Sachen zu testen usw.


    Aber Arbeit hat mir der Umstieg (oder die vielen Umstiegversuche davor) nicht abgenommen ;)


    Und dazu ist bei uns in der Arbeit natürlich alles schön mit standard XP Images genormt... insofern kommt man von Win nie ganz weg :P


    Cheers

    Servus erstmal.


    Zitat von Gm.P666;158671

    Weil eine LiveCD nicht vollständig in den RAM passt, das heißt es müssen Programme ständig nachgeladen werden und man braucht die CD!


    Oke, leuchtet ein, hab ich nicht bedacht. Da Linux-Distris auch ne recht ordentliche Speicherzuweisung haben usw. dürfte es auch bei längerem Betrieb keine Probleme geben... Aber wenn man so scharf auf USB ist, dann ist das hier vl. interessant: http://www.computerwoche.de/kn…nter/open_source/1877473/
    Ubuntu 8.10 auf 'nem USB Stick installieren


    Zitat von Gm.P666;158671


    Puppy kann Sessions auf einen USB Stick speichern und auch von USB-Stick gestartet werden.


    Bei Live-CDs kann man durch dekompression locker einige GB rausholen um Software zu installieren. Beim USB wirds schwierig, wenn er halt nicht so viel Speicher hat. Dazu ist es ja auch teilweise ein "Gag" bei den Live-CDs o.Ä. das nach dem Ausschalten alles wieder weg ist.


    Zitat von Gm.P666;158671


    Puppy Linux bietet "Gnome Office" - Quelle DistroWatch.org


    Oke, aber trotzdem bestehen die Probleme wegen der Kompatibiltät. Darauf würde ich schon hinweisen, wenn ich jemanden so etwas ans Herz lege und sage "Word" und "Excel" wird unterstützt.
    Ebenso "Multimediazeux"... kann mir kaum vorstellen, dass man mit ner ATI GraKa sofort ohne irgendwelche Probleme starten kann.


    Zitat von Gm.P666;158671


    Und das ist wohl die seltsamste Begründung, die ich bisher hörte. YMMD


    Aha.


    Zitat von Gm.P666;158671


    Welcher ist denn der optimale Weg? - ReactOS?


    Ubuntu... Da haste natürlich auch die normale Ordnerstruktur, aber du kommst viel weniger damit in berührung -> Erspart dem Anfänger einiges.
    Oder vl. openSuSE, für Leute zum ausprobieren vl. ganz gut, weil hier über YaST dem Laien die Konsole erspart bleibt.


    Also das war jetzt nochmal mein Senf dazu. Ich will hier ja keinen Streit anfangen... Bin nur der Meinung, dass diese Aussagen: "Es ist einfach zu bedienen auch dann wenn man von Linux keine Ahnung hat" nicht stimmt und man mit anderen Distris wohl eher dran liegen würde.


    Cheers


    P.S.: Bin zu faul nochmal alles durchzulesen -> Wer nicht inhaltliche Fehler findet darf es gerne für sich behalten.


    Nachtrag:

    Zitat von Gm.P666;158671


    YMMD


    ...das kann ich doch nicht ganz auf mir sitzen lassen.
    Weil wenn ich hier deinen ersten Post in Frage stelle ist das ja nichts gegen dich, sondern für die Leute die vl. mal ein alternatives OS probieren wollen und da bin ich der Meinung, dass es bessere Möglichkeiten gibt.
    Aber wenn du gleich meinen Post irgendwie ins Lächerliche ziehen willst, dann - um mich mal zu assimilieren - stfu.


    #2 Nachtrag:
    Dr. House-Meister hät ich fast noch vergessen :)


    Zitat von Dr. House-Meister;158063

    Office ist ja nicht mal zu sich selber kompatibel (Verschiedene Versionen und eigener ISO Standard). OOorg ist da besser.


    Kann sein, will und kann ich nicht beurteilen. Aber ich würde mal meinen, dass eine größere Firma wohl eher MS Office hat. Dazu lernen es die Kids in der Schule auch mit MS Office, was für Umsteiger... ach ist ja auch egal. Denn OO ist nicht MS Office - OO ist nicht 100%ig kompatibel zu MS Office - ...


    Zitat von Dr. House-Meister;158063


    Und ob das Verzeichnis nun C:\ oder nur / heißt ist doch auch total egal.


    Nein, finde ich nicht. Du kennst dich ja wahrscheinlich mit der Thematik aus... Sonst würdest du ja hier nichts posten. Aber wenn man vom DAU ausgeht, dann wäre der schon baff wenn die Hierarchie auf einmal komplett anders ist UND man dann sich hier auch zurecht finden muss.
    Den openSuSE Anwender ist das wohl weitestgehen ... egal, weil man es hier ja nicht wissen muss.


    Zugegeben habe ich mich nicht wirklich viel mit Puppy beschäftigt, aber lang genug um zu Wissen, dass es für Einsteiger besseres gibt.


    End-Cheers

    Zitat von John;115086

    Kauf dir das Spiel im Laden. Dann haste die Probleme nicht.


    Würd ich mich nicht drauf verlassen ;)


    Wobei muss man schon sagen - Spiele runterladen und dann weder entpacken, mounten noch nen crack drüber spielen können ist schon etwas schlecht. :rolleyes:

    gwarez.cc macht einen netten eindruck.
    wobei ich ja nicht viel spiele, aber "damals" hab ich halt immer die sachen von gamez.am gezogen, oder noch von der g:börse ;)

    Das wohl beste Spiel ist Postal 2...
    Noch, denn bald kommt schon der dritte Teil :-)
    Die meisten anderen Spiele habe ich meistens nur kurz angezockt... Manhunt, Wolfenstein, Cossacks, Serious Sam... das wärs dann wohl so ;)

    Zitat von Eric Lensherr;143287

    Klar fehlt es noch an anderen politischen Themen / Wahlkampfversprechen...


    Ich sag nur 910 Mitglieder. Wie wollen die alleine schon mal die Unterstützungunterschriften sammeln, damit die überhaupt zu den Wahlen zugelassen werden?


    Naja, sollen sie es doch probieren aber ich bin da mehr der Realist.

    Schon mal an XML gedacht?
    Kannst ja dann auch als Frame laden. Sieht auch gut aus wenn man ein CSS hinterlegt.
    XML hat eine gute Struktur und ist pflegeleicht.
    Und ob der jetzt in einer *.txt rumpfuscht oder in einer *.xml datei ist ja dann wohl egal ;)


    Gruß

    Öhm... wahnsinn wie man sich da reinstressen kann :)
    Mir ist das doch relativ egal, wenn mal ne DVD im Eimer ist... Ich lösch sowieso gute 98 % der Serien die ich lade, weils mich einfach ned reizt eine dicke Sammlung zu haben. Wenn ich was will, dann wirds halt schnell gezogen ^^


    Hier gehts ja nicht um Antiquitäten die man nie wieder kriegt :P