Beiträge von wooki

    Hi,


    wie ich in meinem Post weiter oben schon gesagt hatte. Wenn dir das Geraet als NEUWARE verkauft wurde, dann ist es es Betrug im Sinne des STGB. Also Amtsgericht anrufen und nach der fuer den Laden (Adresse zaehlt) zustaendigen Staatsanwaltschaft fragen. Antrag auf Ermittlungsverfahren wegen Betrug stellen usw usw siehe oberes Post.


    Wenn du Neuware kaufst und gebrauchte Ware geliefert bekommst dann verschaft sich der Haendler damit wiederechtlich einen Vermoegensvorteil. Das ist Gesetz und das solltest schnellstmoeglich dem Staatsanwalt vorlegen. Kostet dich nix. Wenn die Ermittlungen laufen ruf den GF nochmal an und frag ob er dir nicht lieber dein geld wieder gibt.... Und du wirst sehen, wenn du guenstiger.de informierst was der Laden fuer ne Nummer mit dir abgezogen hat und der Staatsanwalt ermittelt, das die den Laden recht zuegig aus Ihrem Listing nehmen. Um andere Kunden davor zu schuetzen.


    Viel Glueck! ;)


    LG
    wooki

    Hi,


    nachdem was ich so gelesen habe stellt sich mir nur eine Frage die du vielleicht vorher auch noch in Betracht ziehen solltest.


    Wurde dir das Geraet also neu verkauft und nicht wie bei guenstiger.de oft schon gesehen als "Vorfuehrgeraet" oder "Ausstellungsstueck"? Wenn ich es richtig verstanden hab steht ja auf der Rechnung nur das noetigste oder anders gesagt kaum Infos auf der Rechnung.


    Wenn NEIN, soll heissen du hast eine Kopie vom Angebot auf guenstiger.de ausgedruckt oder so, dann stell bei der Staatsanwaltschaft Antrag auf ein Ermittlungsverfahren wegen Betrug. Fuege Bilder von den Maengeln bei und eine Eidestatliche Versicherung von dir selbst in der du den Sachverhalt genau erklaerst. Mit deinen Bemuehungen mit der Firma eine guetliche Einigung herbei zu fuehren. Die Stattsanwaltschaft beauftragt dann die Polizei mit der Beschuldigten Vernehmung, dann wirds dem GF spaetestens klar das er sich mit jemanden angelegt hat der sich zu wehren weis. Nach 1 bis zwei Wochen kannst du auch bei der Staatsanwaltschaft nach dem Aktenzeichen fragen. Damit rufst du den GF nochmal an und fragst ganz freundlich ob er jetzt an einer Einigung interessiert ist.


    Dann klappst vielleicht, zumindest hat es bei meinem Dad so hingehauen bei unserem Panasonic Plasma TV den wir bei einem Haendler bei guenstiger.de erstanden haben wo aehnliche Probleme aufkamen.


    LG
    wooki

    Hey Leute,


    koennte mir vielleicht jemand so einen Banner fuer Die Sendung mit der Maus basteln?
    Ich bin da ne ziemliche Niete muss ich zugeben und Photoshop hab ich auch nicht zur Hand :o


    Vielen Dank fuer eure Hilfe :-)


    LG
    wooki

    Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen und vor allem GUTE BESSERUNG!


    Zu den Downloadprobs haben dir ja alle schon den JD empfohlen, da schliesse ich mich mal an :-) Eins noch vielleicht, wenn du die DL Links kopieren moechtest solltest du auf jeden Fall bei Rapidshare "directdownload" in den Settings ausschalten. ;)


    LG
    wooki

    Zitat von Keenin;180456

    Wieso? Ich stimme dem zu. Wenn ich sehe, wie ressourcensparend Windows Se7en ist, ist Vista eine Frechheit. Mit Se7en läuft meine alte Krücke hervorragend, im Gegensatz mit Vista. Da hat Microsoft doch mal an die "alten Hasen" (bezogen auf die PCs) gedacht. :-)



    Na dann warte mal auf den SP2 von Vista, dann schaun wir mal wie der "Rotz" dann geht ;)


    Ihr wisst schon das Windows7 nix anderes als nen getuntest Vista ist?


    LG
    wooki