Beiträge von Sniping-Jack

    Zitat von smizz;193107

    Beispiele könnten hilfreich sein.


    Zum Beispile die neu geuppten Startreck-Movies 1, 2, 5. 3 fehlt noch, 4 und 6 habe ich hinbekommen.
    Der 6. ging nicht auf protector.to, also auch nicht auf Newsurl. beim 4. habe ich es geschafft, nachdem ich alle Sicherheitseinstellungen auf hoch gesetzt habe, so dass die automatische weiterleitung nicht funktioniert. Dachte ich zunächst. Denn nach dem 4er wollte ich auch den 5er probieren und dort schlug es erneut fehl. Egal ob mit IE oder FF.


    Arrrrgh!!! Ich wartete schon so lange, nun kommt da ebbes udn ich bekomme nix! GnarrghGnarrghGnarrgh! *intischkantebeiß* :o



    Wie schaut's aus, wie macht ihr das? Bin zerzweifelt! Es ist ja nicht nur Startreck, es sind zunehmend mehr neue Filme, wo die Uploader auf desen protector.to setzen. :(

    Hi Leute, ich weiß, hier ist nicht HD-Area, aber vielleicht weiß es ja doch einer:
    Ich komme mit allen Relinks klar, nur wenn einer auf "newurl" verweist und ich klicke auf den link, lande ich genau wieder auf derselben Seite.


    Weiß einer, was ich meine und hat die Lösung?
    Danke im Voraus!

    Zitat von IHunter;184195

    Hi Hannalena


    gibt es ab morgen auch bei SJ. Hatte es gestern im USE gefunden und ist im Upload.


    Und?
    Morgen war gestern und heute ist immer noch nix da. :D


    nix für ungut, war nur Wortspielerei. ;)
    Aber haben möcht ich's schon auch gerne. :-)

    Nachtrag: Bisher schlägt sich mein Markus-800 prima. Manchmal verschluckt er sich zwar, aber schlimmstenfalls ein Reboot löst das Problem wieder. Extrem komfortabel ist halt die Flexibilität. Ich kann getrost bereits gesichtetes material archivieren. Sollte mir erneut danach sein, muss ich es nicht erst wieder auf HDD schieben. Einfach ins winzige Slimline-DVD schieben, anschauen. Selbiges, wenn mir im Laden eine günstige DVD über den Weg läuft: Kaufen, reinschieben, fertig.
    Der eine oder andere mag sich nun wundern, warum ich da so ein gedöns um die kauf-DVDs mache. Aber erstens habe ich ene nicht ganz unwesentliche menge, die stetig wächst und zweitens habe ich kein Gerät, das einen HDMI-Anschluss durchschleifen würde, so dass ich mich entscheiden musste: Entweder hängt der Beamer auf dem normalen DVD-Recorder, der aber keine MKVs kann, oder eben an einem HD-Center. Da war es schnell entschieden: Nur ein Mediaplayer mit Lizenzen für DVDs kam in Frage. Damit kann ich nun alles (bis auf BluRay) wiedergeben. Das waren mir die zusätzlichen 100 Euronen wert (Gebrauchtgerät, Rücklauf vom Kunden, aber einwandfrei).


    Für die, die es näher interessiert: den markus gibt es neben LAN (Standard) auch mit Wlan. Ausserdem steht nicht nur HDMI als Ausgang zur Verfügung, sondern auch RGB-Komponentenausgang. Ton kommt nur Digital über SPDIF (Optisch/Cinch).
    Wer mag, kann den Kleinen auch als Jukebox betreiben, der kleine TFT macht ein Navigieren auch ohne extra-Viewer möglich.


    Men bisheriges Fazit nach ein paar Wochen: Ich sitze nun jeden Abend in der allerersten Reihe! :D

    Zitat von LunaSky;174477

    Habe mich bereits wo anders eingelesen. Es sind bis zu 127 Festplatten möglich :)
    Mit einer abgewandelten Firmeware sogar Netzwerkfähig.


    Dies ist kein "Feature" des WD-HD, sondern schlicht im Standard des USB-Protokolls festgeschrieben. JEDER USB-Anschluss muss das können, also so viele Hubs und Geräte dranhängen bis 128 Geräte (Hauptgerät+127) erreicht sind. Und die müssen auch addressiert werden können.


    Inwiefern das noch von praktischem Nutzen ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. ;-)

    Hey cool, dass es hier wieder vorwärts geht! :D



    Frage zur Session1 in 720p: Ich hatte heute versucht, die lezte Folge anzusehen, aber jedesmal nach dem Vorspann ging es nur noch asynchron weiter. Satte 3 Sekunden geschätzt. Und jeder Tasdtendruck wurde damit quittiert, dass der Stream wieder von Vorne begann. Gut, das mag gerätespezifisch sein, aber alles andere klappte einwandfrei.


    Daher die Frage: geht das noch jemandem so?

    Hallo Leute,
    Bin nicht ganz sicher, ob ich hier nun richtig liege:


    Da ich momentan noch keinen geeigneten Router habe, muss ich jeden neuen Link von Hand freigeben. Um das zu rationalisieren, booste ich kurzzeitig auf 20 DLs und klicke die Freigaben eines Folders komplett durch. Dabei werden faktisch jeweils nur ein paar KB geladen, aber die Freigabe ist nun erfolgt und die Files können nun in aller Stille einzeln (free-time) durchlaufen. Aber als ich dann mal die Abrechnung bei RS genauer betrachtete, wunderte ich mich, wie schnell mein Traffic weg war! Und siehe da, im Folder werden auch statt ein paar KB rund 68MB angezeigt, was faktisch definitiv nicht sein kann. Was JD anzeigt, ist richtig, aber RS rechnet das ab, was Windows anzeigt.


    Nun meine Frage: Ist das nur bei mir so? Denn im Moment rechnet RS jeden Link 2x ab, falls ich oder die Technik* ihn unterbricht! Ob das nun an RS liegt oder ob Windows da reinpfuscht, weiß ich nicht zu sagen. Und bitte: keine unbegründeten Vermutungen oder gar Schuldzuweisungen. Einfach nur sagen, was Fakt ist und was man weiß. Ich will hier kein RS-bashing lostreten, ich will nur erstmal wissen, was da los ist. Danke. :-)


    *dass Links mehrmals täglich kollabieren und neu gestartet werden müssen, ist zumindest bei mir traurige Realität.

    *Bump*


    Hu? Keiner mehr da? Schuldigung, falls ich aufdringlich wirken sollte,
    ich beziehe mich ja nur darauf, dass der Upload in HD von S1 (bereits erfolgt) und S2 (steht noch aus) nicht nur einmal angekündigt wurde.


    Ich habe bereits wieder begonnen, die Serie anzuschauen und werde wohl am nächsten WE die erste Staffel durchhaben.
    Habt erbarmen und mutet mir nicht zu, die 2. Staffel als DVD sehen zu müssen! ;)

    Hi Folks,


    ich setze den mal hier rein, da er zwar teurer als der WD-HD ist, aber scheinbar auch ein bisschen mehr kann. Interessant ist dieses Gerät für alle, die neben HDD-Material auch ein paar mehr DVDs in Besitz haben und diese ebenso perfekt aur HD skaliert genießen wollen. Dieser Player ist einer der wenigen, die eine Lizenz für das Abspielen von Kauf-DVDs haben.
    Man kann sich also das Erstellen von Backups ersparen, was mir gerade recht war. Ferner ist es sicher für manche ganz praktisch, dass man ihn auch über das Onboard-TFT steuern kann. Zumindest, um ihn als MP3-Player verwenden zu können.
    Das ist jedoch sicher nicht seine Stärke. Ebenso, wie er sich ab und an mal "verschluckt". Manchmal hilf dann nur noch ein Neustart, was aber kein Drama ist. Wenn er einen Film erstmal einwandfrei erkannt hat, klappt es auch bis zum Schluss. Die Firma Hantech arbeitet aber an FW-Updates und es gibt auch baugleiche Geräte, wo ebenfalls FW entwickelt wird.


    Mein erstes Fazit nach etwa einer Woche: Noch nicht 100%ig ausgereift, aber was er kann, das macht er recht gut. Zur Info: ich beurteile das an einem Panasonic 720p-Beamer, eingestellt auf etwa 3m Diagonale. Bei HD-Futter kann man sich dran schneiden, bei DVD hat man naturgemäß geringe Einbußen, aber immer noch gute Quali und eben ein sehr großes Bild. Die verbreitetsten Serien im 350/400MB-Format kommen ausreichend gut und bei den Serien mit weniger Komprimierung (450-550 oder mehr pro 45min) ist man manchmal richtig überrascht, wie gering der Rückstand zur DVD ist.


    Ich persönlich wünsche mir, dass die Serien mehr und mehr in weniger hochkomprimierten Formaten oder gar in HD zu haben sein werden, so dass man wirklich auch auf großen Schirmen/Beamern abspielen kann, ohne vom Artefakten erschlagen zu werden. So ab etwa 450-500MB pro Teil steigt die Qualität signifikant an. Der Genuss ist jede Stunde des saugens wert. :-)

    Ich vermute, DVDs lassen sich auch so schon abspielen, sofern es nur um AVI oder VOB handelt und keine Kauf-DVD. Denn dazu bräuchte es Lizenzen, deren Berechtigungen sich ja nicht mit der Firmware nachträglich aufspielen lassen - nicht der Technik wegen sondern rein rechtlich.


    Aus diesem Grund habe ich mir die teurere Markus-800 als B-Ware für 226 Euro geschossen. Gespeist wird es primär von einem 30-Euro billigen Slim-DVD-Rom, das ich auch noch in der Bucht aufgestöbert habe. Je älter und einfacher, desto besser. Eine kleine 3,5"-HDD habe ich bereits für den Fall der Fälle.


    Wie auch immer, ich danke allen für ihre Hilfe und ich werde nun meinen Platz auf glühenden Kohlen einnehmen. ;)

    Sodele, ich denke, meine Entscheidung ist nun fast gefallen: Ein "Markus 800".
    Der WD-HD käme mich letztendlich zu teuer. Nicht nur des Geldes wegen, sondern auch der Zeit wegen, die ich bräuchte, um schon erwähnte über 2,5TB irgendwie und irgendwann auf HDD zu bringen. Das sind nach derzeitiger Marktlage ja auch 300 Tacken, wenn man mal eben 3TB ordert.


    Stattdessen habe ich beschlossen, den (vermutlich) einzigen Player zu ordern, der auch originale Film-DVDs über USB-Laufwerke akzeptiert und abspielt. Ansonsten ist er mit dem WD-player vergleichbar, kann aber auch eine interne HDD beherbergen. Die schaltet sich mit dem Gerät dann auch ab.


    Preislich liegt das Gerät bei etwa 380 Euro mit einer internen 1TB-HDD. Ohne die sind es rund 100 Öcken weniger. Stimmt schon, mit dem Laufwerk lande ich wohl bei 450 Euronen, aber das sind immer noch rund 300 teuronen weniger als z.B. das Dune-Center. Obwohl mir dieses schon am allermeisten raushängen würde, keine Frage.


    Aber ich denke, dafür, dass ich nicht erst über 400 DVDs irgendwie behandeln muss, ehe ich sie über dieses Gerät wiedergeben kann (wir erinnern uns: es geht dabei primär um die Hochskalierung von PAL auf 720p - ansonsten könnte ich ja alles so lassen wie es ist), bin ich recht gut bedient.


    Jedenfalls danke ich euch für die Komments und wenn alles glatt geht, bin ich bald stolzer Besitzer eines Mediaplayers und kann dann endlich mal meinen Panasonic-Beamer voll nutzen. :-)

    Nochmal zu meiner noch unbeantworteten Frage: Welche Alternativen gibt es, die einen BD-Player entweder haben oder über USB als ext. PC-Laufwerk steuern können?


    Dabei füge ich hinzu, dass es dabei nicht nur um BDs geht, sondern um ALLE (immerhin um die 500) Silberlinge, die ich im Lauf der Zeit angesammelt hatte. Die allein würden schon etwa 2,5Terrabytes futtern, wollte man die - wie von Newcomer angedeutet - erst auf HD pferchen wollen. Und selbst wenn es nach und nach geschähe, wäre das in der Summe doch einiges an Arbeit, die ich mir nicht unbedingt antun möchte.
    Ich möchte also meine Silberlinge in ein BD-laufwerk stopfen, wenn ich was sehen will und nicht erst zum PC flitzen müssen, die Scheibe auf nen Stick oder HD ziehen um sie dann endlich ansehen zu können. Hoffe, das stößt nichtmal bei Newcomer auf Unverständniss. ;)


    Konkret habe ich hierfür bisher den Dune Media Center ausgespäht, der aber insgesamt doch recht knackig ist vom Preis. Ich denke schon, dass er das wert ist, aber ich wüsste schon gerne, ob es da nicht doch eine Alternative dazu gibt, die ich nur noch nicht kenne?


    Ich weiß, wir gehen damit ins Offtopic, aber ich will ja nur einen Hinweis und eine Einschätzung. Genaueres kann ich mir dann ergoogeln.


    PS: der Link ins HiFi-Forum war ja nett gemeint, aber leider so nutzlos wie ein Kropf. Ich habe weder Zeit noch Nerv, mich durch 77 Seiten halbseidener Infos, Spam und Streitereien zu lesen, ehe ich eventuell an einen gehaltvollen Satz gelange. Also: entweder weiß hier einer meine Fragen zu beantworten oder eben nicht. :-)


    EDIT:

    Zitat von newcomer

    Das mit dem Bluray-Player geht nicht. Evt. mit einer alternativen Firmware irgendwann mal.


    Darf ich fragen, woher du diese Info beziehst? Denn der weitere Verlauf deiner Postings ließ glasklar erkennen, dass du im Grund gar nicht verstanden hattest, was ich tatsächlich möchte:
    WD-Player <- USB-Hub <- HD und ext. PC-BD-Laufwerk
    Fragen wir mal anders: Hat einer einen Hub und 2 HDs oder HD und Stick oder gar ein ext. PC-DVD-Laufwerk und kann das testhalber an den WD-Player anschließen? Wenn dann der Player z.B.
    a) 2 HDs und/oder HD+Stick gleichzeitig ansprechen kann
    b) HD + PC-DVD (Optimalfall) oder
    C) immer nur ein Gerät, aber immerhin den PC-DVD allein ansprechen kann oder
    d) tatsächlich nur mit HDs und Sticks umgehen kann,
    dann wäre mir schon sehr geholfen, wenn ich das mal wüsste. Das mit dem BD wäre optimal, aber darauf könnte ich verzichten, wenn ein normales ext-PC-Drive funktionieren würde. Idealerweise wäre das über einen Hub möglich, denn wer stöpselt schon gerne um. Aber zur Not würde ich dies sogar tun! Nur müsste ich halt definitiv wissen, ob es mit einem PC-DVD geht oder nicht. Wenn nicht, kann ich mit dem WD-Player nur bedingt etwas anfangen und ich müsste weitersuchen.
    Achja: in dem DVD-Laufwerk sollte einmal eine mit üblichen Serienjunkies-Material liegen (daten-DVD) und einmal auch eine handelsübliche Film-DVD, um zu sehen, ob der Player mit der menü-Strucktur umgehen könnte.

    Zitat

    Wieso sollte ein Player, der dafür gemacht ist, gerippte Inhalte wiederzugeben, einen Bluray-Player anschliessen können. Und wieso sollte man zwischen TV und Bluray-Player überhaupt noch so eine Box dazwischenhängen???


    Wie Smizz schon richtig anmerkte, es geht um einen externen USP-Player und es geht darum alle normalen Unterhaltungsgeräte zu verbannen. Nur noch PC-kompatibel und Beamer. Stand aber alles zu lesen.

    Danke für die Infos! :-)


    Zu Blueray: Wäre das dann womöglich mit einem anderen Mediaplayer dieser Art möglich? Nur zur Info: ich finde diesen WD-Player wirklich brilliant, einfach weil er (fast) genau das kann was ich brauche und keinen Schnickschnack hat, den ich mitbezahlen muss.
    Aber ich habe mich noch nicht komplett auf den allein eingeschossen, da scheint es ja auch andere zu geben. Die kosten dann zwar etwas mehr, aber wenn die dann das bringen, was ich brauche, dann soll es mir auch recht sein. Alles bis etwa 200Euronen wäre noch im grünen Bereich. Ich werde selber noch suchen, aber allein von den Datenangaben kann man nicht immer schließen, was dann auch wirklich funktioniert (auch im Hinblick auf die Qualität).


    Habt ihr da eventuell noch Tips und Erfahrungen parat, die mir weiterhelfen?

    Hat jemand von euch schon probiert (oder könnte dies nachholen), ob der HD-Player statt einer Platte auch eine Platte und ein externes USB-bluray über einen USB-Hub akzeptiert? Kann man dann immer noch alles im Menü sehen und anspielen? Oder geht das nur getrennt oder womöglich NUR HDD?


    Zweite Frage: Werden Zuspielungen im Palformat auf Wunsch auch als 720p ausgegeben, also hochskaliert? Mein Beamer ist zwar ein 720p-Gerät, kann aber nur Zoomen, was leider nicht dasselbe ist.


    Mein Plan, ihr merkt es schon, ist der: Die komplette herkömliche Kette aufzulösen und nur noch den kleinen Player mit einer großen, extrenen HDD und einem extrenen USB-Blueray-Laufwerk zu versorgen und dann nur noch über HDMI und fertig auf 720p skaliert an den Beamer zu gehen. Alles andere fliegt raus. Ziel und Zweck: keine Geräte mehr mit Empfangsteil, um die GEZ um den TV-Teil zu reduzieren. Seit ich ein Serienjunky bin, schaue ich fast nimmer fern. ;)


    Nun, könnt ihr mir diese Fragen ebantworten? Denn ich möchte so bald als möglich die passenden Geräte ordern. Danke im Voraus! :-)

    Nochwas: Habe erst entdeckt, dass die Staffel 4 ohne deutsches AC-3 geuppt wurde.
    Darf man hoffen, dass Staffel 1+2 ebenso wie die Miniserie und die 3. Staffel mit deutschem AC-3 Ton kommt und wäre ein Reload für Staffel 4 mit dt. AC-3 Ton denkbar?
    Ich fände es schade, wenn diese wunderbare Serie zwar mit top Bild aber nur stellenweise auch top Ton zu haben wäre.



    Hoffe, das kommt jetzt nicht undankbar rüber. Ich finde es wirklich toll, was hier alles gemacht wird. Ich dachte nur, dass es möglicherweise ein versehen war, dass der 4. Staffel der dt. AC-3 Ton fehlt und wollte dezent darauf hinweisen. :)