Beiträge von channelmaster

    drüben wird ja schon fleißig über die drittel staffel zu the wire gequatscht. da bleibt natürlich die frage, wann wird der fox-channel die dritte staffel von the west wing ausstrahlen, weiß das jemand?


    mal schauen ob sie hier auch mit der, im original nachgedrehten und vor der eigentlichen ersten episode vorangestellten, zusatzepisode bzgl. der terroranschläge anfangen.


    gruß

    kein wirkliches fundstück aber amüsant, wir sehen heute die neue folge pushing daisies noch bevor sie in amerika ausgestrahlt wurde. schon kurios, wo wir doch manchmal jahre warten müssen.
    ,)

    erst einmal lob dafür, dass die suche eine autovervollständigung bietet.


    zu meiner frage, wäre es möglich die suche dahingehend zu tunen, dass sie nicht eine exakte eingabe der titel benötigt. z.b. die artikel der serie.
    ein "wire" z.b. findet nicht "the wire", mann muss also immer den exakten namen von anfang an eingeben um die passende serie zu finden.


    wenn aber z.b. ein "wing" gleich "the west wing" finden würde, wäre die suche noch ein bisschen komfortabler zu nutzen.

    suche in mal in den üblichen quellen nach der c't ausgabe 9 2008. dort ist eine artikelreihe über bluraysysteme drin (grafik, prozessor, sound ect.). bietet sehr gute anhaltpunkte für die konfiguration. wenn der rechner bluray packt ist er für den ganzen anderen hd-ramsch auch gerüstet.

    nicht-systempartionen auf externen platten zu verschlüsseln ohne die daten zu löschen ist mit keinem, mir bekannten, tool möglich. ?!


    zu truecrypt
    du hast aber die möglichkeit container mit der ungefähren größe der festplatte zu erstellen, die beim einstecken automatisch gemountet werden, nur zu empfehlen, wenn die systempartion verschlüsselt ist. unter vista kann trucrypt auch die komplette externe festplatte verschlüsseln.


    zu compusec
    hatte ich auch lange im einsatz, da es aber closed software ist und über die firma sonst nichts bekannt ist, bin ich doch sehr skeptisch im hinblick auf ihre integrität.
    es kann aber auch unter xp die komplette platte, also nicht nur die systempartition, verschlüsseln ohne die daten zu löschen. das schon lange vor truecrypt. wie es sich aber bei externen platten verhält, kann ich dir nicht ganz genau sagen. auch sonst bringt compusec viel mit, einzeldatei- und ordnerverschlüsselung, verschlüsselten voip-transfer und auch ein containermanagement.

    Zitat von cathy888;151586

    Als absoluter 'West Wing'-Fan sag ich mal danke für den Tip in Bezug auf 'Homicide'..hab mal nachgeschaut, klingt sehr interessant.
    Hänge mich mal an deine Suche dran.
    'Welcome Mrs. President' wurde mir empfohlen, habe ich aber noch nicht angeschaut. Ist nur 1 Staffel.


    dann solltest du aber auf jeden fall mal einen blick auf "the wire" werfen - wenn du es nicht schon kennst. grandiose serie!


    "third watch" braucht ihr nicht zu empfehlen, die serie kenne ich schon, gefällt mir auch sehr gut.


    wie ist "the shield"? lohnt es sich mal dort reinzuschauen? mittlerweile gibt es ja bei gefallen mit 5 staffeln auch genug nachschub.