Beiträge von geex

    Mir gefällt die Serie auch ganz gut. :)
    Das mit dem Greenscrenn fällt zwar auf, ist in der 2. Staffel aber nich mehr ganz so schlimm find ich. Der Splitscreen a la 24 ist jedoch hochgradig nervig.


    Auch übel fand ich die deutsche Synchro. Wollts mir eigentlich auf deutsch reinziehn, hab ich dann jedoch schnell umentschieden. ;)


    Bisschen schade find ich auch, dass die ihre Charaktere so verheizen. Grad die interessanteren fliegen da schnell mal raus während ich den Maincast eher mittelmäßig finde.


    Freu mich dennoch auf die 3. Staffel. :D

    Interessant!
    Deine Auflistung der Lieblingsserien könnte galtt von mir sein. :D
    Da momentan SciFi mäßig ziemliche Flaute herrscht, zieh ich mir auch grad andere Serien rein.
    Empfehlen kann ich z.B. Life und Lie to Me. Außerdem steh ich voll auf Fringe. ^^
    Mit Andromeda oder Lexx (Empfehlungen meiner Vorposter) hab ich mich hingegen nie anfreunden können.


    Edit: Oh grad erst gesehen von wann der Thread is, vllt nächstes mal nich ganz so tief buddeln wenn man nich selbst sowas in der art sucht. ^^


    greetz, geex

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir die Serie auch immer besser.
    Was mich jedoch ein bisschen genervt hat, war dieses dumme hin- und hergereise mit den Steinen und die Verbindung zur Erde.
    Bin gespannt wie sich die Serie noch entwickelt.
    Eine 2. Staffel wurde ja wohl schon vom Sender bestellt. :)


    greetz, geex

    Bei uns in der Schule waren die Rechner so eingerichtet, dass bei jedem Bootvorgang das System von einer Backupplatte geladen wurde und jegliche Änderungen der letzten Session verworfen wurden. Um etwas dauerhaft zu Speichern, musste das auf einem Netzlaufwerk, wo jeder Schüler eine zugewiesene Menge Speicher hatte, abgelegt werden. Hat zudem auch den Vorteil, dass keiner das System crashen oder verseuchen kann.
    Hab leider keine Ahnung mit welcher Technik die das umgesetzt hatten.


    greetz, geex

    Ich hab grad mal n bisschen gesucht und auch nix genaues bezüglich der Ausstrahlung hierzulande gefunden. Die Kritiken sind dabei sehr gemischt, reinschaunen werd ich wenns bei uns anläuft auf jeden Fall auch mal.
    In der Zwischenzeit bin ich mit SGU eigentlich recht zufrieden. Auch wenns bei sehr vielen nich so gut ankommt - mir gefällt die Serie immer besser. :)


    greetz, geex

    Nutze seit ich nen neuen Rechner hab auch Vista 64bit. Wenn ich eine dx10 Grafikkarte hab will ich die schließlich auch nutzen. ;)
    Abgesehen davon kann man sich sein Windows mit ein wenig Mühe auch an seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Das Zauberwort heißt vLite (für XP nLite).


    Und was die Stabilität angeht... Ich habe ab Win95 wohl so ziemlich jedes neue Windows benutzt und seit Win2000 soweit ich mich recht entsinne keinen bluescreen mehr gesehen.


    Hatt zwischenzeitlich mal mit dem Gedanken gespielt mich ein wenig mit Linux zu beschäftigen, aber wofür eigentlich? Damit ich Kompatibilitätsprobleme bekomme wenn ich Daten von Kommilitonen zugesendet bekomme und zum Zocken doch wieder auf Windows wechseln muss?


    greetz, geex

    *wildrumfuchtel*


    Ich bin auch absoluter Fan un besitze die komplette Sammlung. :)


    B5 hat für mich alles was eine gute Sci-Fi Serie ausmacht. Gerade viele der neueren Serien sind mir perönlich oft zu stumpf und oberflächlich was die Charaktere angeht. Gerade so Typen wie G'Kar und Londo fehlen mir einfach.
    Was die 5. Staffel angeht muss ich zugeben dass sie leider nicht ganz mit den ersten mithalten kann. Das liegt allerdings auch daran dass B5 ursprünglich für 5 Staffeln geplant war und zuBeginn der 4. Staffel die unklar war, ob die letzte überhaupt gedreht wird. Daher wurde die Handlung deutlich gestrafft und als die 5. dann doch produziert wurde blieb nicht mehr so viel übrig. Es gibt allerdings auch sehr sehenswerte Episoden, allen voran "Sleeping in Light" die man auf keinen Fall verpassen sollte. ;)


    Ansonsten wünsch ich mir mehr solcher Serien. Auf jeden Fall meine persönliche Nr.1 (gefolgt von Firefly und Stargate).


    greetz, geex

    Also ich nehm meist nich die komplette Seite in den Zwischenspeicher, sondern rechtsklicke immer auf die Links der Episoden und den Hoster, den ich auch wirklich will und wähle da "Link-Adresse kopieren".
    Das ganze dann einmal von oben bis unten durch (geht relativ flott) und dann fragt JD die ganzen captchas ab.
    Anschließen einmal alles adden und fertig. :)


    greetz

    Moin und wilkommen!
    Ich bin auch noch recht neu und hab auch n Weilchen gebraucht, mich in die ganzen Abkürzungen reinzufinden ^^.
    Fänd es nich schlecht wenn es dazu eine Übersicht als Sticky im Forum oder so gäbe.


    greetz