Beiträge von metaloriz0r

    Tja ohne Hinweis ist kein Zitat leicht^^ Zumindest nicht für jemanden, der die entsprechende Serie nicht kennt. Von daher rate ich einfach mal wild drauf los: Dr House?


    MfG, metaloriz0r

    An die Simpsons hab ich auch schon gedacht, da ich mir vorstellen kann, dass das zweite Zitat von Chief Wiggum stammt. Ansonsten fällt mir auch nichts ein.


    MfG, metaloriz0r


    etwas zu spät...

    Ok es war dumm von mir deiner Metapher nicht zu begreifen.
    Dennoch bin ich weiterhin der Ansicht, dass es eine Reihe von Zufällen war, die Hitler zur Macht verhalfen. Ich bin weder Historiker, noch Soziologe, aber dass es den Hitler-Putsch (9.11.1923 glaub ich) überhaupt gab, war Zufällen zuzuschreiben. Das geht möglicherweise ein bisschen zu weit, aber wenn von Hindenburg nicht gestorben wäre dann wäre die Machtergreifung in ihrem Laufe möglicherweise gestoppt worden. Des weiteren war der Ausdruck Zufall, verbunden mit Hitlers Anhängern, zugegeben etwas fehl am Platz. Hätte Hitler mit seinen Parolen 10 Jahre früher die Bevölkerung traktiert, so wäre auf nicht so viel Zustimmung gestoßen. Da er aber, wie du bereits sagtest, den richtigen Zeitpunkt abwartete, wurde er mehr oder weniger berühmt. Da ich leider nicht besinders viel Fachkenntnis besitze und im Fach Geschichte zwischen 3 und 4 stehe, würde ich vorschlagen, dass ich mich nächstes Mal besser informiere -.- und wir die Diskussion hiermit beenden, da sie ergebnislos scheint. Dennoch ist mir nun einiges über das Dritte Reich klargeworden.


    BTT: wlo sagte, dass Kinder unserer Gesellschaft nicht wertvoll genug sind.
    Das halte ich für absoluten Schwachsinn, da die Kinder unsere Zukunft darstellen und man sich lediglich bei einigen Ausnahmefällen schämen müsste. Außerdem gibt es zahlreiche Jugendschutzgesetze, die, wie der Name schon, die Jugend schützen. Wenn die Jugendlichen der Gesellschaft gleichgültig wären, so wären diese Gesetze niemals durchgekommen.


    MfG, metaloriz0r

    Zitat von niles;146336

    Würde erstmal die Restlichen Daten sichern, bevor es zu spät ist.


    Das würde ich dir auch vorschlagen. Es könnte aber auch sein, dass ein simples Durchlaufen von CHKDSK bereits helfen könnte. Hat es bei mir bis jetzt immer^^
    (Start->Ausführen->CHKDSK)


    MfG, metaloriz0r

    Zitat von Mr.Websta;145849


    Da zählt für mich auch nicht, wenn man sagt Hitler alleine hat die Welt nicht verändert, es waren alle Nazis. Natürlich war er das nicht alleine. Aber kein Hitler = keine Hitler Anhänger


    Das ist zwar logisch, dennoch gilt auch: keine Hitler-Anhänger = kein Hitler (zumindest hätte er dann seine Ziele nicht durchsetzen können)


    Und zu den Beispielen der Menschen, die du genannt hast: Bis auf die Wissenschaftler, die, wie ich zugeben muss, wirklich alleine die Welt bewegt haben, wäre davon niemand ohne Anhänger erfolgreich bzw "berühmt" geworden.


    Zitat von Mr.Websta;145849


    Eine Hand voll Löwen kann eine Herde Schafe zur Strecke bringen, aber eine Herde Schafe nicht mal einen Löwen.


    Ich halte diesen Vergleich für unpassend, da es unter den Menschen keine "Löwen und Schafe" gibt. Wie ich es verstanden habe, meinst du, dass Menschen mit Macht (zB der Staat) die Löwen und die "einfache Bevölkerung" die Schafe.
    Wenn es die Bevölkerung nicht gäbe, dann gäbe es auch keinen Staat.
    Wenn es aber keine Schafe gäbe, würde das die Löwen nicht stören. Also ist der Staat von der Bevölkerung in gewissem Maße abhängig. Dass nun ein Mensch soviel Macht erlangt, dass er nahezu unaufhaltsam ist, ist auch Schuld der Bevölkerung (keine Nazis = kein Hitler als Diktator)
    Insofern kann man die Gesellschaft außnahmsweise nicht mit Tieren vergleichen.


    Eric Lensherr: Dass Hitler soviele Anhänger hatte, war mehr oder weniger ein dummer Zufall. Man muss sich mal in die damalige Bevölkerung hineinversetzen: ein verlorener Krieg, haufenweise Entschädigungen, die an die Nachbarländer gingen, Inflation, steigende Arbeitslosigkeit. Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Die Menschen waren verunsichert und zerstreut und wussten nicht mehr weiter. Ihnen blieb mehr oder weniger nichts anderes übrig als ihre Hoffnung in die NSDAP zu legen. Anfangs war die NSDAP keine ausergewöhnliche Partei, die durchschnittlich viele Stimmen erhielten. Aber da fängt es schon an. Die ersten Anhänger Hitlers waren vorerst nur Wähler der NSDAP. Es konnte ja niemand ahnen dass sich daraus eine solche Katastrophe ergibt. Die NSDAP hätte ja auch irgendeinen anderen Kanzlerkandidaten vorstellen können. Es war alles mehr oder weniger Zufall.


    Und was die Chaostheorie betrifft: Es ist halt nur eine Theorie :D


    MfG, metaloriz0r

    Ja da ist natürlich was Wahres dran. Jedoch kann man nicht einzelnen Personen die Schuld geben. Man kann auch nicht sagen, dass Hitler am 2. Weltkrieg Schuld war. Es waren alle Nazis beteiligt, bzw ohne den damaligen Reichspräsident von Hindenburg wären die Nazis eventuell gar nicht an die Macht gekommen. Nur, um mal ein Beispiel zu nennen...
    Eine Person alleine kann nur schwer die Welt verändern.
    Die Welt ändert sich ständig, da spielt nicht nur das Verhalten von gewissen Vorbildcharakteren eine Rolle. Es sind viele kleine Dinge, die das Leben ausmachen und man muss immer eins nach dem anderen verändern, um eine Bewegung zu verursachen. Aber da müssen halt alle mitziehen, sonst bleibt die Welt wirklich so wie sie ist.


    MfG, metaloriz0r

    Bei der Win-Rar Fehlermeldung wird immer der betroffene Part angezeigt. Sag bitte welcher angegeben wird. Es handelt sich nämlich möglicherweise um einen CRC-Fehler. Prüfe einfach ob alle Dateien (außer die letzte natürlich) die selbe Größe haben. Dann den entsprechenden Part neu laden und nochmals versuchen...


    MfG, metaloriz0r

    Ach das Thema war doch, das es meistens Mütter sind, die ihre Kinder umbringen, oder? Auf jeden Fall ist das einfach nur logisch, denn wenn der Vater Probleme hat, verpisst er sich einfach (geht euch zwar nichts an, aber das kenne ich von meinem Vater...). Die Mutter allerdings hat ja diesen Beschützer-Instinkt. Wenn sie aber nun total überfordert ist und ihre Psyche das nicht verarbeiten kann, dreht sie halt durch. Ich bin jetzt kein Psychologe, aber ich kann es schon ungefähr nachvollziehen.


    MfG, metaloriz0r