Beiträge von wlo

    Ich wollte darauf aufmerksam machen > zum Denken anregen.


    Immerhin werden wir in der Gesellschaft doch zu einem großen Teil unbewusst Durch Vorurteile gesteuert die zum Teil auch politisch gesteuert werden.
    (in Österreich gab es z.B. Plakate: Verliebt, verlobt, verprügelt! - Diese wurden vom Ministerium bezahlt und wirken sicher nicht für ein Miteinander sondern fördern falsche Vorurteile; auch sonst werden die Geschlechter mit falsch zitierten Statistiken gegeneinander gehetzt > FrauenPower ist derzeit wichtiger als Gleichberechtigung)


    Wenn damit eine Diskussion in Gang gesetzt wird gut > dann machen sich ja vielleicht doch ein paar Menschen Gedanken darüber wie wir manipuloiert werden

    4 Augen Prinzip


    Bei besonders wertvollen Gütern wie auch in Banken gilt das "4 Augen Prinzip" das heißt Entscheidungen (Transaktionen) kann nicht einer im Alleingang machen.


    Bei unseren Kindern gilt das 4 Augen Prinzip (beide Elternteile) leider nicht (siehe Alleinerzieherinnen) => Kinder sind unserer Gesellschaft nicht wertvoll genug.


    [Kinder leiden an PAS = Elterliches Entfremdungssyndrom oft ihr ganzes weiteres Leben und werden oft Beziehungsunfähig / viele Gewalttaten von Frauen an ihren Kindern bleiben unbemerkt weil keine zweite Person den Kindern nahe genug steht und diese entdecken könnten. / Es ist ein Irrglaube dem Vorurteil zu verfallen Mütter sind immer das Beste für ihre Kinder: Die meisten Kindestötungen geschehen durch die Kindesmutter > Nicht weiter Schwarz-Weiss denken: Männer böse - Frauen gut]

    Puppy Linux ist klein ( < 100 MB) und kann dennoch fast alles.
    Internet, Multimediazeux, Büro (Word, Excell),...
    Es hat schon viele Treiber drinnen also in den meisten Fällen > Plug & Play
    Ist als Life-CD oder vom Stick einsetzbar kann aber auch fix installiert werden.
    Es ist einfach zu bedienen auch dann wenn man von Linux keine Ahnung hat


    Einziger Wermutstropfen: Es gibt das ganze nur auf Englisch (allerdings gibt es ein Handbuch im Netz auf Deutsch)


    Meine liebsten Versionen sind Puppy 2.12 bzw das ganz neue 4.1.2

    Vor einigen Jahren habe ich einen sehr lustigen italienischen Krimi gesehen. Leider weiß ich weder den Titel noch Regisseur oder sonst etwas.


    Vielleicht erkennt ihn ja jemand wenn ich hier die Handlung kurz umreiße?:
    In Sizilien wird nahezu eine ganze Familie ausgerottet außer 3 alten Damen die abseits strickend selbst alles gesehen haben, von den Verbrechern aber übersehen wurden.
    Das nächste verbliebene männliche Familienmitglied ist ein aus Mailand stammender Polizist der aber von niemanden als vollwärtiger Mann gesehen wird (nichteinmal von der eigenen Frau die ihn daher auch ständig betrügt). Daher nehmen die alten Damen die "Familienehre" = Vendetta in die Hand.


    Ihr Stil ist dabei eigenwillig und der Film ist ausgesprochen humorvoll.


    Würde mich freuen wenn das jemand erkennen würde und mir mehr dazu sagen könnte.