Beiträge von rastaplasta

    Zitat von smizz;205435

    Gapless: MP3 braucht zum "aufwärmen" 2-3 Frames, daher ist echt gapless mit MP3 gar nicht möglich. Auch muss die Wave bei MP3 auf Frame 0 einen Nulldurchgang haben. Wieder ein Hinderniss für echtes gapless.


    Wo hast Du denn Quatsch her?
    Erkuindige Dich erstmal, bevor Du hier Halbwissen verbreitest!


    Gapless Playback ist dann möglich, wenns entsprechend encodiert wurde und ein Player das wiedergeben kann!
    Bei mir im Foobar funktioniert das, der kann es entsprechend encodieren und wiedergeben!


    Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Unterbrechungsfreie_Wiedergabe


    Oder gibs einfach mal bei Google ein, aber bitte erzähl hier nix vom Pferd.


    Wie schon erwähnt, ich nutze das im Foobar und das läuft einwandfrei, auch für Winamp gibts ein Plugin, dass das nutzbar machen kann und wohl mittlerweile auch für einige andere Player...


    Wir leben im Jahr 2009, da darf man ja wohl auch einen gewissen Anspruch an Audioformate an eine Gerät mitbringen, das sich als Mediplayer bezeichnet.


    Und ja klar, wir sind hier in einem Serienforum, aber das ist doch hier die Hardware Abteilung und ich denke wenns um ein Allroundgerät geht, dann gehört Audio auch dazu.

    Um es mit berts Worten zu sagen, wenn man gern gemischte Musik hört, dann ist es für meinen Geschmack von Vorteil, wenn ich das voreinstellen kann und nicht ständig die Lautstärke regulieren muss.
    Das lässt sich nämlich für gewöhnlich auch so rgeln, dass eine maximale Lautstärke nicht überschritten wird, d.h. auch leise Passagen bleiben leise!


    Gapless finde ich sehr wichtig und ich versteh gar nicht, warum das immer unter den Tisch gekehrt wird.
    Ich hab ne Menge Promo-Mixes von nem befreundeten DJ, die ich mir aber der Dateigröße wegen gern als MP3 sicher und dann natürlich auch einzelne Tracks ansteuern will.
    Wie gesagt ich nutze da zum Abspielen Foobar2000, der kann das und dass andere große HErsteller das nicht können ist irgendwie peinlich...



    Insgesamt, stimme ich Euch Puristen natürlich zu.
    Immer toll, wenn ich die Musik unverfälscht hören kann, bzw. Musik an der Stereoanlage regeln kann.


    Ich empfelhe Euch mal das Ozone Plugin, dann seht ihr, was Software aus MP3 Dateien rausholen kann, das kriegt ihr mit Eurer Stereoanlage nämlich nicht hin.


    Letztendlich kann man natürlich auf all die Funktionen verszichten.


    Aber ich erwarte von einem modernen Mediaplayer, dass diese Optionen zumindest zur Verfügung stehen, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er davon Gebrauch macht.


    Komisch, dass hier im Forum immer über Videodateien, deren Qualität und vielfältige Nutzbarkeit diskutiert wird und ja immer die neuesten Features zur Verfügung stehen sollten, aber wenns um Musik geht, dann reichts, wenns die gleichen Möglichkeiten gibt, die mein uralt DVD Player aus dem Jahr 2000 schon bieten kann.


    Noch als Schlusswort: Ich habe bereits mit WD kontakt aufgenommen und meine Fragen gestellt.
    Aber das scheint dort zuviel arbeit zu machen, denn auf eine erste programmierte Antwort, die nichts mit dem zu tun hatte, was ich wissen wollte, erhielt ich auf eine neuerliche Nachfrage gar keine Resonanz mehr!


    Fazit: Ich wollte wissen, ob der Player meine Wünsche erfüllt.
    Tut er nicht, also kauf ich ihn nicht.

    Vielen Dank für die Infos!


    Allerdings wenn ein Media-Player solche Funktionen fürs Abspielen von MP3s, die nun mal u.a. als ein Standardformat anzusehen sind nicht beherrscht, dann ist das schon ziemlich dürftig!


    Ich meine, Western Digital sollte doch in der Lage sein, mal bei Software Playern der Mitbewerber reinzuschauen, bevor sie so ein Gerät auf den Markt bringen.



    Gapless Playback:


    Es entstehen beim Encodieren von Mix CDs, bei denen die Titel ineinander übergehen keine Pausen, also leere Frames.


    Dazu benötigt man aber einen entsprechenden Encodierer (Lame 3.93) und Player.
    iTunes und Konsorten können das nicht, die mogeln durch Überblenden.


    Winamp kanns, aber nur mit Plugin.
    Foobar2000 kann es ohne jegliches Plugin und das ist sogar"nur" ein OpenSpurce Projekt.
    Welche Player es sonst noch können weiß ich nicht...

    Ich hatte mich auch schon für den Player interessiert


    Was mich allerdings interessieren würde:


    Welche Funktionen bietet der Player beim Abspielen von MP3s?


    Hat oder kann der Player folgendes:


    1. Gapless Playback - also lückenloses Abspielen bei Mix- oder Live CDs,
    die auch entsprechend mit LAME (ab Ver. 3.93) encodiert wurden (damit ist kein Überblenden gemeint!) ?


    2. Equalizer Funktion?


    3. Anheben/ Absenken der unterschiedlichen Titel auf ein gemeinsames Lautstärke Niveau?


    3. Überblendfunktion?


    4. Abspielen langer Tracks z.B. Hörbuch und Fortsetzen an der zuletzt gestoppten Stelle?



    Wäre super, wenn mir jemand hierzu Infos geben könnte.
    Western Digital tut sich da schwer, hatte ne Anfrage gestellt, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

    Habe mal ne Frage bzgl. der Suche Funktion.


    Wenn ich nach einem Titel suche, dann erscheint manchmal gleich eine Seite, die ich dann runterscrollen kann und wo ich meist verschiedene Versionen zum Download habe.


    Aber immer erscheint oberhalb linkt ein kleines Fesnter mit "updates", wo ich auch Links zu dem gesuchten Titel sehe.


    Aber wenn ich diese Links mutzen will, dann komme ich immer nur zu einer Werbeseite von Usenext, die auch nicht wieder verschwindet.


    Heißt das, dass manche Titel nur downloadable sind, wenn ich bei Usenext angemeldet bin?

    So, muss nochmals nachhaken.


    Ich frage mich, warum Dateien hier zum Download drin stehen, die nach erfolgreichem runterladen nciht funktionieren.


    Siehe dazu meine obigen Nachrichten.


    Ich meine, irgendwas stimmt doch da nicht!
    Sind die Dateien irgendwie deffekt?


    Habe alle zweimal runtergezogen, auch vom Mirror und bei beiden Malen kam der gleiche Fehler, dass es keine Dateien zum Entpacken gibt...

    Hab alle Parts geladen.


    Sind alle gleich, der letzte ist kleiner.


    Habe nochmals alle vom Mirror runtergeladen, also statt Rapidshare von Netload.


    Dasselbe Problem.


    Datei lässt sich nicht entpacken, es kommt immer der o.g. Fehle!

    Habe mir heute Star Trek Voyager Scorpion Teil 1 runtergeladen.


    aber wenn ich die Dateien entpacken will, dann kommt "unerwartetes Archivende!"


    Passwort wird gar nicht erst abgefragt.


    Scheint irgendwas zu fehlen.


    Einer ne Ahnung, was das sein kann?

    Hallo, mal ne Frage von einem Noob:


    Ich war auf der Suche nach Eureka 7.


    Wenn ich das in die Suchmaske eingebe, werden mir auch einige Titel anzeigt, sogar mit aktuellem Datum, aber wenn ich dann darauf klicke um zum Download zu gelangen, dann kommt nur ein Fenster mit Werbung für Usenet, sonst nichts.


    Kann mir einer erklären, was das bedeutet?