Beiträge von rastaplasta

    Hallo,


    da ich demnächst evtl. von Kabel BW zu Kabel Deutschland wechseln werde, wollte ich den alten Thread mal wieder aufleben lassen und fragen,
    inwieweit hier mittlerweile Erfahrungswerte vorliegen.
    Stimmt es nun, dass Kabel Deutschland ab einem Downloadvolumen von 10 GB von Share Hostern etc. drosselt,
    oder ist es tatsächlich so, dass wie in manchen Berichten zu lesen, erst ab einem wesentlich höheren Volumen (60 GB) gedrosselt wird?
    Und wie sieht diese Drosselung dann aus? Laufen Spiele Verbindungen z.B. über Playstation und normale Internet Anwendungen und FTP Up/Dowenload nach wie vor
    auf normaler Geschwindigkeit?


    Eure Erfahrungen wären mir sehr hilfreich!

    Hallo,


    kann leider im Netz keine Info dazu finden.
    Mich interessiert, ob die auf FoxHD (deutsch) gezeigten Folgen ungeschnitten sind.
    Laut Schnittberichte war ja die erste Folge der 5. Staffel geschnitten.
    Fox hat aber wohl eine Berufung eingelegt und darf nun im Nachhinein die erste Folge doch noch uncut zeigen (z.B. auf Anytime...).


    Mich würde interessieren, wie es mit den weiteren Folgen ist, weiß jemand, wie es da aussieht, cut, oder uncut?

    Hallo,


    mal ne Frage zur Serie The Bridge Amerika (US).
    Weiß jemand, warum die Folgen alle unterschiedlich lang sind?


    Die erste war vom US Kanal direkt und german dubbed, lief ca. 61 min.
    Die 2. war von Fox HD und lief 50 min, danach die weiteren Folgen z.T. 38 min,, 45 min. 42 min.


    Wurde die Serie auf Fox geschnitten, oder ist das im Original auch so?


    Außerdem ist bei manchen Folgen der Ton minimal asynchron.

    Also ich hab per mkmerge ja bereits neu gemuxxt.


    Hab natürlich die Komprimierung weg gelassen,
    daran sollte es nicht liegen.


    Am TV liegts wohl auch nciht, denn:


    1. ich habe ja auch andere mkvs laufen, die z.T. sogar auf 1080p abgespielt werden.
    2. sind die Ruckler auch da, wenn ich vom Blu-Ray Player einspeise



    Was aber komisch ist:


    Hab mir jetzt ein paar Folgen auf dem PC angesehen.
    Auch dort sind komisch Ruckler zu sehen.
    Allerdings an anderen Stellen.
    Aber es sind definitiv Ruckler im Film.


    Das ist natürlich nicht so toll.
    Zumal, was nützt ne 720p Auflösung, wenn sie nicht ruckelfrei läuft.


    Aber vielleicht weiß ja noch einer,was das sein kann.

    Schade, das wars wohl nicht.


    Habs nochmals mit MKV merge v4.6.0 gemuxxed.
    Aber die Datei läuft stellenweise immernoch total ruckelig ab.


    ...und das egal, ob von USB Stick, oder USB ext. Platte, und ob ich sie direkt an den TV anschließe, oder an meinen BluRay Player.


    Echt komisch,


    Noch einer ne Idee, was das sein könnte?

    mkvmerge v2.2.0 also doch schon etwas betagtere Version ;)


    Muxer Anwendung libebml v0.7.7 + libmatroska v0.8.1


    Du meinst einfach mit ner neueren Version nochmals muxxen
    und es könnte klappen?


    Werd das heute Abend mal testen.

    Hallo,


    da ich einige Folgen von Breaking Bad verpasst habe, habe ich mir die 720p
    Fassung herunter geladen.


    folgende Spezifikation des mkv Files:


    Video: 1280x720p H.264, FPS 23.976
    Audio: AC3 192kbps


    Wenn ich die Datei am PC anschaue, dann läuft die einwandfrei.


    Aber möchte ich sie an meinem Fernseher abspielen,
    dann hab ich immerwieder zuckende Bewegungen, vor allem
    wenn sich Objekte im Film fließend bewegen.


    Dachte erst, es liegt an meinem USB Stick, aber von USB Platte ists das gleiche.


    Der TV eigene MEdiaplayer kann mkv abspielen und das Problem habe ich auch schon an anderen TVs festgestellt, darunter Panasonic GW20, GT30, Philips PFL 8505.


    Ich spekuliere nun darüber, ob es vielleicht an der Framerate liegt,
    mit der die TV-Mediaplayer Probleme bekommen könnten.

    Hallo,


    weiß schon einer was, ob es nun endlich die 4. Staffel von Weeds auf Deutsch gibt, oder wann die auf den Markt kommt?


    Hab mit den deutschen angefangen und möchte nicht auf Englisch umsteigen,
    zumal es sicher auch nicht einfach zu verstehen ist, gerade was die "Seitenhiebe" betrifft.


    Finde es echt schade, dass witzige und bissige Serien wie Weeds hier in Deutschland keine Chance haben.


    Naja, vielleicht hats auch mit falschen Moralvorstellungen zu tun...


    Aber zurück zum Thema, wenn einer was zur o.g. Frage weiß, bitte posten!

    Jetzt muss ich aber noch eine Frage loswerden:


    Ist die Übertragung per USB 2.0 denn schnell genug um Full HD Videoinhalte auf den Player zu übertragen?


    Läuft das bei Euch ruckelfrei?

    Bzgl. Mini-PC.
    Die mit Atom Prozessor sind nciht alle HD tauglich, bzw. können nicht ruckelfrei wiedergeben.


    Notebook wäre mir lieber, das kann ich auch anderweitig nutzen.


    Kennt sich da jemand aus, ab welchen Prozessoren es da los geht.
    Gibt ja z.B. die mit Intel Pentium Dual-Core Prozessor, Modell T3400,
    die haben z.T. auch HDMI Ausgang, damit müsste es doch gehen, odeR?

    Möchte mir als Mediaplayer evtl. ein Notebook zulegen, das ich u.a. auch an den TV anschliessen möchte.


    Sollte HDMI fähig sein (also auch Ausgang haben) und entsprechende Filme unterschiedlicher Formate von der Prozessorleistung in Full HD auf einem Fernseher wiedergeben können.


    In einem anderen Forum habe ich z.B. gelesen, dass Mini PCs zu schwach auf der Brust dafür wären.


    Wie sieht das bei Notebooks aus, welche Prozessoren, Grafikkartenanforderungen sehr ihr da als Vorausseztung?


    Da das Teil wirklich hauptsächlich zur Wiedergabe genutz werden soll, solls natürlich nicht zu teuer sein.

    Ich seh das nicht unbedingt als Trickserei, die Framesgroße scheint ja festgelegt zu sein, es wird eben nur notiert, wo der Track wirklich endet und da wird dann zum nächsten Frame gesprungen, also der stille Augenblick einfach weggelassen...
    Aber es gibt ja auch bessere Lossless Codecs, die dann richtig Gapless aufnehmen können, sind aber halt leider kein Standard...
    Und find mal einen Player, der die wiedergeben kann! ;)


    Bei den alten Ipods (glaube ab 3. Generation) gabs ne Firmware (Rockshop, oder Rockbox oder so...) mit der konnte der Ipod neben einfacherem Datenhandling plötzlich auch Gapless wiedergeben, also zumindest hier lags nicht an der HArdware.


    Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Produzenten so halbherzig an die Sachen rangehen, hauptsache was auf den Markt geschmissen, ob es wirklich auf Wünsche potenzieller Kunden eingeht wird da nicht wahrgenommen.

    Zitat von smizz;205655

    Fraunhofer IIS White Papers.


    Gerne darfst du dich auch mit Screenshots selbst davon überzeugen, wenn dir die Leserei der ca 500 PDFs zu viel wird.


    Nein wäre mir nicht zuviel!


    Statt überdimensionale Screenshots hier reinzupappen, wäre mir die reale Info lieber.


    Zitat von smizz;205655

    Hier steht wieder ganz klar, dass die LOZ/LIZ nur maskiert werden. Das ist keine Kunst und ändert nichts an der eigentlichen MP3 Codierung.


    Ja und?


    Natürlich ist die Codierung nicht anders, aber die stumme Restfüllung des Frames wird nicht gelesen!
    Es geht im Wesentlichen bei Gapless Playback darum, dass bei der Encodierung die exakte Länge der MP3 Dateien in den Header geschrieben wird.
    Und dann brauchts einen Player, der diese Codierung auslesen kann, also wo liegt das Problem?


    Ich denke ein Hersteller wie Western Digital sollte in der Lage sein, die entsprechende Hardware zu einem annehmbaren Preis zu verbauen.


    Wie dem auch sei, der Mediaplayer kann es einfach nicht und verfügt auch über keine anderen nennenswerte Feature für MP3 Wiedergabe.


    Da kann ich mir auch ein Uralt Laptop hinstellen, das kann dann wesentlich mehr!

    Zitat von soap77;205453

    Also ich finde alles, was mit Kompression zu tun hat, furchtbar. Hauptsache laut, scheiß auf die Dynamik, so gehen leider viel zu viele mit Musik um. Und ob ein satter Klang nun besser ist, darüber lässt sich streiten, wenn es zu lasten der Dynamik geht. Edvard Grieg muss nicht so laut sein wie Death Magnetic von Metallica.


    Also wenns Dir um Dynamik geht, dann darfst auch keine CDs anhören, die sind nämlich in den Grenzbereichen ebenfalls beschnitten, weil damals keine so großen Datenmengen auf CD gepasst hätten.
    Da es Dir auf Dynamik ankommt gehe ich davon aus, dass Du noch auf eine Schallplattensammlung zurückgreifst?


    MP3 ist nunmal ein gängiges Format, ich bezweifle, dass die Mehrheit der Leute Wav oder AIFF auf ihren Festplatten zu liegen haben, sondern doch wohl eher auf MP3 zurückgreifen!?
    Und ein mit über 256kbps encodiertes MP3 kann sich allemal hören lassen.


    Außerdem gings mir darum welche Features der WD TV bietet und die sind im MP3 Bereich eben sehr dürftig.


    P.S. Western Digital hat sich immernoch nicht gemeldet, denke da kommt auch keine Antwort mehr!