Beiträge von Eric Lensherr

    Zitat von metaloriz0r;146776

    Dennoch bin ich weiterhin der Ansicht, dass es eine Reihe von Zufällen war, die Hitler zur Macht verhalfen.


    Was ich dazu noch abschliessend sagen wollte... Ich bleibe dabei, dass es keine Zufälle waren, die Hitler zur Macht verhalfen. Ich denke, dass evtl.(!) im Vorfeld zufällige Ereignisse stattgefunden haben, die Hitlers Ambitionen vergünstigten. Und ich denke, als er das erkannte, hat er nicht mehr viel dem Zufall überlassen.


    Zitat von metaloriz0r;146776


    ...da die Kinder unsere Zukunft darstellen und man sich lediglich bei einigen Ausnahmefällen schämen müsste. Außerdem gibt es zahlreiche Jugendschutzgesetze, die, wie der Name schon, die Jugend schützen. Wenn die Jugendlichen der Gesellschaft gleichgültig wären, so wären diese Gesetze niemals durchgekommen.


    Zitat von Mr.Websta;146929

    Naja, als Schwachsinn würde ich das nicht unbedingt abtun. Sicher gebe ich Dir recht, dass "unsere" Kinder das höchste Gut auf Erden sind und die Ausnhamen, die Du ansprichst, werden beinahe schon zur Regel. Gesetze hin oder her, es geistern immer wieder Fälle durch die Medien in denen das Jugendamt viel zu Spät, gar nicht oder Falsch gehandelt hat. Also auch da besteht meiner Meinung nach erheblicher Nachholbedarf.


    Abgesehen davon hat das Jugendschutzgesetz (JuSchG) oder auch das Gesetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit (JÖSchG) bisher, meines Wissens zumindest, noch keinen Jugendlichen davon abgehalten oder es besonders schwer gemacht an Alkohol und Zigaretten zu kommen.


    Stimme euch da beiden zu. Ein Problem heutzutage ist, dass die Welt sich ziemlich verändert hat und auch die Jugendlichen - da kommt Eins zum Anderen. Wie bereits in vorangegangen Beiträgen erwähnt fängt alles damit an, dass die Eltern (oft?) zu wenig Zeit haben ihre Kinder (richtig) zu erziehen. Dadurch müssen sich die Kinder oft selbst beschäftigen, entweder mit (teils schlechten und DUMMEN) Fernsehserien oder sonstigem Sche*ss, der heutzutage in der Glotze läuft oder aber mit Computerspielen. Im schlimmsten Fall gehts mit sogenannten "Freunden" irgendwo in die Stadt oder sonstwo hin, wo man sich aus Langeweile zuschüttet oder aus Neugier/Langeweile härteres probiert.


    Doch selbst wenn der Staat das erkannt hat oder erkennt, ist es in meinen Augen sehr schwierig hier eine Lösung zu finden. Die Eltern müssen schliesslich an Geld kommen um zu Überleben, oder aber um in einen gewissen Umkreis etwas mehr Geld verdienen/ausgeben um anerkannt zu werden/bleiben. Daraus ergibt sich ein Teufelskreis und die Ansprüche der Kinder wachsen von Jahr zu Jahr. Da reicht es oft einfach nicht mehr, mit der Mama oder dem Papa Baseball/Fussball oder sonstwas zu spielen. Vielen wird mit der Zeit alles gleichgültiger, sie sche*ssen auf alles und sie werden mühseeliger.


    Was verdammt uns dazu? Auch wenn es blöd klingt, Technologie und Gier.
    Ich will damit nichts verteufeln, ich sehe in der Technologie viel Gutes. Ich denke halt nur, dass sie auf große Sicht gesehen eins der Hauptbestandteile des "Übels" ist.


    Hm, klar soweit?


    Da bitte :)
    Oder die "nicht orginalen" auch?