Beiträge von user

    Ich kann den NEC AD-7173S empfehlen.
    Richtig geiles Teil, dazu S-ATA und Lightscribe.


    Wenn du einen guten Brenner sucht für die Zukunft -> S-ATA nehmen ;)

    Unter diesem Motto startet der Antivirenhersteller Panda eine Großaktion.
    Laut einer aktuellen Umfrage sind ca 50% aller weltlichen PCs mit Viren verseucht, doch leider scheint es sogut wie niemanden mehr zu kümmern. Immermehr User und Firmen verzichten ganz und gar auf Firewalls und/oder Antivirensoftware, doch hat sich die Art der Viren in den letzten Jahren immer mehr verändert. So bleiben Massenepimieren aus, allerdings verbreitet sich heimlich und leise immer mehr die böse Malware.
    Dass das nicht jeder Benutzer weiß, ist auch Panda klar und genau darum haben sie nun einen Online-Scan gestartet, der Sage und Schreibe ~700 000 Viren erkennt und gerade einmal weniger als eine Minute dauert.
    Der einzige Nachteil ist die Tatsache, dass man den Internet Explorer aufgrund der ActiveX Steuerelemente benutzen muss.


    Ich kann jedem empfehlen, sich einmal kurz die Zeit zu nehmen und den Scan auszuführen. Dazu müsst ihr einfach die Seite http://www.infectedornot.com/ öffnen und einen der verfügbaren Tests ausführen.


    Mein Fazit: Eine richtig gute Idee, schnell, einfach, informativ. So soll es sein.


    Achja, ich bin nicht Infiziert ;)

    @gründertag
    wie ich bereits sagte, providerproxy...die telekom hat nen hauseigenen proxy für alle ihre kunden + reseller der mit 10gbit betrieben wird und direkt am backbone in frankfurt hängt ;)


    und ich will sehen, wie du mir eine drivecrypt verschlüsselung ohne keyfile innerhalb von 2 wochen knackst, wenn du nichmal den hash hast.


    was du bezüglich der cryption sagst, stimmt auch nicht.
    du musst einmal die platte komplett mit drivecrypt crypten, das dauert je nach größe, art der verschlüsselung und pc leistung seine zeit. Dann musst du jedes mal wenn du auf die platte zugreifen willst, drivecrypt starten, keyfile auswählen und dein pw eingeben dann ist die platte sofort verfügbar.
    außerdem ist es möglich deine windows hdd zu crypten und so das booten ohne sicheres password zu verhindern

    es gab noch nie in deutschland ein verfahren gegen einen downloader von rapidshare da bis jetzt immer nur der betreiber (rapidshare in diesem falle) abgemahnt wird.
    Dann ist rapidshare verpflichtet, die datei(en) unverzüglich zu löschen, andernfalls drohen klagen.


    bezüglich hausdurchsuchungen etc.:


    am gefährlichsten leben die p2p user, das dürfte allen bekannt sein. Dort ist es sehr leicht die ip rauszubekommen, auch im falle einer proxy benutzung ganz einfach.
    Meistens ist es allerdings aber so, dass solche verfahren der abschreckung dienen, da die polizei/der deutsche staat nur einen geringen bis garkeinen nutzen haben solche user zu "busten" wie es in der scene so gern heißt.
    Die eigentlichen ziele sind die releasegruppen der deutschen und internationalen scene oder verteiler server in deutschen unis oder rechenzentren.
    Da diese Leute aber in sehr vielen fällen sogut wie unantastbar sind ist auch der polizei/gvu klar.


    Allgemein gilt, solang man nicht auffällt, passiert einem nichts, da man nur eine ameise in einem riesigen ameisenhaufen ist.
    Wenn man seine Sicherheitsvorkehrungen nun ein bisschen verbessert, sprich mit proxy surft/downloaded (und wenns nur der providerproxy ist) oder einfach mal seine hdds cryptet hat die polizei keine chance dir auch nur etwas nachzuweisen (außer vll bei cds/dvds).
    Ein normales Password (8 zeichen mit min 3 zahlen) + ein normaler hash + 128-512bit cryption ist unknackbar. Ich empfehle DriveCrypt, hier ist zusätzlich neben dem password noch eine keyfile notwendig, die sich sehr leicht auf einem usb stick oder einer cd verstecken lässt. Ein freund von mir hat nun nach ca 2 jahren seinen pc wieder bekommen ohne verfahren, da sie es nicht geschafft haben es zu knacken.


    Ansonsten solltet ihr euch keine gedanken machen, da Serien eigentlich niemanden interessieren, da der Streitwert der dabei entsteht sehr gering is. Bei Software, Spielen oder Filmen ist da die Aufmerksamkeit viel höher.


    Also wie gesagt, wer nicht auffällt hat und ein paar grundlegende regeln befolgt, hat absolut nichts zu befürchten