Beiträge von Billi456

    Zitat von smizz;146113

    Billi456: Hast du drauf geachtet, dass BluRay-Player manchmal nur 24 fps fressen, die meisten Releases aber in 25fps daherkommen?


    Ja, habe ich beachtet, kann den Player im Setup umstellen!

    Danke für die Tips!
    In meinem Fall geht es aber darum die mkv Dateien auf einem normalen
    BluRay Player (Samsung BD-P1500) zum laufen zu bekommen.
    Habe diverse Versuche mit TSMuxer GUI gemacht und mit Nero (in UDF 2.5) gebrannt. Läuft bisher leider nicht. Vielleicht weis Jemand, welche Einstellungen nötig sind (Einstellungen für PS3 funktionieren für den Samsung nicht).
    Es gibt zwar MKV to AVI Converter, wie zum Beispiel Xilisoft HD Video Converter.
    Doch die brauchen bis zu 3 Stunden um einen 45 Minuten Film umzurechnen!
    Das ist mir dann doch zuviel Aufwand!


    Ich sehe schon, ich muss mich mehr mit den Codecs beschäftigen!


    Noch ne Frage an Jupiter
    Warum steht bei Dir:
    Keine RapidShare Uploads mehr!!!

    Hallo,
    mal ne Frage zu den Codecs, mit denen die Filme gerippt werden.
    Die HD-Formate nehmen immer mehr an Bedeutung zu. Die Tonformate natürlich auch.
    Die sollten DD 5.1 und/oder DTS unterstützen.
    Ich zum Beispiel bin Fan der Serie 24. Die wird vom Uploader in XVID mit Stereoton angeboten.
    Diese AVI-Files kann ich ohne Bearbeitung auf einen CD/DVD Rohling brennen,
    und auf einem Player, der DIVX unterstützt abspielen. Soweit so gut!
    Inzwischen ist bei mir (und vielen Anderen) die Zeit nicht stehen geblieben.
    Es wurde ein HD-TV, 7.1 Receiver und BluRay Player angeschafft. Sodass Ansprüche an Bild und Ton steigen.
    Die Uploader rippen auch in HD Qualität mit entsprechendem Ton,
    aber leider im sogenannten Kontainerformat MKV. Kein Player kann dieses Format darstellen, selbst für die PS3 muss das Format umgewandelt werden.
    Ich habe Versucht MKV in DIVX umzuwandeln. Nicht nur, das das sehr zeitaufwendig ist, es ist mir auch nicht einwandfrei gelungen.
    Deshalb meine Bitte, rippt doch die Filme direkt in einem HD-Format, dass die Player darstellen können, wie DIVX oder XVID!

    Zitat von Billi456;143994

    Hallo,
    die beiden ersten Folgen von Staffel 7,
    sind leider über den rapidshare Link nicht zu bekommen!
    Hat jemand nen anderen rapid Link?


    Geht wieder!!! Danke!