Beiträge von dobby_t

    Hallo Morgaine


    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei der Selbsthilfegruppe der Seriensüchtigen. :D


    dobby hat ja so seine Erfahrungen mit Hexen und Zauberern.


    Bist du den auch eine gute Hexe ?? :D:D:D

    Hallo smizz


    Welche Komponenten würdest du den zu meiner eingangs erwähnten Beschreibung wählen ?


    Ich meine es müsste doch bestimmt gängige Mainboards usw. geben die bei richtiger Kombination einen gut laufenden und nicht zu teueren Rechner ergeben.


    Da kann aber nur von den Leuten was dazu gesagt werden die eine gewisse Erfahrung mit guten und schlechten Kombinationen gemacht haben.


    Und ich hatte den Eindruck, dass es hier im Board solche Fachleute gibt.

    Hi


    Problem gelöst :D


    Dank des Hinweises von franzl-2 war ja bekannt das die Datei im Usenet zur Verfügung steht.
    Ich habe hier eine Möglichkeit gefunden nur mit Angabe einer E-Mail Adresse einen Zugang bei UseNext zu erhalten. Der Zugang ist aber auf 1 GB Download beschränkt und wird 14 Tage nach der Anmeldung automatisch gelöscht.


    Hat für mich völlig gereicht. :D


    Nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Ihr seit spitze.


    Werde diese Folge nun bei RS.com hochladen und danach hier zur Verfügung stellen.

    Ja die Kiste braucht meistens länger bis die Programme gestartet sind. Abstüzen tut er nicht, aber dafür braucht er ab und zu mal einen Neustart.


    Anfang Januar hab ich das System komplett neu aufgesetzt und zwar mit nlite damit es nicht schon nach der Installation Datenmüll durch Updates gibt. Dabei hab ich auch alle verfügbaren aktuellen Treiber installiert.


    Wie gesagt: Er läuft und macht was er soll. Aber bei den Computern mit Intel CPU´s hab ich das Gefühl dass sie besser laufen.


    Allerdings kann es natürlich auch an sonstwas liegen.


    mfg dobby_t

    sorry hab erst jetzt kapiert was du gemeint hast. :D


    Ja, hab natürlich gleich versucht mich zu registrieren.
    Aber:
    Ich brauch entweder einen Invitecode von einem anderen Mitglied oder bei einer "normalen" Bewerbung den Nachweis eines gewissen Bittorrent Hintergrund´s den ich ja nicht hab als Neuling.


    Es handelt sich übrigens um diesen Tracker.

    Hi


    Ich glaube da könnte nlite für dich interessant sein.


    Eine Beschreibung findest du hier.


    Mit nlite kannst du dir eine aktuelle Boot CD erstellen. Man kann SP3 integrieren und die aktuellen Hotfixpack´s, die man dort runterladen kann, einbinden.
    Man kann darüberhinaus noch jede Menge einstellungen vornehmen.
    Ich hab das selbst schon bei 3 Rechnern gemacht und kann es sehr empfehlen.

    Hi franzl-2


    Hab da eigentlich kein fixes Preislimit, soll halt ein gutes Preis/Leistungsverhältniss haben.


    Ich glaub auch das es komplett PC´s mit 4 Kern Intel CPU kaum unter 400 Euro gibt.
    Ich dachte mal dass die Komponenten einzeln günstiger sind, aber dass das nicht immer so ist weiss ich auch.


    Ausserdem kann man sich bei komplett PC´s die Komponenten nicht aussuchen und kriegt dann vielleicht eine Top CPU zusmmen mit nem miesen Mainboard.


    Ja und wegen eSATA:


    Das bietet die derzeit schnellste Übertragungsrate für externe Festplatten. Praktisch genausoschnell wie interne Festplatten und deutlich schneller als USB.
    Wenn man mal eine komplette DVD zu kopieren hat merkt man den Unterschied

    Hallo masterMIND


    Danke für den Tip. Das ist wirklich leicht einzurichten.


    Leider habe ich dabei jetzt erst festgestellt dass ich einen passkey brauche.


    Das bedeutet dann wohl dass ich doch selbt downloaden muss falls ich den Passkey herausfinde.

    Hallo Dr. House-Meister


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich glaub aber mir wäre ne Intel CPU lieber. Hab manchmal mit einem Rechner mit AMD CPU zu tun, und hab dann immer den Eindruck dass der nicht richtig rund läuft.


    Hab eingentlich gehofft dass hier ein paar konkrete Angaben mit Typbezeichnung gemacht werden.


    Na ja, mal abwarten ...

    Hallo liebe Leutz


    Auf meiner Suche nach der verpassten Folge von "Hautnah - Die Methode Hill" bin ich im Torrent Netz fündig geworden.
    Und zwar hier und hier


    Der Dateiname lautet:
    Hautnah - Die Methode Hill S05E01 Die Spur ins Nichts German WS dTV XviD-FREAKS.avi


    Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit Torrent.


    Ich habe die Programmen µTorrent und Ares ausprobiert konnte aber auch nach einigem Warten nicht feststellen das irgendwas geladen wurde.


    Hat vielleicht hier jemand Erfahrung mit Torrent oder weiss vielleicht jemand ob es diese Folge irgendwo als "normalen" Download gibt?

    Hallo liebe Hardware Experten


    Ich habe bei mir noch ein leeres PC Gehäuse rumstehen dem ich gerne neues Leben einhauchen möchte. PC zusammenbauen hab ich schon erfolgreich gemacht, nur bei der Auswahl der Komponenten fehlt mir der Überblick.


    Bisher hab ich mit Intel CPU´s immer gute Erfahrungen gemacht, daher dachte ich an eine 4 Kern CPU von Intel. Aber da gibt es ja mehrere, und welche ist die ideale ?
    Bei dem Mainboard habe ich keine Vorstellung was gut/ideal ist. Kann nur sagen dass ich schonmal mit ASRock Mainboards zu tun hatte.


    Der zu bauende Rechner soll dann vor allem zum konvertiern von Filmen und Serien sowie zum packen der rar Archive genutzt werden. Ich bin absolut kein Gamer. Ausserdem möchte ich die Option haben HD-Filme/Videos anzuschauen.


    Also zusammengefasst:


    - welche Intel 4 Kern CPU
    - welches Mainboard (ASRock ???) Formfaktor: Micro ATX
    - wieviel RAM (eventuell welcher Typ)
    - wieviel Watt braucht das Netzteil


    Grafik und Audio on Board sind ja glaube ich heute ziemlich gut, so dass man nicht unbedingt extra Karten braucht.
    Ach ja, eSATA Anschluss für externe HDD wäre auch ganz gut.
    Als OS muss man ja wohl Vista nehmen. Vielleicht als Home Premium ?


    Bitte macht nur Vorschläge von denen ihr sicher seit dass sie auch stabil laufen.


    Vielen Dank schonmal für euere Mühe.

    Also die austauschbarkeit der Parts ist glaube ich schon ein wichtiges Argument gerade wenn man komplette DVD´s lädt. Ausserdem sind 100 MB Parts auch für die User mit Schmalbandleitung besser, falls der Download mal abbricht.
    Und wenn man mit dem JD lädt ist es eigentlich einerlei ob man 1 oder mehrere Parts lädt. (vorrausgesetzt dass der automatische Reconnect funktioniert)
    Für den Uploader sind 100 MB Parts aber auch besser weil es ja für den Download von 4 Dateien eventuell 4x Punkte geben kann.
    Unterscheiden sich die genannten Hoster eigentlich was Remote Uploads von RS.com angeht?
    Soweit ich das verstanden habe wird ein Remote Upload ja von meinem Traffic (2,66GB pro Tag) abgezogen. Gibt es da andere Möglichkeiten ?

    Hallo Up- und Downloader


    Da ich mich inzwischen hier auch als Upper betätige, kam mir nun auch der Gedanke zur Sicherheit meine Uploads auf einen Mirror zu kopieren. Ich habe in verschiedenen Threads jede Menge pro´s und contra´s zu den verschiedenen Anbietern gelesen.
    Daher möchte ich hier mal mit einer Umfrage feststellen welcher Mirror am beliebtesten ist.
    Ich tendiere derzeit zu Uploaded.to weil die auch in der Schweiz sind (genau wie RS.com). Bei Netload.in und Rapidshare.de sind deutsche Kontaktadressen angegeben, was ja unter Umständen vielleicht nicht so gut ist. Filefactory.com ist komplett in Englisch, was für einige vielleicht ein Hinderniss ist.
    Damit sind die erlaubten Mirrors auch schon genannt und ich glaube nicht dass es sich lohnt über hier nicht erlaubte Hoster zu diskutieren.


    Ich hoffe mal dass sich viele User beteiligen. Das Ergebniss wäre ja für alle interessant.


    edit: Rapidshare.com habe ich nicht in die Umfrage afgenommem, da der Upload dort ohnehin Pflicht ist !!

    Hi


    Ich will nur mal darauf hinweisen das wenn man auf der Main oben auf Hilfe oder Partner klickt, auf der rechten Seite Links zu 3 Staffeln angezeigt werden.
    Und ich nehme mal an dass die dort nicht hingehören.



    Da das schon eine Weile so ist, vermute ich mal das es bisher übersehen wurde.
    Oder muss das so sein ? :D

    So also hier die Lösung des Problems.


    Zunächst sollte man im RMC unter Tools/Settings und dann Advanced den Haken bei Auto update at startup rausnehmen. Falls man den RMC schon eine Weile nicht mehr benutzt hat sollte man vor dem Programmstart die Internetverbindung zuverlässig trennen. Eventuell ist dann noch die alte Version des Plugins installiert.
    Falls man sich nicht sicher ist welche Version man hat wählt man im Settings Fenster den Punkt Capture Flash RTMP streams an und klickt danach auf Plug-in Help/About. Wenn dass dann so aussieht wie oben im 5. Post, also mit dem Zusatz Secure Flash RTMP removed dann ist das die sch*** neue Version.


    Um wieder den alten Zustand zu erreichen muss man die Datei plugin_zrtmp.dll im Verzeichniss Programme/Replay Media Catcher/plugins gegen eine ältere Version dieser Datei austauschen.
    Diese hat man im Idealfall in der Datensicherung, oder lädt sie bei RS runter wo sie feundlicherweise von ColdAsIce666 hochgeladen wurde.


    Dafür auch an dieser Stelle nochmal ein ganz grosses Dankeschön von mir.

    Vielen Dank für deine Mühe ColdAsIce


    MSN hab ich nicht, aber die Datei müsste man doch eigentlich auch verpackt über RS schieben können.


    Na ja, wegen dem downgrade hoffe ich einfach mal dass das Ersetzen der dll Datei hilft.
    Eventuell spielt die gopher.dll da auch noch eine Rolle.


    Ich glaube die Links zu deinem Upload sendest du mir am besten per PN

    Hoffentlich krieg ich das irgendwie wieder hin.

    Ich hab mal weiter nach Lösungen gesucht. Es könnte auch an dem RTMP Plug in liegen.



    Da steht ja : Secure Flash RTMP removed


    Dazu hab ich bei Gulli was gefunden: direkt zum Post


    Vielleicht hast du ja noch die Version 5.0.6.9 und früher schon mal die automatische Updates deaktiviert.



    Da sollte dann natürlich kein Haken sein.


    Wenn dem so ist könntest du mir vielleicht die Datei plugin_zrtmp.dll aus dem plugins Verzeichnis zusenden. Möglicherweise kann ich dann eine Art downgrade machen.


    Ich hab dann noch Replay Video Capture ausprobiert.
    Die Bildqualität ist gut aber mein PC hat nicht genug Leistung um gleichzeitig Wiederzugeben und die Aufnahme zu machen. Deshalb stockt die Aufnahme laufend.


    Nochmals danke für dein Hilfe ColdAsIce :o


    Edit: Hab gerade dein Edit gelesen ColdAsIce. Kannst du die .flv Datei vielleicht in rar parts packen und auf RS hochladen ?

    Hi ColdAsIce


    Danke für deine Hilfe.
    Ich will Ice Road Truckers Folge 14 aufnehmen.


    Ich hab mal eben versucht Alarm für Cobra 11 und RTL Aktuell zu laden.
    Bei diesen beiden kommt zuerst noch ein Werbeclip.
    Dieser Werbeclip wird normal gespeichert, das danachfolgende Video aber nicht.
    Da kommt die gleiche Fehlermeldung wie im 1. Post.