Beiträge von miller

    Noch viel interessanter zu erfahren wäre, was mit den angesammelten Rapids passiert.
    Verfallsdatum? Automatische Verlängerung? Verklappung?


    Naja, sie haben ja lange genug still gehalten, wurde wieder höchste Zeit den zufriedenen(?) User zu überrumpeln.


    Allerdings: ref-Link scheint noch zu funktionieren

    Zitat von Flopper;464345

    tvguru ist soweit ich weiß nicht mehr aktiv ;)


    Hast Recht, zumindest was die Beantwortung von PNs angeht ;)
    Dann bringe ich F/X an den Start.

    Das....


    Hier die Antwort auf meine Frage (syn oder sub) an KSM:


    Die Möglichkeit ist seit einem Jahr vorhanden:
    Alle synchronisierten Folgen sind online, dazu die nicht synchronisierten, also englisch, ein paar Beiträge darunter.

    campact.de


    http://blog.campact.de/2012/02/acta-stoppen/
    Protest wirkt - das zeigte sich erneut Ende letzter Woche. Als Reaktion auf die immer lauter werdende Kritik am ACTA-Abkommen setzte die Bundesregierung seine Ratifizierung vorerst aus. Dieser internationale Vertrag gegen Produktpiraterie ordnet Meinungsfreiheit und Datenschutz im Netz einseitig den Interessen von Konzernen unter. Doch noch ist die Auseinandersetzung nicht gewonnen!


    Die Regierung hat sich bisher nicht endgültig festgelegt und wartet zunächst die Abstimmung über ACTA im EU-Parlament ab. Wenn ACTA dort durchfällt, ist der Vertrag praktisch tot. Damit es auch dazu kommt, ist es wichtig, dass der Protest weitergeht. Deswegen haben wir gemeinsam mit der "Digitalen Gesellschaft" einen Online-Appell an die EU-Abgeordneten gestartet, den wir öffentlichkeitswirksam übergeben werden.


    Unterzeichne unseren Appell an die Abgeordneten!

    Diese Thematik wurde schon x-mal im "Ein Fall für Zwei-Thread" durchgesprochen,
    aber wie ich gesehen habe, wurden die Beiträge gelöscht.


    Also nochmal zur Info:
    Ich habe die Folge "Zuckerbrot und Peitsche" NICHT und kann somit leider auch nicht fixen.

    Zitat von RedJohn;429746


    Ich sehe nun allerdings auch keinen weiteren Grund irgendwas herum zu experimentieren, denn irgend welche Fehler, auch unabsichtlich herbeigeführt, kann zum Verlust der Garantie führen. Ich habe für den Computer noch den vollen Garantieschutz.



    Ich hatte Dir auch nicht vorgeschlagen an der Hardware herumzufummeln, sondern einfach im Gerätemanager nachzusehen. Sollte der PIOS Modus zutreffen, wären es ein paar Einstellungen (Betriebssystem) und der Fehler wäre behoben.


    Tipps scheinen aber sinnlos zu sein....

    CD und DVD Laufwerke/Brenner haben nur eine bestimmte Stundenlebensdauer.
    Eine genaue Zahl kann ich Dir nicht nennen, da ich nie mitgezählt habe.


    Je nach Brennaufkommen, wurden 3-4 Brenner pro PC verbaut / "verbraten". Normalerweise ist ein Laufwerk nicht in der Garantie enthalten, diese Erfahrungen habe ich gemacht.


    Allerdings hatte ich mal einen ähnlichen Fall, wo erst das Laufwerk defekt erschien....


    Laufwerke werden im DMA-Übertragungsmodus betrieben. Soweit ich mich erinnere gibt es 6 DMA Abstufungen. Bei jeder Fehlerermeldung wird herabgestuft (betrifft auch die Brenngeschwindigkeit), solange bis der PIO-Übertragungsmodus erreicht wird. Auch hier gibt es verschiedene Abstufungen und wenn der niedrigste Stand erreicht ist, streckt der Brenner alle Viere von sich, brennt höchstens 1-fach bis gar nicht mehr und spuckt Fehlermeldungen aus.


    Den Übertragungsmodus kann man im Gerätemanager unter IDE/ATA/ATAPI Contoller überprüfen: Primäre und Sekundäre Kanäle - > Rechtsklick - > Eigenschaften -> Erweiterte Einstellungen


    Abhilfe gibts dann unter F1 Windowshilfe :)
    Auf jeden Fall mal ausprobieren, bevor man das Laufwerk aufgibt!


    Aber ehrlich gesagt, tippe ich auch auf ein defektes Laufwerk.