Beiträge von airframe

    Lariel
    ich rate jetzt grob eine folge captain planet von boomerrang dürfte rund 500MB haben,
    Ich denke daraus ein XviD zu machen und durch passende Filter laufen zu lassen dürfte der Bildquali ein deutliches Plus bringen.

    Zitat von Mr.Websta;245354

    Ich bedanke mich herzlichst für diese sarkastische Anmerkung. Und Deine erneute Erklärung war gar nicht von nöten. Spiegelt gleichermaßen wieder was ich geschrieben habe.


    Und du hast mich trotzdem nicht verstanden


    Zitat


    Da spricht der gute Georg gleich zwei wichtige Punkte an die wir bisher völlig unterschlagen haben. Auch das spricht sehr dafür dass ein QU nicht zwangsweise etwas vorhandenes ersetzen sollte. Wichtiger Einwand von ihm. Danke.


    Meinst du nicht das wenn alle Typen auf der main sind Xvid DL, xvid sl, 720p DL und 1080p das wenn diese alle down sind mit sicherheit der tvrip dies auch wäre?


    Zitat


    Das finde ich total daneben. Eine Antwort auf diese Frage hat dergute ja schon gegeben. Eine weitere möchte ich noch hinzufügen: Wissen, Erfahrung und technische unversiertheit bzw. es gibt Menschen die können mit so etwas überhaupt nix anfangen und d die einfach überhaupt kein technisches Verständnis haben.


    Ja ich sehe nur die mehrarbeit für den nutzer nicht eine Serienfolgefolge zuschauen die von einen BD(als quelle) in Format XviD in einen Avi-Container vorliegt gegeüber der gleichen version von der bd.

    Zitat


    Und wenn eine konsequente Ersetzung durch QU stattfinden wird - ich sag es nochmal - dann haben wir hier bald nur noch BD50 Versionen von allem.


    Das aus meiner Meinung rauszulesen kann ich nun garnicht nachvollziehen

    Zitat von Mr.Websta;244853

    Wenn dem generell so wäre, dann haben wir aber einen Fehler in der Matrix. Wenn etwas ersetzt wird, kommt durch die Ersetzung aber keine Bereicherung zu stande. Das Gegenteil ist der Fall. Denn wenn man dies weiterdenkt ergibt sich zwangsläufig nur ein Fazit draus: Wir werden in absehbarer Zeit nur noch BD50 Releases von allen Serien haben. Ein wenig überspitzt, zugegeben, aber so das Fazit aus Deiner Aussage. Es sei denn Du meinst damit nur TV-Rips.


    Wenn dem aber Stimmt was lieber airframe da behauptet, dann sind wirklich viele User extrem benachteiligt. Nicht nur die Upper, sondern auch die Leecher. Denn wenn ein QU zwangsweise ein vorhandenes Release ersetzt, dann würde ein 720p/h264/mkv QU Upgrade von Shaun das Schaaf zwangsweise den DVD-Rip ersetzten und viele könnten sich dass Dann nicht mehr anschauen.
    Eben genauso wenn es sich um ein SL/DL Upgrade handelt.


    Ich bedanke mich hezlichst für das vedehen meiner Worte und versuche dir meine Auffassung von einen Qu nochmal näher zubringen.


    QU
    Vernesserung eines bereits auf der Main erhältlichen Releases in der selben Gruppe z.B DVDrip sl wird ersetzt durch BDrip Sl der DVDrip veschwindet dann von der main da er ja ersetzt wurde.
    Ein Beispiel für deinen 720p fall der hdtv rip würde dann den Bdrip weichen


    Für ein Qu brauchst du die Erlaubnis des Uploaders.


    Ein DL-Upgrade
    Ein DL Release ist eine Erweiterung des Angebots.



    WIe ich zu dieser Aufassung komme:
    Man achte auf die diversen Einreichungen bei den Epiuploads

    Zitat von Exekutor;244761

    Früher. Zum Beispiel bei so antiken Serien wie Californication S1, Terminator SCC S2, Witchblade 1 oder Alle Staffeln von Dallas, welche immernoch auf der Main in den Updates zu finden sind.
    Es tut mir leid. Du hast natürlich Recht. Vor so langer Zeit wurde das noch ganz anders gehandhabt. 11 Tage sind in der Tat eine Ewigkeit.



    Entgegen meines letzte beitrages muss ich wohl nochmal äussern...


    Ich kann beim bestenwillen kein atv bei terminator scc entdecken.
    Davon nichtmal irgendwas doppeltes.
    Es gibt xvid sl/dl und 720p sl/dl und dann gibt es noch die szene releases in nur englisch von der erstaustrahlung

    Auch für dich nochmal : Ein "QU" ersetzt ein vorhandenes Release und zusätzliche bereichert das Angebot.
    Nachwievor gilt hier aber auch das im board angekündigte Releases vor freieingereichten haben.


    Davon ab dass das Release um das es geht eh fehlerhaft ist und deswegen von mir im uploadsystem gemeldet wurde.

    Mal davon ab das es dir jederzeit frei stand eine Ankündigung für den Dvdrip zu machen...


    Die regelung für QU's ist doch einfach und du hast sie doch sogar gefunden.
    Bei Terminator SCC Staffel2 kannst du übrigens schön sehen wieviele verschiedene Versionen es gibt und da fehlt dann sogar noch bd 1080p.

    @der gute
    Wer sagt der dir das ich nicht zu dem angeblichen "abzockern" gehöre


    Ein qu ersetzt ein vorhandenes Releaes ein zusätzliches Angebot nicht. Das Release von Exekutor ist ja noch auf der main... dementsprechend war es kein qu

    nicht das ich mich gross vertue...
    aber wieso hätte er dich anschreiben solllen? DL war ja noch nicht auf der main also war es kein upgrade sondern ein zusätzliches Angebot.


    Bisher verstehe ich ein QU so das ein bereits vorhandenes Release ersetzt wird durch ein höherwertiges. Nur wenn ich deine SL Version durch was besseres ersetzten wollte müsste ich dich also fragen nicht wenn ich was völlig neues mache

    dieses ist schon bekannt. und es wird wohl ein gemeinschaftprojekt werden der paar people die diesen sender empfangen können. bisher sind das ap0phis und ich