Beiträge von BadMan

    Zitat von sf120;125774

    am besten mal ein sample hochladen. die anderen filme waren qualitativ recht ordentlich. da wurde glaube ich noch ein filter eingesetzt, der kanten glättet. daher siehts leicht verschwommen aus. in den usa gibts die filme ja schon länger zum kaufen. vielleicht lassen die sich auftreiben und man legt den deutschen ton drüber. aber ich glaub nicht so recht dran, die waren bisher nicht aufzutreiben.


    Hab mir die letzten Tage mal die Filme angeschaut und zwar in verschiedenen Fassungen. Dabei fiel mir auf, das der erste und zweite Film in der ZDF-Fassung recht stark gekürzt sind, knapp 10 Minuten kommen da je Film beinahe zusammen. Beim 3. Teil hingegen ist die ZDF-Fassung augenscheinlich komplett, dafür fehlt in der US-DVD-Fassung gut eine Minute. Somit wird es mit "mal schnell den dt. Ton drüberlegen" nichts. Falls sich dem also jemand irgendwann mal annimmt, wird das schon etwas mehr Arbeit mit sich bringen.

    Keine Sorge, die Cover kommen noch. Hatte vor kurzem nen ziemlich umfangreichen Datenverlust. Da war auch Young Indy von betroffen. Bin aber derzeit dabei, das Material wieder zusammen zu suchen und die Cover neu aufzubauen. Das wird sicherlich noch ein paar Tage dauern, aber ich hatte die Cover ja versprochen und daher kommen sie auch.


    Okay, werd ich so machen mit den 3 Motiven. Wenn du die Cover zu den Filmen einscannen und mir schicken könntest wär das prima. Die vom Coverparadies haben mir eigentlich eine zu geringe Auflösung, du bekommst das sicher besser hin.
    Für "Unterwegs mit Dad" hast du mir kein Cover zugeschickt, das waren alles andere. Das überschreiben kann ich dann da auch machen.

    Danke.
    Stellt sich halt nur die Frage, ob die gesamte Serie jetzt 1 Cover bekommt oder ich es aufteile, hab ja immerhin 3 verschiedene Frontmotive? Könnte man ja für etwa je 10 Folgen eine Hülle machen, braucht dann natürlich mehr Platz im Schrank.
    Zudem sollen die 4 Filme ja glaub ich auch noch ein extra Cover bekommen, aber da hab ich halt keine gesonderten Motive für.

    Danke TafkaS, aber das Wort "Jagd" kommt auf meinem Cover doch gar nicht vor. :confused:


    Sollte eine andere Reihenfolge der Episoden gewünscht sein, dann bräuchte ich natürlich die genaue Reihenfolge um das dahingehend zu ändern.


    Habe nun den Piloten in Folge 0 umbenannt (auch wenn es komisch aussieht) sowie auf dem Spine noch ein Bild sowie die Logos von Paramount und Lucasfilms angebracht.


    Also das mit einer "Folge 0" klingt zwar sehr merkwürdig und sieht auch optisch entsprechend aus, aber wenn das hier so ist und gewünscht wird, ändere ich das natürlich dahingehend.


    Bei der Reihenfolge kann ich ja 2 Varianten anbieten, einmal nach dem Sat1 Schema und einmal nach dem aus den Staaten.

    Hab mal ein klein wenig weiter gemacht. Auf der Front unter dem Titel stehen jetzt die Folgennummern, die in einer DVD-Hülle sein könnten und auf der Rückseite hab ich mal ein paar fiktive Fotos hinzugefügt. Falls nicht gewünscht, können die aber auch wieder raus.
    Sollen denn noch technische Daten, z.B. zu Lauflänge, Bild- und Tonformat mit drauf oder ist das unnötig?


    tempo2000:
    Du hattest glaub ich geschrieben, das es insgesamt 4 Filme sind. Da könnte man sicherlich ein Gesamtcover für erstellen, die VHS-Scans würden da sicher helfen. Mal schauen, was man daraus machen kann. Notfalls könnte man ja auch eins der drei oben gezeigten Cover für die Filme nehmen.


    MacLeod:
    Ja, Pilotfilm hab ich tatsächlich vergessen, kommt in der fertigen Version natürlich mit drauf.


    Ansonsten sind das aber alle Folgen, oder kommen noch welche hinzu?

    Hier mal 3 Front Artworks, die man nutzen könnte. Z.B. eins für die komplette Serie und die anderen für die Filme oder je eins für eine Staffel oder irgendeine andere Kombination. Unter den Titel könnte man das dann je nach Geschmack auch schreiben, z.B. "Die komplette Serie" oder "Disc 1-3" oder halt wie man es braucht.


    Zitat von tempo2000;131625

    Kann Jemand bitte mal villeicht ein deutsches Cover erstellen?


    Hab mal was versucht, ist natürlich noch im Anfangsstadium. Geht das in die richtige Richtung? Und willst du ein Cover für die gesamte Serie oder je ein Cover für jeweils eine Staffel? Feedback wäre nett.


    Zitat von tempo2000;131625

    Kann Jemand bitte mal villeicht ein deutsches Cover erstellen?
    Ich habe ein schönes US- Cover gefunden!
    VORSICHT, sehr groß!
    http://s1.cdcovers.cc/d1fbed7e…Bcdcovers_cc%5D-front.jpg
    http://s1.cdcovers.cc/7ca1e985…Bcdcovers_cc%5D-front.jpg


    Hier, ich würde mich anbieten (und das nicht nur weil du mir bei den Wildnisfilmen so geholfen hast).
    Allerdings führen deine Links ins Leere. Sag einfach, welche Cover du auf der Seite meinst und ich schau mal, was sich da machen läßt.