Beiträge von freki

    Zitat von Atavist;175308

    "Sehr sehenswert" ist noch untertrieben. Habe heute Morgen im "ioff" meine Begeisterung hinausgepostet in der Hoffnung, damit noch ein paar User anzustecken.


    stimmt, wirklich eine sträfliche untertreibung. habe mir den verlinkten thread mal angesehen und kann deine gedanken dazu nur dickstens unterstreichen. dank der synchro konnte ich übrigens auch schon 2 leute damit begeistern, ich bin in meinem umfeld mit der serie auch auf mission :D klar hat sie (die synchro) schwächen, aber angesichts der wirklich heftigen vorlage kann man dennoch mindestens einen daumen hoch dafür vergeben :) an den genuss im original kommt's aber bei weitem nicht ran.
    beispielsweise blieb beim zweiten durchlauf (also der synchro) einer meiner lieblingscharaktere, Omar, merkwürdig blass. ebenso Proposition Joe (der name alleine schon, haha).


    hast du eventuell weitere empfehlungen an serien? mir geht's hier ähnlich wie nach dem lesen von Lord Of The Rings: es scheint irgendwie nichts zu geben, was da noch ranreichen könnte. Homicide werde ich mal versuchen, Sopranos gefällt mir vom sujet her erst mal nicht so.

    danke für die info, Atavist. schön, dass die synchro offensichtlich nicht gedroppt wird. ich hatte mir alle 5 staffeln in der ov mit ut angesehen und war zunächst skeptisch, was die synchronisation angeht. aber da wurde wirklich sehr gute arbeit geleistet.


    ich halte die serie für ein absolut innovatives unikat, sehr sehenswert. und ich mag cop-serien eigentlich gar nicht.


    gute untertitel gibt's zb. bei opensubtitles.org, allerdings gab es da teilweise timingprobleme wegen verschiedener releases. kann man aber relativ unaufwendig anpassen.

    hm, also das sieht vorerst nach pause aus. laut wunschliste.de werden ab 07.04. erst mal die ersten beiden staffeln wiederholt. ob die weiteren staffeln überhaupt synchronisiert werden, ist nicht rauszubekommen. also abwarten oder die originalfolgen mit englischen UT ansehen, wenn dein englisch dazu reicht - ist ja sprachlich nicht grad die einfachste serie, aber mit etwas eingewöhnung klappt das schon :-)