Beiträge von sf120

    bei verbatims würde ich auch acht geben. habe insgesamt etwa 100 stück verbraten. jetzt gehts aber wieder bergauf, hab wohl grad gute spindeln wieder erwischt. davor hatte ich noch nie probleme damit.
    bei intenso geb ich dir den guten tip: mach von jeder erfolgreich gebrannten dvd hinterher ein image auf die platte, um zu testen, ob auch irklich alles gelesen werden kann. das image kannst du ja hinterher wieder löschen. intenso haben die blöde eigenschaft, dass sie zum teil erfolgreich gebrannt werden und trotzdem alles voller crc fehler ist. das sind meine erfahrungen. daher hab ich auch seit ca. 3 jahren keine intenso mehr verwendet.

    naja für dokus extra wieder ein projekt zu starten, naja wer sich die arbeit machen will.
    ich glaub nicht, dass es so viele leecher dafür geben wird. in anderen boards läuft sowas auch extremst bescheiden.

    doch verbatim haben in letzter zeit ne teilweise hohe fehlerrate (vielleicht die sorten aus indien ???, code ist trotzdem mcc004), weiss auch nicht was da los ist. hab auch 100er spindeln. bisher noch nie probleme gehabt. dachte erst mein brenner spinnt, aber es liegt an den rohlingen, weils bei freunden genau das gleiche ist. meistens kommt der fehler gleich zu beginn, der brenner kann nicht richtig fokusieren, brennt ne kleine schicht und das wars dann, echt ärgerlich.

    ich hab das problem dass bei meinem handy, was ich nur selten nutze (prepaid d1), kosten anfallen, wenn ich jemanden anrufe und stimmen kommen wie etwa: der gewüschte gesprächspartner ist nicht erreichtbar oder die mobilboxansage und solche sachen und das kostet mich über 80 cent die scheisse. wie werde ich das wieder los ? ich will nur für gespräche zahlen, die ich auch wirklich führe. ich kanns doch nicht riechen, dass der gesprächspartner grad nicht erreichbar ist.

    natürlich arbeiten in den subventionierten unternehmen und den daran hängenden wirtschaftszweigen menschen, die durch die subvention ihren arbeitsplatz nicht verlieren und damit ihre kaufkraft einigermassen aufrechterhalten können. aber das ist nur ein ganz geringer anteil. der grossen masse der menschen in deutschland gehts einfach richtig dreckig und keiner wills mal laut äussern, weil sie alle ihren guten ruf nicht verlieren wollen. ich weiss nicht was sich die politiker dabei denken. sie wollen keine panik machen, aber indem sie alles schön reden und darauf hoffen, dass sie die schlechte zeit mit spendierhosen überbrücken können, machen sie alles nur noch schlimmer. vielleicht sollten sie mal in die kirche gehen, wenn sie immer so grosse hoffnung haben. wir schwimmen momentan vor einer riesengrossen welle, die die uns sehr bald erschlagen wird.
    sicher will jeder sehen, dass man da wieder raus kommt, aber das wirtschaftssystem ist leider so gewachsen, dass man extrem international abhängig ist, was für deutschland als exportweltmeister natürlich am meisten zutrifft. jedes jahr immer mehr produzieren, immer mehr geld verdienen, immer mehr und immer mehr - ach ich kanns nicht mehr hören. die menschheit wirds echt noch fertig bringen, sich von beginn der industrialisierung (so etwa mitte des 19. jahrhunderts) bis sagen wir mal 2050 runterzuwirtschaften. das sind grad mal 200 jahre bzw. ca. 3-4 menchengenerationen - herzlichen glückwunsch sag ich da nur.
    wenn alle weiter so tun als ob nichts wäre, wird es so kommen, da kann man sicher sein. nur gut dass es bisher noch keine probleme mit der energieversorung gibt, denn wenn öl und gas verbraucht sind, ists mit der wirtschaft dann ganz aus. ok im leichten personenverkehr gibts dann vielleicht alternativen, aber in der schweren industrie und allgemein bei schweren motoren ist dann schicht im schacht. ich empfehle atombetriebene panzer :-)

    finanzieren die usa ihre kriegsausgaben wirklich so wie wir auch ? ich meine mal gehört zu haben, dass das bei denen etwas anders abläuft.
    auffällig ist jedoch, dass obama bisher unmengen an geldern bekommen hat für seine vorhaben. das war bei bush nicht der fall. diese spendiermentalität ist auf jeden fall der schritt ins eigene verderben - die schulden werden in diesem jahr mit absoluter sicherheit in den usa einen rekord erreichen.
    und ich weiss nicht woher man die hoffnung nehmen kann, dass durch so schwachsinnige konjunkturmassnahmen alles wieder besser werden soll. damit subventioniert man doch nur die unternehmen dass sie über die runden kommen bis die leute mal wieder kaufen. aber warum sollten die leute denn später wieder mehr kaufen als jetzt ? bei uns z.b. wird diese bekloppte abwrackprämie ganz stark nach hinten losgehen. in 1 jahr geht vielleicht 1 autohändler nach dem anderen pleite.

    schlag mich nicht tot, aber die hab ich demletzt irgendwo komplett auf englisch gesehen. würde dir das reichen ? dann könnte ich nochmal kucken ob ichs wiederfinde.

    die serie lief neben den noozles auch ein paar mal auf rhein-main tv oder wie der sender da heisst. ich kannte auch mal jemanden der das aufgenommen hat, aber er hats leider nicht rausgerückt.