Beiträge von sf120

    ich würde mir auch sofort meine lieblingsserien kaufen, wenn es sie denn endlich mal geben würde. daher halte ich im allgemeinen nicht viel von dvd rips, da man die leute für ihre arbeit unterstützen sollte.
    aber wenn man z.b. im stich gelassen wird (z.b. einstellung der veröffentlichung der serie "um die welt mit willy fog" nach episode 10), kotzt das einen sehr an.

    ach shit, die erklärung kommt nicht bei den rs links, sondern nur auf der seite, wo man die premium accounts bestellen kann. das ist aber auch nicht gerade schön, dass das bei den links nicht mit dabei steht.
    warum ist die ewartezeit immer noch auf null, das sollte doch nur über die feiertage gelten oder?

    hm komisch, warum kommt das denn bei mir nicht mehr? ich habe mal mehrere browser benutzt, aber überall ists nicht da. auch im quelltext steht nichts davon. naja trotzdem danke. hatte mich irgendwie schon ein bissel gefreut.

    könnte mal jemand schnell irgendeinen rs link aufrufen? auf der erscheinenden seite, wo man unten die tabelle mit den beschreibungen zu premium und free accounts sieht, stehen ja auch indizes z.b. eine 1 bei der downloadbeschränkung. die erklärung dieser indizes fehlt ganz unten nun auf der seite (seit ca. 1 stunde) und ist auch glaube ich nirgendwo sonst zu finden. gibts also nun keine downloadbeschränkung von 25 gb mehr? oder ist das nur ein fehler in der darstellung meines browsers?
    weil wenn das jetzt fehlen würde und man sich z.b. einen 48 stunden kurzzugang oder einen anderen account kauft, kann man doch eigentlich ohne beschränkung saugen oder? denn im moment des kaufs haben die erklärungen der indizes gefehlt. es stehen zwar die indizes da, aber rechtlich sind diese doch nicht bindend, weil sie nicht erklärt sind und es ja alles mögliche bedeuten kann z.b. ein downloadlimit von 1 million GB oder 20 kg gratiseis ???

    solche kleinen hoster werden sich nie behaupten können. sie sind schlichtweg nicht finanzierbar über einen längeren zeitraum. dass der speed am anfang gut ist, ist ja klar, wenn noch nicht viele darauf zugreifen. die arbeit werden sich wohl die wenigsten upper machen, wenn nach kurzer zeit eh wieder alles weg ist.

    worum gehts überhaupt? um platzprobleme? dvd shrink komprimiert alles auf jede wunschgrösse. eine normale 4,34 gb grösse reicht für eine super quali.
    1-2 gb sind definitiv für eine gute quali zu wenig bei mpeg2.

    lol bei einer chance von etwas besser als 1:4 voll daneben. ich nehms mit humor.
    accounts sind doch super billig. wer sich internet und dsl leisten kann, für den ist ein account doch ein witz. und nicht zu vergessen sind die rohlinge fürs brennen - die kosten ja auch noch was.

    vielleicht klappts mit der winrar befehlskette e -kb im dos fenster (eingabeaufforderung) unter windows. du musst nur die winrar exe datei ins verzeichnis der rar datei entpacken.
    befehl: rar bzw. unrar - dann leerzeichen - dann e -kb (zwischen e und - ein leerzeichen) - dann name des rar archives mit .rar am ende
    mit dem befehl werden unvollständige bytes übersprungen. torrent programme laden aber nicht nacheinander die einzelnen dateien im rar archiv, sondern nach einem bestimmten muster d.h. du wirst wohl nur bildfragmente zu sehen bekommen, wenn der torrent download noch nicht so weit fortgeschritten ist.

    wäre ne nette idee. ich denke schon, dass soviele daran teilnehmen würden. jeder kann dann ja ab und zu mal reinschauen und man kann probleme direkt klären und nicht immer nur übers board.

    dafür lagert man sie ja nicht mitten im licht. licht wäre doch wohl schlimmer, wenns frontal auf die oberfläche trifft oder? im endeffekt ist der luftsauerstoff der übeltäter, wenn er in winzige poren eindringt und sich mikroskopisch kleine bläschen bilden.
    viel gefährlicher sollen angeblich die chemischen stoffe in dem kunststoff der dvd hüllen sein. die weichmacher sind grössenteils heute entfernt, aber wer weiss was da noch alles drin ist. stinken tun sie ja meist immer schön.

    ich lege sie einfach in die dvd spindeln und lege zwischen die dvds papierschablonen, die man eigentlich zum aufkleben auf die dvds benutzt. das spart enorm viel platz und schont auch die dvds, da sie fest übereinander liegen.

    die oberschicht ist natürlich sehr wichtig. daher sollte man es möglichst in grenzen halten, da was draufzuschreiben, weil das alles im laufe der jahre eindringen kann. bei verbatim (typ AZO) gibts eine oberschicht, die metallbeschichtet ist (fühlt sich etwas rau an) - da kann man ohne bedenken draufschreiben.

    ja so kann man seine ostern natürlich auch verbringen und ständig reconnecten.
    also irgendwie sehen die neuen rs captchas sehr leserlich aus. vor kurzem ging alles noch vollautomatisch mit dem usd, wo das captcha automatisch eingegeben wird und dann auch wieder automatisch reconnected wird. ich glaube aber, dass durch die hohe nutzerzahl am wochenende die bandbreite für free user in die knie gehen wird. dagegen hat man als premium user eine gesicherte bandbreite.
    da lohnt es sich wohl sehr, wenn man einen sammelaccount hat da gibts mächtig punkte, wenn alle free saugen.

    einen guten burn kriegt man auch mit schlechten rohlingen ab und zu mal hin, aber nach spätestens 1 jahr geht die datenrate ziemlich zurück. billige rohlinge sind zudem meist sehr schlecht verklebt und die datenschichten können sich ablösen - das sieht man sogar wenn man die dvd in einen bestimmten winkel gegen ganz bestimmtes tageslicht hält, während sie in anderem licht z.b. unter einer lampe scheinbar ganz normal aussieht.
    das problem mit den regelmässigen scans liegt wohl darin, dass man dafür extra ein laufwerk nehmen sollte, dass man sonst für nichts anderes benutzt und dass kaum jemand die zeit und lust dafür hat, der mehrere hundert dvds zu hause hat.
    es gibt übrigens tests in klimakammern, wo man die langlebigkeit von datenträgern testet. davon halte ich rein gar nichts, da man die alterung künstlich heraufsimuliert und sich bei den empfindlichen datenträgern bei natürlicher alterung sicherlich andere ergebnisse zeigen. ausserdem geht das den rohling herstellern sicherlich gegen den strich, da ihr image vielleicht dadurch schlecht wird.

    netload ist genau wie megaupload sehr schwankend und womöglich in irgendeiner art und weise vom provider abhängig. zur gleichen zeit haben unterschiedliche nutzer unterschiedliche dl geschwindigkeiten. sämtliche host anbieter, bei denen man grosse datenmengen sehr lange speichern kann und jederzeit schnell saugen kann, können sich langfristig nicht halten, denn traffic kostet nunmal viel geld und ab einer gewissen nutzerzahl werden die dann auch die bremse ziehen und dicht machen. das sind alles kurzfristige hoster. beispiele dafür gibts genug. also rs ist definitv die nummer 1 und als mirror kann man ja noch 1 anderen hoster nutzen für alle, die probleme mit rs haben.

    externe festplatten wären erst sinnvoll, wenn sie viel billiger werden und eine viel höhere speicherkapazität als jetzt haben.
    wenn man die aktuellen rohlingpreise zu grunde legt, wäre ein guts angebot z.b. eine festplatte mit 1 TB speichergrösse für ca. 60 - 70 euro. aber bis wir mal dahin kommen, vergehen noch ein paar jahre.
    in grossrechnern gibt es schon lange festplatten mit mehreren TB speicherkapazität pro stück, also warum noch nicht für die öffentlichkeit? und da die blu ray und hdd technologie so langsam aber sicher anfängt, sollte man auch endlich mal grössere festplatten vermarkten, die können auch ruhig etwas grösser als herkömmliche festplatten sein.
    naja dvds nehmen ja schonmal wesentlich weniger platz als z.b. damals vhs kassetten. wenn man sich mal 1000 dvds vorstellt, dann ist das nicht so viel - das sind nur 10 stück 100er spindeln, die bequem in einen mittelgrossen karton passen. und bei kauf dvds ists (ausser slimline verpackungen) etwa 50% des vhs platzes.
    naja als nächstes steht wohl erst einmal die entwicklung der brenntechnologie für blue ray und hdd an. aber selbst das wird wohl noch mindestens 5 jahre dauern bis es markttauglich ist.
    wie bei den internetverbindungen gibts nur eine richtung: schneller, kleiner, mehr speicherplatz

    also eigentlich darf rs nicht die links einfach so löschen. es müssen ausdrücklich rechteinhaber bzw. bevollmächtigte der rechteinhaber sein. ein normaler user, der einen anderen nicht leiden kann, dürfte laut rs die links gar nicht löschen lassen, sonst könnte ja jeder doofi links löschen lassen. die verschlüsselungsmethoden bringen rein gar nichts, wenn man die rs links auf der seite sieht - das verlängert allerhöchstens etwas die arbeit, um die links zu entschlüsseln, obwohl es dafür mittlerweile auch einige entschlüsselungsprogramme gibt.

    genaugenommen sind es nur 23,84 GB, was man an 5 tagen laden kann, da der umrechnungsfaktor bekanntermaßen nicht 1000 sondern 1024 ist.
    und diese 23,84 GB hat man z.b. mit dsl 6000 in ca. 9,3 stunden gesaugt.
    wer unbedingt soviel saugen will, wird wohl über mehrere accounts nachdenken müssen, die man parallel nutzt.
    ich weiss aber nicht, wie lange das mit rapidshare noch gut geht. aber im prinzip ist man machtlos, denn wenn rs dicht macht, macht eben irgendein anderer hoster auf und nistet sich vielleicht in einem land ein, wo das alles nicht so streng kontrolliert wird und wo keiner so leicht dran kommt.
    allein aus dieser sichtweise heraus wird also mit 100 %iger sicherheit die vorratdatenspeicherung kommen, weil man sonst absolut machtlos dagegen ist.