Beiträge von sf120

    wenn .de langsamer ist, liegt das an eurem provider (meistens telekom), ansonsten funktionierts noch immer mit fullspeed. es ist wohl nur noch eine frage der zeit, wann de geschlossen wird.

    also wer ständig vorm pc hockt und reconnected und code eingibt und wieder reconnected, muss seeeeeeeeeeehr viel zeit haben. das würde mich total nerven, weil man ja nebenbei noch ein bisschen surfen will oder multiplayer zocken usw.

    naja wenn man regelmässig was auf englisch schaut, entwickelt man im unterbewusstsein ein gefühl, wichtiges vom unwichtigen zu trennen und mit den paar signalwörtern, die man versteht, einen zusammenhang zu verstehen.
    aber wie ich schon erwähnt habe, ist mir das oftmals zu anstrengend wegen den teilweise vielen nebengeräuschen. wenn man dinge im studio vertonen würde, wärs vielleicht anders.
    ich hätte mir das damals zu meiner schulzeit gewünscht. da gabs ja noch nicht mal richtig internet, geschweige filme auf englisch. heutzutage bekommst du mit ein paar klicks einfach alles.
    ich dachte die europäer wären schon extrem in sachen warez usw., aber was bei den amis abgeht ist der reinste wahnsinn. (kein wunder bei über 300 millionen einwohnern)
    ich bin schon gespannt, wie die behörden das stoppen wollen im zeitalter des weltweiten internets.
    irgendwann wird alles sowas von illegal, dass das ganze internet abgeschaltet wird. :confused:

    das problem tritt eigentlich nur auf, wenn die zugangsdaten für den premium account falsch sind bzw. das limit des accounts abgelaufen ist.

    http://www.warez-bb.org ist recht gut für englische serien. (musst im movies bereich schauen, da gibts noch ein unterforum für serien, aber erst registrieren und am besten die suchfunktion dort benutzen wegen der vielen einträge).


    als mit einer 4 ca. 3/4 zu verstehen ist ja mal eine leistung. da bist du besser als ich und ich habe 9 jahre auf dem gym hinter mir mit nur 1en und 2en, 2 semestern fachenglisch beim studium und 2 auslandssemestern in den usa. lesen ist grösstenteils für mich kein problem (ausser bei sachtexten), obwohl ich trotzdem jedesmal vokabeln nachschauen muss (das nimmt irgendwie nie ein ende). ich finde den slang und den akustisch schwer zu verstehenden ton immer so schlimm. die synchros sind ja in studios gemacht, so dass man akustisch alles super versteht. das ist bei den serien natürlich immer unterschiedlich. ich empfehle mal die serien eine schrecklich nette familie und die simpsons auf englisch - die sind durch die vielen umgangssprachlichen wörter schwer zu verstehen und oft sind auch witze darin, die man als nicht amerikaner nicht versteht.

    englischsprachige serienseiten mit rs links gibts sehr viele. mit google findest du es ganz leicht.
    die frage ist nur, ob dein englisch auch gut genug ist, ums zu verstehen. also ich versteh selten einen kompletten satz, sondern immer nur wortfetzen. ohne untertitel ist das alles viel zu anstrengend.

    dann verstösst rs aber gegen einen teil ihrer AGB:


    Abuse-Management:
    Illegale Dateien werden sofort nach Kenntnisnahme entfernt und auf unseren Dateifilter gesetzt. Bitte schreiben Sie eine Mail mit den genauen Dateilinks an unsere Abuse-Abteilung unter [email protected].


    Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Email zu gewährleisten, fügen Sie bitte folgende Informationen zu Ihrer Email hinzu:
    - Bitte identifizieren Sie Sich als der Inhaber des Copyrightes oder als von diesem autorisierte Person.
    - Teilen Sie uns Name und Kontaktadresse inklusive Telefonnummer mit zur möglichen Kontaktaufnahme.
    - Teilen Sie uns die direkten Links zu den Files innerhalb der Email mit in der Form http://rapidshare.com/files/...
    - Kopieren Sie bitte auch die Adresse der Website, auf der Sie die RapidShare-Links gefunden haben, in Ihre Nachricht.

    ja das kenne ich schon alles. ist eigentlich auch gut so, denn sonst würde es mehr petzen geben.
    wer ist eigentlich zum petzen berechtigt? das dürfen doch nur die rechteinhaber bzw. leute, die in deren auftrag handeln oder? man muss glaube ich sogar seine adresse rs geben bevor die irgendwas löschen.
    ich habe aber nun auch schon von leuten gehört, die einfach so rs zum löschen beauftragt haben, ohne überhaupt dafür berechtigt zu sein. was soll man davon halten ?

    auf eine 500 GB platte passen ja auch keine 500 GB drauf, sondern nur 466. das liegt am umrechnungsfaktor und ist eine totale verarschung des kunden. das ist bei den anderen festplatten genauso.

    naddel81:
    wie kommst du darauf, dass 750 GB fast genau 100 DVDs entsprechen? bei mir hat eine dvd noch immer 4,34 GB speicher. nach deiner rechnung wären das 7,5 gb pro dvd - das geht nur mit double layer und selbst dann wären es doch deutlich weniger als 100 oder ?
    5 % ausschlussquote (5 von 100 defekt) hat man mit den azo verbatims auf keinen fall. da hast du einen schlechten brenner. ich kann nur von einem freund sprechen, der bis jetzt ca. 1000 verbatims gebrannt hat und nur 1 einzige ging nicht, was daran lag, dass in der mitte des rohlings ein kleiner (aber tiefer kratzer) war. bei meinen knapp 300 stück hatte ich bisher noch gar keinen ausfall und ich habe alle dvds komplett schon geschaut und gescannt. das meiste davon habe ich am dvd rekorder vom tv ausgenommen.
    festplatten halten auch nicht so lange wie die besten rohlinge. nach spätestens 50 jahren gibts damit ebenso probleme. es gibt interessante berichte über die haltbarkeit von festplatten und allgemein elektronischen bauteilen (z.b. prozessoren von pcs und spielekonsolen), die das bestätigen.
    bei einer festplatte (ausser usb) besteht nach langer zeit ohne gebrauch die grosse gefahr, dass am stromanschluss ein kurzschluss auftritt und dann kann man sie gleich wegwerfen. auch magnetisierungserscheinungen aufgrund des erdmagnetfeldes können bei längerem nichtgebrauch problematisch werden.


    im prinzip sollte man bezüglich der lagerung auch nur soweit denken, wie man überhaupt lebt. und da sind rohlinge die günstigste variante. wir werden es sicher noch erleben, wenn eine zeit anbricht, wo man über dvd rohlinge, blue ray, hd und alle möglichen festplatten des heutigen stands der technik lachen wird.
    solange die daten bis zu diesem zeitpunkt am leben gehalten werden können, bin ich zufrieden. dann kann man sich auch mal die mühe machen und alles umkopieren.

    750 GB entsprechen ca. 173 randvollen dvds. bei dem aktuell günstigsten preis für metallbeschichtete hochwertige verbatim rohlinge kostet das 56 euro. mit billigeren (aber anfälligeren dvds) wird die ganze sache natürlich noch günstiger.
    und was sind schon 750 GB ? die meisten seriensammler, die ich kenne, haben locker 3 TB und mehr.
    und die meisten und interessantesten serien gibts leider noch nicht auf dvd. wer also serien richtig sammeln will, muss schon viel geld haben, wenn er auf festplatten sichern will.
    und wenn manche schon wegen einen simplen rs monatsaccount über den preis von ein paar lächerlichen euros rumheulen, frage ich mich, wie sie ihre ganzen daten überhaupt sichern wollen, denn die sicherung dürfte wohl der kostspieligste faktor sein.
    zum anderen sollte man sich auch mal überlegen, ob es überhaupt sinn macht, soviel zeug zu sammeln.
    wenn man angenommen nur 365 dvds hat, könnte man jeden tag ein ganzes jahr lang 1 dvd schauen - das schafft im prinzip kein mensch.
    naja jedem das seine....

    hat zufällig noch jemand einen rs.de account und könnte ihn mir leihen? ich bräuchte für ein paar tage mal einen. einen monatsaccount zu kaufen wäre zu viel, weil ich nicht soviel brauche und die 48 stunden accounts sind bei rs.de der reinste witz mit 3 GB pro tag für 3 euro (also an 2 tagen insgesamt 6 GB für 3 euro).

    ich hatte mal eine excel datei aus versehen gelöscht. danach habe ich nur ein programm installiert (nämlich ein undelete programm) und schon konnte ich die datei nicht mehr retten. ich hate die datei zwar wieder, aber der inhalt bestand nur noch aus buchstabensalat.

    naja das ganze funktioniert alles nur sehr unsicher und kann man vergessen, wenn man direkt nach dem löschen noch irgendwas macht (es reicht schon, wenn man nur den explorer aufmacht). wenn man danach noch irgendwas speichert oder installiert, ists dann ganz vorbei. mit viel glück bekommt man noch kleinere dateien.

    die wanrar einstellung garantiert für rein gar nichts, vorallem bei video dateien. ein winziges korruptes byte kann das ganze file unbrauchbar machen. manchmal schon zu anfang, manchmal in der mitte oder manchmal erst am ende. man müsste die ganze vieodatei anschauen, um das herauszufinden. wenn bei mir mal so ein fehler kommt, wirds sofort neu geladen. hinterher habe ich keine lust den fehler zu suchen. wenn mans dann mal auf dvd brennt, wiess man dann auch gar nicht mehr, obs am rohling liegt oder der datei.


    mensch die schönen premium accounts, die zeit und der stromverbrauch fürn arsch. verschenkst du den jetzt weiter?
    aber schon komisch, dass es jetzt schon 2 sind.

    ich wusste gar nicht, dass man auch externe festplatten als interne benutzen kann.
    sind da auch jumper einstellungen wie bei einer internen dran?
    falls ja, dann musst du aufpassen, wie du die jumpern musst. eventuell hat sich dadurch deine systemfestplatte verabschiedet.