Beiträge von sf120

    das liegt bestimmt an eurerem provider. die können technisch ohne probleme die verbindungen zu rapidshare drosseln, wenn der traffic zu hoch ist.
    das passiert bei kleineren providern wie z.b. arcor und 1&1 öfters.
    bei grossen providern z.b. telekom oder aol dürfte das nicht vorkommen. am traffic von rapidshare kanns nicht liegen, da es bei einigen super funktioniert. ist schon alles sehr seltsam. mit 90kb würde ich mir nichts ziehen.

    das müsstest du eigentlich einfach auf youtube finden, da gibts massenweise themes, und den sound könnte man sich dann einfach mit audioextractor rausziehen und hat dann auch gleich die musik. die dinge kann man sich auch dann locker auf die festplatte speichern.

    oder wie wärs mit einem akustischen code ? man könnte ein virtuelles keyboard (gibts ja im internet) in die html seite einbauen und lässt ein paar töne vorspielen (visuell markiert) und klickt mit der maus danach auf die entsprechenden tasten in der reihenfolge und spielt quasi das einfach nach. die klicks mit der maus könnten ja so leicht erkannt werden. vielleicht wagt sich der ein oder andere tüfftler mal dran.

    das thema verschlüsseln ist schon sehr interessant.
    man könnte ja z.b. auch irgendwelche bilder als captchas nehmen, denen man eine bestimmte zahlen- und buchstabenkombination zuordnet, die man auf einer kleinen tabelle auflistet.
    oder kann man auch bilder einfach über ein softwareprogramm z.b. ähnlich finereader einscannen und dann mit vorhandenen vergleichen und den entsprechenden code posten ? dann wäre die idee hinüber.


    oder noch eine idee, falls man das mal hinbekommt:
    man blendet einfach die tastatur als eine art gif ein und markiert die zahlen und buchstaben durch z.b. aufblinkende farben in der reihenfolge, in der man diese eingeben muss.


    ich denke enn amn sich mit dem thema etwas beschäftigt, kriegt man etwas hin was nicht ohne weiteres schnell knackbar ist und den saugern nicht viel zumutet.

    ich habe davon keine ahnung, aber gehen da auch eventuell gifs - also bewegte buchstaben ? das würde doch vielleicht den ganzen erkennungsprogrammen mehr sorge bereiten oder ? ein gif kann man zwar auch als pic abspeichern, aber man kann glaube ich nicht so einfach bestimmen, welcher teil des sich drehenden bildes gespeichert wird. das wäre vielleicht mal eine überlegung für rapidshare wert, denn deren captchas werden ja auch nach einiger zeit immer geknackt. es muss doch da draussen informatiker geben, die ein unknackbares system entwickeln können.
    warum rapidshare allerdings so doof ist und die links auc noch mitten auf die seite schreibt, verstehe ich nicht. andere hoster generieren einen zeitlich limitierte schlüssel usw.

    das ist egal, dass da part 2 dasteht. die folge besteht nur aus 2 parts. da kann genauso gut auch part 1 falsch sein. manchmal kommt es vor, dass im falle eines defekten part 1 dann auch nach dem entpacken dieses parts gleich die fehlermeldung kommt (hängt davon ab wieviele kb fehlen), aber in den meisten fällen kommt sie immer erst am schluss mit em hinweis, dass das passwort falsch wäre, was aber oft richtig ist.
    wiederherstellungsinformationen habe ich bisher nur ganz selten gesehen, ich glaube die haben die endung *.par. und selbst dann nützen sie meist nichts, weil man das glück haben muss, dass genau die sektoren, die defekt sind, repariert werden können.

    warum soll es an part 2 leigen ? der fehler kann genauso gut an part 1 liegen, weil das passwort auch mit dem teil zusammenängt. man kann doch auf der rapidshare seite sehen, wie gross die datei sein muss und dann vergleicht man das einfach, indem man im explorer mit der rechten maustaste auf die datei klickt, dann auf eigenschaften und dann schaut man sich eben die grösse an und vergeicht. so muss man nicht unbedingt jeden einzelnen part neu laden.

    5. Mai 2007 - Countdown wieder eingeführt


    Der Countdown für die Download-Tickets ist wieder aktiviert worden. Die Wartezeit für Free-User wird jeweils an die Systemauslastung angepasst.


    28. Apr. 2007 - Aufbewahrungsdauer verdoppelt


    RapidShare bewahrt eure Dateien nun ganze 90 Tage, statt die bisher üblichen 45 Tage auf. Natürlich ist die Speicherzeit für Premium Benutzer auch weiterhin unbegrenzt.


    vielleicht grad nicht ausgelastet LOL

    erstmal müssten die die ip anfordern und dann müssten sie über den provider die adressdaten rausbekommen - das dauert viel zu lange, bis dahin sind die ip´s schon längst wieder gelöscht. eine ip ist im übrigen kein beweismittel mehr und kostet pro anfrage beim provider bis zu 50 euro pro ip. und wenn jetzt jemand regelmässig seine verbindung trennt, bekommt auch jedes mal eine neue ip - finanziell also so sinnlos, dass man wohl nur die grossen brocken rauspicken kann.


    wenn nächstes jahr mal die vorratsdatenspeicherung kommen sollte, siehts wohl etwas anders aus. aber selbst dann haben die nur die ip und mit etwas glück das datenvolumen über rapidshare. sie können dann aber weiter nicht beweisen was man sich da runtergeladen hat. dazu müsste erst eine hausdurchsuchung stattfinden und das machen sie mit sicherheit nicht, weil sie genau wissen, dass die meisten ihre daten schon längst verschlüsselt haben und die nutzerzahl viel zu gross ist, von den kosten will ich erst mal gar nicht reden.
    ich denke mal, dass eventuell nur user mit einem ungewöhnlich hohen uploadvolumen ins visier geraten könnten, aber wohl erst dann, wenn die vorratsdatenspeicherung in kraft tritt.
    momentan siehts wohl wirklich so aus, dass niemand was gegen rapidshare unternehmen kann. und selbst wenn, dann gibts immer wieder neue hoster, das ist alles eine sinnlose arbeit, die heutzutage wohl kaum noch jemand bezahlen kann. der staat hat viel schwerwiegendere probleme. und wenn man sich z.b. mal die anzeigen durch die gvu anschaut, ist das wohl alles nur ein kleiner tropfen auf dem heissen stein - durchschnittlich 2000 - 2500 fälle (davon meist alles nur kleinere delikte) sprechen für die sinnlosigkeit der verfolgung - da kann sich jeder trottel denken, dass die personalkosten der strafverfolger um ein vielfaches höher sind. und wenn man bedenkt, dass es der film- und musikindustrie immer schlechter geht, kann man wohl davon ausgehen, dass der finanzielle einsatz zur verfolgung von urheberrechtsverletzungen bald nicht mehr tragbar sein wird. die illegalen sauger lernen auch ständig neu dazu und machen es den verfolgern stetig schwerer.
    die dsl verbindungen werden immer schneller und günstiger und die zahl der internetnutzer immer höher. die einzigste möglichkeit wäre, den upload komplett zu sperren bzw. zu begrenzen, was aber kaum zu realisieren ist,weil der bürokratische aufwand viel zu gross wäre und die provider sowieso nur ein finanzielles interesse heutzutage in den augen haben und ihre kunden nicht verlieren wollen.
    das wäre meine einschätzung zur aktuellen lage.

    dafür gibts mit sicherheit tausende programme und es dürfte eine einfache angelegenheit sein.
    spontan fällt mir für sowas goldwave ein, musst mal danach googeln. in dem programm öffnest du einfach die avi datei und es wird automatisch die tonspur extrahiert. hinterher kannst du sie dann auch bearbeiten, aber da muss man sich schon richtig reinfuchsen.
    einfacher wäre es, wenn du vorher mit virtualdub erstmal genau den abschnitt aus dem video rauschneidest, dann brauchst du die tonspur eigentlich dann nur noch extrahieren.
    ein 2. gutes programm dafür (hat glaube ich auch eine bessere qualität):
    http://www.aoamedia.com/audioextractor.htm

    wahrscheinlich ist die kohle dann weg wenn man bezahlt hat. ansonsten hätten sich wohl schon einige zusammengeschlossen und die sachen rumkopiert. ich habe mal einen amerikanischen kollegen angefunkt und er meinte auch ,dass man die finger davon lassen soll. viele der serien scheinen auch genauso lange nicht mehr bei denen im tv gelaufen zu sein wie bei uns und man muss davon ausgehen dass die quali total schlecht sein muss teilweise.

    das ist kein normaler dvd shop. sonst hätte ich mir ein colt für alle fälle schon längst bestellt. das sind alles tv aufnahmen. in japan gibts einen ähnlichen shop, da gibts mittlerweile schon emergency room staffel 12.
    ich glaub von den meisten serien, die es dort gibt, ist noch keine einzige staffel erhältlich - damit verdienen die ja ihr geld, weils die serien bisher noch nicht gibt.

    http://www.allmyfavoriteshows.com


    was soll man davon halten ? die seite gibts unter mehreren anderen namen auch und ist bei bestimmten suchen sogar ein hervorgehobener treffer bei google. das ist doch offentsichtlich alles nicht legal und man hat sogar noch eine 30 tage- geld-zurück-garantie. wie können solche leute unerkannt untertauchen, wo man doch mit kreditkarte dort bezahlen kann ? das FBI dürfte doch wohl keine probleme damit haben. es muss ja auch irgendeine adresse auf den paketen draufstehen, wenn mans wieder zurückschickt. wen das mal langfristig nicht in die hose geht ...

    episoden würde ich eher als folgen einer serie bezeichnen, wo der handlungsstrang zusammenhängend und nicht losgelöst ist.
    aber heutzutage ist das wohl jedem egal.

    es geht nicht um gebühren per paypal, sondern wenn man normal per überweisung bezahlt. einige banken verlangen da eine gebühr für eine überweisung in die schweiz. bei paypal fallen natürlich keine gebühren an.

    paypal ist aber auch so eine sache. mein paypal konto habe ich vor über einem jahr gekündigt. ich konnte fast in keinem fall sofort bezahlen, sondern musste erst das geld manuell von meinem bankkonto aufs zentrale paypal konto überweisen von wo es dann auf mein persönliches paypal konto überwiesen wurde und ich dann die zahlung tätigen konnte.
    da war es für mich dann bequemer, wenn ich es gleich direkt dem empfänger überwiesen habe und nicht erst den umweg über paypal.
    wie ich mitbekommen habe, ist das bei den rapidshare accounts meistens auch so, dass man erst geld von seinem bankkonto selber aufs eigene paypal konto überweisen muss ehe man per paypal dann bezahlen kann. hier ist natürlich der vorteil, dass man keine überweisungsgebühren bezahlen muss, die ja meistens per normaler überweisung an rapidshare auftreten.
    ich frage mich nur, warum paypal nicht einfach selber vom bankkonto des nutzers jedesmal abbuchen kann , egal wie hoch der betrag ist und dem empfänger gutschreiben kann. das hat irgendwas mit sicherheitsmassnahmen zu tun, wenn das bankkonto nicht gedeckt ist.
    komischerweise ging das damals bei höheren beträgen immer super, aber bei beträgen um die 10 euro musste ich eben jedesmal selber überweisen. daher habe ich eigentlich keine grosse lust mehr auf paypal.
    und irgendwie fühle ich mich auch sicherer, dass ich kein paypal konto habe und auch kein online banking. zur bank habe ich es auch nur ein paar minuten.