Beiträge von bert

    Zitat von Reeen;281420

    Um Musik zu bekommen, muss man aber nicht zwangsläufig eine Musikflatrate haben, sondern kann über die Tabs "Radio" und "Wunschliste" auch so seine Lieblingsmusik bekommen. Man kann z.B. die Songs oder Interpreten eingeben, die man haben möchte. AudialsOne überwacht dann tausende Webradios und nimmt die gewünschte Musik auf.


    Leider erhält man auf diesem Weg oft minderwertige Qualität. Ich lade inzwischen nur noch echte hochwertige CD-Rips. Durch die Webradios kursiert inzwischen viel zu viel kaputtkomprimierter (und ich meine dynamische Kompression, nicht den Codec) Kram.


    Besonders schlimm ist es, wenn sich solche schlechten Versionen dann auch auf Warez-Seiten verbreiten. Das letzte Editors-Album musste ich etwa achtmal aus verschiedenen Quellen laden, bis ich endlich einen sauberen CD-Rip erwischt habe. Alle anderen stammten aus der gleichen Quelle, waren viel zu basslastig, überkomprimiert und von Clicks durchsetzt.

    Zitat von smizz;280245

    Bisher behelfe ich mir damit, dass ich die Dateigröße durch 4 teile und beim Packvorgang eingebe, aber für Massenpackungen von ganzen Staffeln ist das völlig unpraktikabel.


    Warum automatisierst du das nicht mit der Programmier-/Skriptsprache deiner Wahl und generierst Kommandozeilenaufrufe mit den errechneten Parametern?

    Sehr gute Komödien:
    Die Focker-Filme (Meine Braut, ihr Vater und ich - Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich)
    Bang Boom Bang
    Reine Nervensache
    Dumm und dümmer


    Wenn es etwas abgedrehter sein darf:
    Garden State
    Adaption
    Being John Malkovich
    Stranger than Fiction


    Wenn du mehr in der Richtung Nackte Kanone suchst, empfehlen sich auch die anderen alten Zucker-Abrahams-Zucker-Filme:
    Hot Shots
    Top Secret
    Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug/Raumschiff

    So, ich hatte jetzt Zeit, mir das genauer anzusehen.


    Ben: Im BIOS war bis auf SMART alles so eingestellt wie von dir vorgeschlagen. Im XP-Gerätemanager habe ich zweimal den Eintrag "NVIDIA MCP61 Serial ATA Controller" gefunden. Hier kann man den "Transfer Mode" festlegen und einen Geschwindigkeitstest machen. Das sieht soweit auch ok aus:


    Systemplatte: Burst Speed 95,8 MB/s, Sustained Speed 84,9 MB/s
    Neue Platte: Burst Speed 144,3 MB/s, Sustained Speed 112,8 MB/s


    Ich muss auch nochmal betonen, dass mein Problem nicht die Funktionalität oder Geschwindigkeit der Festplatten an sich ist, sondern die Tatsache, dass das System bei massiver Festplattenaktivität (Kopiervorgänge) ganz erheblich ausgebremst wird und manchmal kaum noch reagiert.


    Könnte das eventuell ein IRQ-Problem sein? Ich habe gerade gesehen, dass sich der zweite Controller (an dem die neue HD hängt) einen IRQ mit dem Onboard-Audio-Device teilt. Es ist allerdings lange her, dass ich das letzte Mal an IRQs rumfummeln musste. Ich dachte, das gehört längst der Vergangenheit an.

    Danke für die schnellen Antworten. Also der Reihe nach:


    Nero-Müll ist ausgeschaltet.
    SATA-Treiber sind aktuell.
    SATA-BIOS? Gibt es sowas? Noch nie gesehen.
    Mainboard-BIOS ist nicht ganz aktuell. Werde ich aktualisieren, wenn sonst nichts hilft.
    Ich habe keinen RAID-Controller.
    Das Board hat vier rote SATA-Anschlüsse. An SATA1 hängt die Systemplatte, an SATA2 der Brenner, an SATA4 die neue Platte. SATA3 ist momentan nicht zugänglich, um den nutzen zu können, müsste ich die Systemplatte umbauen.

    Zitat von ben_sisko;279901


    -> Controller Mode auf Enhanced (AHCI) stellen, nicht Compatible (kann ggf. nachinstallieren von Windowstreibern erforden, wirste dann schon merken, im zweifellsfall zurückstellen ;-)


    Wo kann ich das einstellen? Mein Mainboard-BIOS bietet diesen Punkt nicht an.

    Hallo,


    mal eine Frage an die Profis unter euch (ben?):


    Ich habe kürzlich eine alte 160GB-IDE-Platte durch eine 1TB-SATA-Platte ersetzt. Seitdem habe ich bei Festplattenaktivität (nicht nur auf die neue HD bezogen) erhebliche Leistungseinbrüche. Während eines Kopiervorgangs warte ich bis zu einer halben Minute, bis sich Firefox oder Thunderbird öffnen. Bisher hatte ich nie solche Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es irgendwelche SATA-spezifischen Probleme, von denen ich nichts weiß?


    Hier mein System:


    Board: Asus M2N
    CPU: Athlon 64 X2 4600+
    Speicher: 2x 1 GB DDR2-667
    Grafik: GeForce 8800GT
    Systemplatte: Samsung HD501LJ (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Datenplatte (neu): WDC WD1001FALS-00J7B0 (931 GB, IDE)
    (Bin gerade sehr verwirrt, warum Everest mir die als IDE-Platte anzeigt. Ist natürlich SATA und auch entsprechend angeschlossen.)
    DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H66N
    OS: voll gepatchtes Win XP Pro (Firmenlizenz)


    AntiVir und Firewall sind momentan ausgeschaltet, ebenso die Windows-Indizierung. Ich nutze auch kein Google Desktop oder andere mir bekannte Systembremsen.

    Zitat von ben_sisko;279864

    Jo ich sach ja, nur die nfos gehn grad noch, aber oft entpackt sich der Mist dann als eigener Ordner weil die dabei liegen, und das wird echt Haarig bei einer oder mehrereren Staffeln a über 20 folgen... sich das dann in einen Ordner für die staffel zusammenzukopieren...


    Na ja, alle in einen neuen Ordner verschieben, den nach .avi durchsuchen und die Treffer rüberschieben. Dann die Ursprungsordner löschen. Macht insgesamt vielleicht 10-15 Sekunden.


    Ich brauche auch keine nfos und Ordnerstrukturen, aber es stört mich nicht allzu sehr, wenn sie beiliegen. Das einzige, was mich gelegentlich auf anderen Sites nervt, sind Doppelarchive, zumal der jdownloader die nicht immer zuverlässig entpackt. So etwas gibt es hier aber zum Glück nicht.

    Zitat von Phila;279804

    Virus - Schiff ohne Wiederkehr (1999)


    Daran musste ich sofort denken...


    Stimmt, die Handlung habe ich irgendwie mit der von Ghost Ship durcheinander geworfen. Die Filme haben viele Parallelen.

    Zitat von lovecraft;279002

    wenn die Episoden mal 14Tage auf sich warten lassen kannst du auch in dem Thread "vergessene Episoden" Posten.


    Da ist dir eine 1 reingerutscht. Nach 4 Tagen darf man dort posten.

    Zitat von wrz.to;278262


    wir haben z.B. mygully, boerse.bz, leecher.to in der queue - das kann aber noch ein paar stunden dauern, bis die indexierung abgeschlossen ist.


    Das finde ich sehr gut. Bisher habe ich die einzeln abgeklappert, wenn ich über collectr keine Treffer hatte.