Beiträge von bert

    Zitat von MacLeod;284479


    Ich weiß noch, wie ich vor ein paar Jahren ein Handy "nur zum Telefonieren" gesucht habe. Die Dinger waren teurer als die ganzen neuen mit dem ganzen Schnickschnack mit Kamera, MP3, MMS und eingebautem Klopapierhalter ;)


    Nö, ich habe mir kürzlich so eins gekauft. Kostete etwa 25 Euro. Das kann sonst wirklich nichts, ist aber schön klein und mir reicht's.

    Zitat von h4rl3qu1n;284297

    Um 2D zu Pseudo 3D zu wandeln braucht es (im Moment) mehr als einen simplen Chip oder automatische Software. Um einen 2D Film in 3D zu verwandeln muss erkannt werden was Hinter- und Vordergrund ist. Das ganze wird (im Moment) per Hand gemacht und ist ein langwieriger Prozess. Bis das auch automatisch klappt wird es noch eine Weile dauern und am Anfang wohl auch unbefriedigende Ergebnisse liefern.


    Ich halte es für unmöglich, automatisiert auch nur halbwegs brauchbare 3D-Bilder aus 2D-Material zu gewinnen, schon gar nicht in Echtzeit. Es gibt auch Software, die Mono zu Stereo konvertiert. Als Ergebnis hat man zwar unterschiedlichen Klang links und rechts, ein realistisches Klangbild kann so aber nicht zurückgewonnen werden.

    ...startet am 17.03. bei Fox, also in sechs Wochen.


    edit: So neu wie ich dachte ist die Nachricht wohl gar nicht. Egal, ich habe es eben erst gelesen und bin ganz begeistert. Sehe lieber die synchronisierte Version als Original mit subs.

    Zitat von Digital;284108

    Also am Ende ist es mich auch echt egal
    Dann ziehe ich es woanderst.
    Ich renne doch nicht in anderer Bords, dann müsste ich ja auch noch zum Opera Forum.


    Nö, die Ursache des Problems mit jD und Opera dürfte schon dieselbe sein.

    Zitat von Digital;284108


    Fakt ist das ich nicht der einzigste bin mit diesen Problem, das muss ja eine Usache haben
    Und die Ursache sehe ich nach logischer Schlussfolgerung hier bei SJ


    Wenn wirklich viele Leute das Problem hätten, würde man sich sicher längst intensiv drum kümmern. Bei den meisten läuft's. Das heißt, bei DIR (und eventuell wenigen anderen) muss irgendwas anders sein.

    Zitat von Digital;284108


    Wenn ich gestern mit meinen Auto in einen Tunnel gefahren bin und mein Auto dort reingepasst hat und am nächsten Tag dann nicht mehr, da gehe ich auch nicht zu meinen Autohändler oder gar zu Hersteller.........
    Da muss das Problem am Tunneleingang liegen der verändert wurde.
    Und mein anderes Auto passt auch nicht mehr in den Tunnel....


    Merkwürdig nur, dass im Tunnel weiterhin reger Verkehr herrscht. Gibt dir das nicht zu denken?

    Zitat von Digital;284108


    "Lustig" ist ja das hier nicht einer gesagt hat das es an SJ NICHT liegt.......


    q.e.d. Puh, langsam wird's anstrengend. Ich bin raus. Wollte ja nur helfen. Aber wenn es dir selbst schon zu viel ist, in ein anderes Forum zu schauen, dann geh halt...

    Hi,
    die Staffel hat noch das uralte Verschlüsselungssystem, das nur in den ersten Monaten von SJ verwendet wurde. Da wirst du in den sauren Apfel beißen und die Links einzeln anklicken müssen. Gegen das (stündliche, nicht tägliche!) Downloadlimit hilft ein Reconnect.

    Zitat von Applecorner;284003

    warum denn nicht CBR beim mp3?


    Weil man einfach Qualität verschenkt. ABR und VBR liefern an komplexen Stellen (Musik!) deutlich bessere Qualität und gehen bei Stille oder reinen Dialogen mit der Bitrate in den Keller.


    ABR oder VBR ist Geschmacksache. Wenn man eine feste Zielgröße im Auge hat, lässt sich mit ABR besser kalkulieren. Wenn die Größe egal ist, bevorzuge ich VBR 3.

    Zitat von Digital;283842


    Das Problem kann nur hier liegen.


    Dann hätte ja jeder das Problem. Da es bei den meisten funktioniert, muss der Fehler irgendwo bei dir liegen. Trotzdem wäre es natürlich hilfreich, wenn root sich äußern könnte, ob am Verschlüsselungssystem kürzlich etwas geändert wurde. Das könnte dir dann bei der Fehlersuche helfen.


    edit: Was genau passiert denn, wenn du versuchst, die Dateien über Opera zu ziehen?

    Das geht mit VirtualDubMod:


    1) Video öffnen.
    2) Streams -> Streamlist auswählen.
    3) Rechtsklick auf den Audiostream -> Interleaving auswählen
    4) Im erscheinenden Fenster den Delaywert eingeben und bestätigen
    5) File -> Save As
    6) Mit der Option "Direct Stream Copy" unter gewünschtem Namen abspeichern.

    Zitat von MAC;283717

    Hallo,


    hat jemand schon Erfahrung, ob MS Office 2002 Professional problemlos mit Win7 läuft?


    Gruß MAC


    Meinst du Office XP? Ich glaube, die Jahreszahlen werden für den Namen des Gesamtpakets erst seit Office 2003 verwendet. Office 2003 läuft bei mir problemlos.


    @block: Du meinst 2010.

    Da dieser Thread mal wieder zum Leben erweckt wurde, schriebe ich auch etwas zum Stand der Dinge aus meiner Sicht:


    Als ich die Umfrage vor bald drei Jahren erstellt habe, war die Situation in vielerlei Hinsicht noch eine ganz andere. Die Festplattenpreise sind seitdem stark gefallen, während die Preise für Markenrohlinge seit längerer Zeit relativ konstant sind. Außerdem gibt es inzwischen Geräte wie die WD-TV-Player, die auch Festplattenarchive komfortabel auf den Fernseher bringen. Zum dritten haben Backups, wie Bender schon schrieb, inzwischen an Bedeutung verloren, da die Internetzugänge immer schneller werden und ein Ende der OCH-Ära nicht in Sicht ist. (2007 hatte ich durchaus noch die Befürchtung, dass der One-Click-Downloadspaß nur von ziemlich kurzer Dauer sein könnte)


    Während ich damals noch grundsätzlich alles gebrannt habe, bin ich inzwischen auch auf die Hard-Disc-Archivierung umgestiegen. Der Zeitaufwand ist einfach sooo viel geringer. Mein Serienarchiv ruht zwar nach wie vor in einem DVD-Koffer, alles Neue wandert aber auf die externe Platte.


    goslar6403: Den Trend weg von optischen Datenträgern wird meines Erachtens auch die BD-R nicht aufhalten können. Auch wenn der Gedanke etwas für sich hat eine komplette Serie auf 2-3 Discs zu brennen, gibt es mir da bisher viel zu wenig Erfahrungswerte. Abgesehen davon bekommt man Markenrohlinge meines Wissens immer noch nicht für weniger als drei Euro/Stück. Ich weiß nicht, wo du welche für 80 Cent gesehen hast, aber davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.

    Klar haben die Ton, habe ich alle schon gesehen.


    Gerade mal mit GSpot nachgeschaut: Die 7 und die 10 haben MP3-Ton, alle anderen AC3. Damit scheint dein Player nicht klarzukommen. Kannst aufhören zu kotzen und dich auf Fehlersuche begeben.