Beiträge von bert

    Tatsache! Das scheint sich minütlich zu ändern. Ich hatte es direkt vor meiner letzten Post getestet. Umso mehr rate ich dir, die Seite (nur die mit den Highlander-Links) zu speichern, sobald es wieder geht. Das mache ich inzwischen auch immer.
    Um eine einzelne Seite abspeichern zu können, musst du sie übrigens erst in einem neuen Fenster (oder Tab) öffnen. Dann einfach "Seite speichern unter..."

    Zitat

    1&1 hat allerdings auch nachteile, z.b. schlechter support, 24m mindestlaufzeit und ihr werdet nicht in günstigere tarife eingestuft, die es die für neuanmelder gibt


    Tja, da sind die Erfahrungen wohl sehr unterschiedlich. Ich persönlich bin seit mehreren Jahren sehr zufriedener Kunde bei 1und1. Der Wechsel in günstigere neue Tarife ist jederzeit möglich. Das habe ich schon dreimal gemacht und beim letzten Mal sogar neue Hardware dazu bekommen. Man nimmt dabei allerdings in Kauf, dass die Mindestvertragslaufzeit neu startet, und die ist mit 24 Monaten ziemlich lang.

    Ah, habe jetzt erst den Text zu der Rechnung gesehen. Einmal Bit und Byte verdreht. Eigentlich aber völlig egal. Die Seite ist beinahe perfekt, so wie sie ist. Also bloß keine großen Experimente!

    Zitat

    [klugscheiss]Öhm, 8 Gigabit/s macht das bei mir[/klugscheiss] :)


    Ist doch in etwa das gleiche. (8 Gigabit=1 Gigabyte=1024 Megabyte)

    Das mag ja so sein. Mich wundert halt bloß, dass Nero Vision Express sich weigert, den Film zu wandeln. Normalerweise kodiert das Programm generell neu (selbst wenn das Format schon passt), und presst alles ins DVD-Format (eben jene 720x576). Nicht, dass das unbedingt wünschenswert wäre, aber im Notfall sollte es funktionieren. Habe ich schon einige Male gemacht, wenn Codec oder Format meinem Player so gar nicht gefielen.

    Eigentlich ist es erstaunlich, dass eine so tödliche Droge wie die Zigarette immer noch nicht nur legal ist, sondern sogar gesellschaftlich weitgehend toleriert wird.
    Ich habe früher selber geraucht und weiß, wie hart es ist aufzuhören. Deshalb wäre ein Totalverbot von heute auf morgen auch nicht durchführbar. Ich denke, der momentane Weg ist ganz gut: Den Tabak durch sukzessive Steuererhöhungen immer teurer machen und nach und nach den Nichtraucherschutz verstärken.
    Leider begreifen immer noch viel zu wenig Raucher, wie sie von einer Industrie manipuliert werden, die sie bewusst süchtig macht, von dieser Sucht lebt, und mit ihrer (und unser aller) Gesundheit spielt.
    Deshalb kann ich auch mit Parolen wie "Stirb, Raucher stirb!" nichts anfangen. Wer nie geraucht hat, kann einfach nicht mitreden, wie es ist, auf einmal auf das Nikotin verzichten zu müssen. Die Raucher sind keine Feinde sondern Opfer. Ich hoffe nur, dass es der Tabakindustrie über kurz oder lang an den Kragen geht.

    Nero Vision Express kann eigentlich fast alles wandeln. Muss ein seltenes Format sein. Generell gilt natürlich: Umkodieren bringt immer Qualitätsverlust, auch wenn das Zielformat eine wesentlich höhere Bitrate hat. Deshalb lade ich eigentlich auch nur Dateien, von denen ich weiß, dass mein Player damit umgehen kann.

    Noch zwei Serien, bei denen die Angaben nicht zu stimmen scheinen:


    Hallo Holly Season 1 ist leider ein sehr mittelmäßiger TV-Rip (nicht DVD)
    Veronica Mars Season 1, laut Angabe aTV, hat dagegen ein hervorragendes Bild.

    Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass RTL2 erwägt, die Serie wegen sinkender Quoten ganz abzusetzen. Wenn das stimmt, erscheint die DVD-Box vielleicht schon eher.