Beiträge von bert

    Zitat

    "Der erste Schritt"
    wurde ja schon gesag... zuerst anschauen!!! dann mit der serie starten


    Nein, nein! "Die Zusammenkunft" zuerst gucken!


    "Der erste Schritt" spielt zwar noch früher, enthält aber einige Spoiler über den Minbari-Krieg. Wurde erst später gedreht (ich weiß jetzt leider auch nicht genau wann) und sollte auch erst später geguckt werden.


    Ach ja, und "Crusade" kann man gut hinterhergucken, auch wenn die Serie leider schnell eingestellt wurde. In der Crusade-Crew findet sich auch ein Lost-Fans nicht ganz unbekannter Koreaner.

    Ein Tipp noch zu Babylon 5: Der Pilotfilm ist nicht in der ersten Staffel enthalten, sondern in der Movie-Box. Er heißt Die Zusammenkunft. Damit sollte man anfangen. Die übrigen Filme sieht man aber besser erst später, um sich nichts zu verderben.

    Zitat

    kann dir nur nahe legen einfach saugen, 3-5 folgen und selbst entscheiden... gilt auch für babylon 5


    Dazu muss ich sagen, ich habe mehr als 5 Folgen gebraucht, um von Babylon 5 gepackt zu werden. Eigentlich ist die ganze erste Staffel eher eine Einführung, die den Grundstein legt für die grandiosen Staffeln 2-4 (und 5 mit leichten Abstrichen). Also bei Babylon 5 etwas länger durchhalten! Es lohnt sich!


    Und auf Mission Erde bin ich selbst gespannt. Werde mir demnächst mal ein paar Folgen ziehen.

    Zitat

    Die Staffel (engl. Season)


    Das wollte ich eigentlich ausdrücken, als ich die Seasons ins Spiel brachte


    Dt. Staffel --> Engl. season
    Dt. Folge --> Engl. episode


    Im Zusammenhang mit Fernsehserien wird das Wort Episode im Deutschen noch gar nicht so lange benutzt, es ist vielmehr in den letzten Jahren wie so viele Worte aus dem Englischen zu uns herübergeschwappt. So wie es jetzt auch mit der Season geschieht, von der man immer häufiger auf DVD-Covers liest. Deshalb sind die Bedeutungen von Season/Staffel und Episode/Folge völlig identisch.

    Zitat

    186-203MB sind viel zu wenig für eine Folge von 40-45 Minuten.


    Das ist klar. Ich hatte auch nicht gemeint, dass man eine Staffel unbedingt auf eine DVD quetschen sollte. Aber bei Serien mit 13 Folgen (und davon gibt es einige) ist es etwas ärgerlich, wenn die alle 350 MB haben. Dann ist man bei 4550 MB, also 70 zuviel für einen Rohling. 8 MB weniger pro Folge wären für die Qualität nicht schlimm und zum Brennen einfach praktischer. Gelegentlich wird das ja auch schon gemacht. Die Sopranos-Staffeln sind beispielsweise mit 13 Folgen genau für eine DVD gerippt worden. So stelle ich mir das vor.


    Genauso finde ich es durchaus gut, wenn Serien mit 22 Folgen entweder mit etwas besserer Qualität gerippt werden, oder mit einer zweiten Tonspur versehen werden, um die Kapazität einer DVD zu nutzen. Beispiel dafür: Bei Veronica Mars Staffel 2 haben alle Folgen gut 400 MB (durch die englische Tonspur), die Serie passt exakt auf 2 DVDs. Perfekt!


    Ich wollte nur anregen, dass Leute, die selber rippen, ihre Berechnungen eher für DVDs als für CDs anstellen. Wäre etwas zeitgemäßer.


    Grüße, bert

    Bei den meisten von uns kommt vermutlich deutlich mehr Material zusammen, als eine Festplatte fassen kann. Mir ist aufgefallen, dass die meisten Serien immer noch für CD-Rs ausgelegt sind, d.h. mit 350 bzw. 233 MB pro Folge.


    Ich brenne alles auf DVD-Rohlinge (Verbatim DVD+R 16x). Die bieten momentan das beste Preis-Speicher-Verhältnis, und ich kann mir mit meinem DivX-fähigen Player alles auf dem Fernseher ansehen. Die Lebensdauer kann natürlich ein Problem werden, aber das gilt für CD-Rs und Festplatten auch.


    Ich bin gespannt, ob sich hier noch viele CD-R-Befürworter finden. Falls nicht möchte ich auch einmal anregen, beim Rippen doch auf DVD-geeignete Dateigrößen umzusteigen. (4470 MB / Anzahl der Folgen)



    Grüße von bert

    Ich komme seit 5-6 Stunden überhaupt nicht mehr drauf. Ich fürchte, diesmal sind keine Updates Schuld.

    Ich denke, man findet schon in allen Genres ein paar gute Serien. Schwerpunkt ist für mich aber Sci-Fi & Mystery. (Star Trek, BSG, Buffy und Angel, Babylon 5...)

    Zitat

    Habe mir 2 Staffel Allein gegen die Zukunft gezogen und beim Entpacken der Dateien, 45x das selbe einzutragen ist mühsam.
    Gibt es da keine andere Möglichkeit ???


    Bei WinRAR kannst du ein Standardpasswort festlegen, dann alle jeweils ersten Teile der Folgen markieren und komplett entpacken lassen.


    Die Diskussion über die Notwendigkeit der Codes bei der Linkverschlüsselung wird wohl nie enden...

    Stimmt schon, ich bin eigentlich auch eher PayPal-Skeptiker. Aber als ich gesehen hab, dass ich in die Schweiz 10 EURO Überweisungsgebühr zahlen sollte, habe ich dann doch in den sauren Apfel gebissen.

    Punkte übertragen geht nicht. Für eine Verlängerung gibt's aber neue Punkte (1000 pro Monat, glaube ich), so kann man auch ohne Uploads an einen Zusatzmonat kommen.
    Die Zeit läuft, sobald man die Daten erhält, bei PayPal also sofort.