Beiträge von Herzwolke

    Im nächsten Jahr, also 2010 wird bei uns in den Bussen Pflicht, bevor man den Bus betritt an einem Scanner seine
    Ticket prüfen zu lassen. Dieses erfolgt über ein RFID der in der Karte eingelassen wird.
    Ist die Karte gesperrt darf man Zahlen oder Aussteigen. Genau das gleich Funktioniert bald bei der Deutschen Bahn.
    Man kann als Handybesitzer sein Handy an einem Scanner entwerten lassen.
    Vorrausgesetzt dieses Handy ist mit einem RFID Chip ausgestattet. Bei den neuen Handy ist ein RFID Chip bereits eingebaut, bei den alten kann man diesen Nachrüsten lassen.
    Leider weiss man nie wie und wozu man diese Chips noch verwenden kann?
    Totale Überwachung, da an jeder Ecke ein Scanner existiert? Wie an Ampelanlagen, Bussen, Geschäfte, Oder sogar via Handy über Satellit zu Orten???


    Fr, 20/11/2009 - 14:17 – Daniel Flachshaar Pressemitteilung - Veröffentlicht am 20.11.2009
    Das EU-Parlament hat sich kürzlich auf eine "abgestufte Erwiderung" bei Copyright-Verletzungen im Internet geeinigt: Rechtsstaatliche Prinzipien wie die Unschuldsvermutung und das Recht auf Privatsphäre seien zu respektieren. Seit Anfang 2008 verhandeln jedoch die USA, die EU, Japan und acht weitere Staaten unter strenger Geheimhaltung darüber, wie der Umgang mit Urheberrechtsverletzungen völlig neu geregelt werden soll. Das dabei entstehende ACTA-Abkommen (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) sieht tiefe Einschnitte in die Freiheit des Internets und die Privatsphäre der Nutzer vor.


    Die Piratenpartei Deutschland kritisiert nicht nur den Inhalt des Abkommens scharf, sondern auch die Art und Weise, wie es geheim ausgearbeitet wird: Die bereits bekanntgewordenen Details müssen sorgfältig geprüft werden. Nicht nur Verletzer des Urheberrechts, sondern auch ganz normale Nutzer des Internets werden von den geplanten neuen Regeln betroffen sein.


    Ein breites Netzwerk aus Bürgerrechts-, Entwicklungshilfe- und Bibliotheksverbänden sowie Bündnisse aus Schwellen- und Entwicklungsländern haben jüngst einen breiteren Zugang zu Wissen und Kultur gefordert. Auch haben sich die Mehrheitsverhältnisse in der "World Intellectual Property Organization” (WIPO) geändert, die für die geistigen Monopolrechte zuständig ist. Das ist ein Grund, warum jetzt begonnen wurde, neu zu verhandeln. Die Deutungshoheit soll wieder zugunsten der Lobbyverbände der Rechteindustrie verschoben werden.


    Das ACTA-Abkommen soll unter anderem Urheberrechtsverletzungen im Internet bekämpfen. Es umfaßt Regelungen, die weit über das nationale Urheberrecht hinausgehen. Es will die Haftung Dritter ausweiten und das Haftungsprivileg für Internet-Provider einschränken. In dem Dokument werden neue Maßnahmen bis zur Sperrung von Internetanschlüssen aufgelistet; es ist unter der Federführung des USA entstanden.


    Das Abkommen zielt unter anderem auf die Internet Service Provider. Diese sollen entweder für illegale Inhalte haften, die durch ihre Kunden bereitgestellt oder heruntergeladen werden, oder diesen Nutzern die Zugänge sperren. Die Provider werden daher gezwungen, den gesamten Datenverkehr ihrer Kunden zu überwachen. Damit verletzen sie sowohl deren Privatsphäre als auch das in Deutschland geltende Post- und Briefgeheimnis. Jeder Internetnutzer wird unter Generalverdacht gestellt und überwacht.


    Durch die strikte Geheimhaltung der Inhalte des ACTA-Papiers soll die öffentliche Diskussion vermieden werden. Während die Interessenvertreter der Rechteinhaber an dem Vertragswerk mitschreiben, werden der Internetwirtschaft und den Nutzergruppen nur Ausschnitte zugänglich gemacht, die an rigide Verschwiegenheitsabkommen gekoppelt sind.


    »Ein Abkommen von derartiger Tragweite darf nicht hinter verschlossenen Türen verhandelt und über Nacht in Kraft gesetzt werden«, so Thorsten Wirth, Vorstandsmitglied der Piratenpartei. »Die Piratenpartei sieht hier massive Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte eines jeden Bundesbürgers sowie die potentielle Beschneidung des Grundrechts auf Information. Auch sind Fragen des Datenschutzes und der Überwachung des Internets ungeklärt. Die totale Überwachung jeglichen Internetverkehrs und die Kriminalisierung eines jeden Internetnutzers stehen in krassem Widerspruch zu geltendem Recht und dürfen nicht durch die Hintertür des EU-Rechts heimlich aufgezwungen werden.«


    Die Piratenpartei Deutschland fordert und unterstützt den freien Zugang zu Informationen sowie die Unverletzlichkeit der Privatsphäre und den Schutz des Briefgeheimnisses. Die Bundesregierung muß sich dafür einsetzen, die genauen Inhalte des Abkommens und den aktuellen Verhandlungsstand offenzulegen und auf europäischer und internationaler Ebene den Stopp der ACTA-Verhandlungen verlangen.



    Quelle News von der Piratenpartei


    Meine Umfrage... Wie lang wird die Internetfreiheit noch gelten bis zur Totalen
    überwachung???

    Hallo Freunde, ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber ich bin seit mehr als 2 jahren bei ALice-Kunde.
    Wer nutzt eigentlich den Service GIGA Mail?
    Der Service ist folgendes.
    Man kann Dateien bis 2GB Größe für 7Tage kostenlos an mindestens 3Absenderadressen versenden. Das lohnt sich in dem Fall wenn man diese nicht als Email Anhang zum Freund oder über kostenpflichtige Download Provider zu Verfügung stellen möchte.
    Also ich finde den Service Topp.

    Mittlerweile denke ich, ist die Piratenpartei die Einzigste Partei den man noch Trauen kann. Im Momentan ist ein Umgestalltung von Europa besonders in Deutschland im Gange was mir Angst macht. Die Bilderberger erwägen sogar den Verbot von Partein wie PP und andere die der Eltite im Wege stehen.
    Ich denke wenn diese Diktatur kommen sollte, wird sie in einem 3. Weltkrieg enden.

    Ich habe früher Standardmassig diese Konverter Einstellung genutzt.
    Aufgenommen wurde meine Videos in mpeg2 Pal (720X576)
    Nach dem Schneiden der Rohdatei (4Std Videokassetten) in einzelnen Filmen
    Konvertierte ich die Filme in (AVI) Bildrate 1300Kb und Ton 192KB Auflösung
    in PAL 720/570 bzw (576)
    Aber ich merkte es gab oft Verwischungen im Bild, so erhöhte ich die Bildrate auf 1500KB und den ton auf 224KB.
    Welche Standard setzt ihr beim Konvertieren. Diese Filme in MPeg2 zu belassen ist vom Speicher her sehr hoch. Und ich suche eine Auflösung die gut für (DivX-AVI-XviD) ist.
    Suche also Erfahrungberichte.
    Gruß
    Herzwolke

    Hallo Leute ich habe zwei VHS Filme aus dem TV vor einiger Zeit Digitalisiert.
    Der erste Titel ist
    Entchen Blaufeder
    Habe diesen zwar bei YouTube gefunden aber die Auflösung ist nur QVGA wie bei auslesen feststellte
    Wer meint ich solle diese einstellen, wobei ich mir nicht mehr wage bei RS hochzuladen.... Vielleicht ein andere Namentliche Benennung andere Packart.
    Ich vermute das sie die jede Datei jetzt auspacken Kontrollieren bzw löschen.
    Okay der zweite Film heist


    Der kleine Kuckuck


    Er ist so ähnlich wie Entchen Blaufeder aufgebaut, leider habe ich im WEB keine Informationen gefunden. Ich finde dieser Art von Animierte Zeichentrickfilmen manchmal schöner anzuschauen als die Super Modernen Animierten Filme mit den Computer von heute.

    Ich habe die Einstellungen geändert und werde bei den nächsten Rohdaten schnitte diese verwenden. Mein Danke in dein Profil habe ich hinterlegt :)
    Die Pixelgrösse für Quadratische PAL wurde mir vom Programm AVS-Converter6vorgegeben. Wuste nicht das man dort auch die eigenen Profile speichern kann. Nebenbei läst sich das Programm bei 64 Bit und 4 Kernen so richtig beim Umwandeln Speed geben.

    Hallo Leute ich habe jetzt gut 200 Kassetten eingescannt, bei einigen schnelle Szenen habe ich festgestellt das ich manchmal verwischte Bereiche hatte.
    Ich habe nur eine frage ob ich die Bitrate abändern sollte.
    Folgende Einstellung habe ich aus der Übernahme


    Bild: Höhe und Breite 768X576 Pixel (Pal ist 720X576) AVI nimmt aber 768X576


    Audio 192Kbsps
    Kanal2
    Sampelrate 44100Hz
    mp3


    Video
    1200KBPS
    25Einzelbilder/Sec
    Videokomp. MS Mpeg4


    Ich habe halt diese Störung aber nicht in allen Umwandlungen.. Ich wandele meine Videos vom mp2 in AVI/DIXD um.
    Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

    Zitat von Destiny;210458

    Na klasse.


    Jetzt könnten sie Filesharing eigentlich gleich legalisieren. Abgabe auf Rohlinge, Abgabe auf Brenner, Abgabe auf USB Sticks, Abgabe auf Festplatten... was kommt als nächstes?


    Zwangsmitgliedschaft in der neuen BRD Einheitspartei mit an der Spitz der
    oberhaupt der Scientology Kirche Deutschland :rolleyes:

    Okay ich habe es gelesen, die Gesetze im der EU werden ja so oder so schärfer. Jetzt hat also Rapidshare.com die IP Daten von Uploadern rausgerückt. Spekulation weil sie dazu Geld erhalten oder weil hier oder Lücken im Gesetz aufweisen.
    Jetzt ne Frage was ist mit alten Serien Uploads? Sollten sie gelöscht werden?
    Oder umgelagert auf ein Colletor Account?
    Gibt es alternativen zu Rapidshare? Ich meine Upload.de und die anderen sind genau so unsicher.
    Ich denke sonst wenn kein Lösung gefunden werden kann, dann ist es auch mit Serienjunkies vorbei.
    Gruß
    Herzwolke

    Es kommt drauf an, wie die Wurzel der Weisheitzähne gewachsen sind. Sind sie zusammen mit dem Knochen zusammen. Ich habe kaum noch Zähne im Oberkiefer. Nach einem Überfall wurde ich dermass Krankenhausreif geprügelt das ich mehre Brüche hatte.
    Jedenfalls ich bin froh meine Weissheitzähne zu haben. Weil so ich mein Zahnersatz aufbauen kann. Leider war der verursacher Unversichert und kann nicht mal heute die Schäden bezahlen und meine Gesundheit ruiniert :(

    In der Letzten Zeit lese ich aber bin auch auf Bekannten Gestoßen, das sie in Einfluss der Scientology geraten sind.
    Unter einer Sache wo ich einen Sauren Aufstoss mache, sind wohl Firmen die Azubis nötigen in die Organisation beizutreten, ansonsten würden sie im Falle später nicht übernommen oder man müsste den Ausbildungvertrag beenden.
    Ich könnte hier jetzt ein paar Firmen nennen, jedoch wer sich mit Google auskennt wird schnell Firmen finden.
    Es gibt auch soweit ich weiss einige Personen in der Politik die diese Organisation einbringen wollen.
    Mir wird langsam alles ungemütlich. Wo steuert die Welt hin?

    Mir machen die viele Vorankündigungen in Europa Kopfschmerzen, da wird von Internetsperren bis zu 1Jahr und Internetzensur gesprochen und in einen Staaten bereits Fakt ist.
    Jetzt denke ich, daß diese Art von Gängelunge der EU-Bürger nur mit einem Erschlag bzw Gegenschlag beantwortet werden kann.
    Zum Erstschlag den ich mal so Lustig bezeichne, wäre einen Massenhafte Kündigung des Internetanschluss bei Provider. Es müssten so viele Leute ihre Internetanschlüsse abmelden das die Datenleitung keinen Sinn mehr ergibt.
    Das würde die Regierung überlegen lassen ob sie noch mit dem Gesetzt weiteren Fortschritt im Wege steht.
    Es gibt doch diese Piraten Partei, ich denke mit 5-10% im Bundestag, wären sie in der Gesetzgebung so wie ein Schraubenschlüssel den ich in Getriebe werfe. Und soweit ich mich Informiere ist es keine Verfassungfeindliche Partei in ihren AGB sind sie Demokratisch ausgerichtet.