Beiträge von Toshi

    Es geht hier auch nicht um Krieg, sondern um eine Grundhaltung und Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. Wenn jeder nur noch das angenehme machen und sich aller Verantwortung entziehen würde, wo würden wir dann stehen? Wenn jemand aus reinen Gewissensgründen (was auch nur wenige sind) den Dienst an der Waffe ablehnt, hab ich vollstes Verständnis dafür. Ich bin auch froh, dass ich niemals auf einen Menschen schießen musste.

    Zitat von smizz;21949

    OMG. Wer mit solch einem Elan an die Ausmusterung herangeht verdient es den Dienst an der Waffe ausführen zu dürfen.


    Aber wer so faul ist, der soll echt mal durch den Kakao gezogen werden. Andernfalls wird da wohl nicht mehr als harz4 draus.


    So sehe ich das auch! Solche Leute kotzen mich an. Die Annehmlichkeiten des Staates gern in Kauf nehmen, aber sonst nichts dafür tun wollen. Ich hatte damals auch keine Lust, trotzdem wurde ich gemustert und für tauglich befunden. Und die 12 Monate haben nicht geschadtet.

    Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, obwohl ich schon etwas länger hier bin, allerdings nur lesend.
    Mein Name ist Toshi, ich bin 36 Jahre alt und Fan von alten Serien. Einige alte TV-Rips von alten Kinderserien durfte ich in den letzten Jahren beisteuern, so z.B. die alte Fünf Freunde Serie von 1976. Dazu noch einige andere alte ZDF-Weihnachtssechsteiler, die aber mittlerweile längt auf DVD erschienen sind.


    Viele Grüße
    -Toshi-