Posts by Hannalena

Hallo,

hat zufällig jemand die Serie 100 Jahre (Dokumentation)?

Läuft immer mal wieder auf Phoenix, aber leider meistens zu Zeiten, an denen ich nicht mehr wach bin ;)

Die Suchfunktion im Board hat mich leider nicht weitergebracht, weil 100 als Schlüsselwort ausgeblendet wird und auf der Main hab ich sie auch nicht gefunden.

LG

Hannalena

@ Knuddelbär

Dein Tip war Gold wert!!!

Vielen Dank, es klappt hervorragend und wenn ich morgen nicht arbeiten müsste, würde ich vor lauter Begeisterung die ganze Nacht LG-DVD-R's konvertieren ;)

Danke auch allen anderen, mein Problem ist gelöst. :-)

LG

Hannalena

Danke erstmal...

Ich hab alle DVD's finalisiert und auf "normalen" DVD-Playern laufen sie auch einwandfrei.

Einstellungen???
    Das einzige, das ich einstellen kann, ist die Aufnahmequalität und da hab ich fast alles in XP (High-Quality) aufgenommen.

Auch VCL erkennt die DVD's auf dem Rechner nicht, aber ich will sie ja auch nicht angucken, sondern konvertieren.

Den Tip mit Any DVD probier ich aus, ich melde mich, ob es geklappt hat. :-)

LG

Hannalena

Hallo,

seit ca. 2 Jahren habe ich einen DVD-Recorder von LG und zwar den RH 188 DVD-/Festplatten-Rekorder. Natürlich hab ich meine Lieblingsserien und den ein oder anderen Film aus dem Fernsehen aufgenommen und dann mit dem Recorder auf DVD's gebrannt.

Nachdem ich hier so viele Tips zum Rippen gelesen habe, kam mir die Idee, die Serien/Filme in ein platzsparenderes Format zu konvertieren.

Aber mein Rechner erkennt die Sachen alle nicht!
    Wenn ich eine DVD mit vom Recorder gebrannten Folgen "einwerfe", registriert der Rechner, dass die DVD voll ist, es wird aber keine Datei oder sowas angezeigt. Das Laufwerkfenster ist komplett leer.

Mir ist schon klar, dass der LG offenbar in einem Format brennt, dass für meinen Rechner nicht lesbar ist.

Hat irgendjemand einen Tip (Software/Einstellungen o.a.), wie ich das ändern kann?

LG

Hannalena

Meine Lieblingsgames?

auf dem PC:
    Anno (rauf und runter)
    Age of Empires
    Siedler
    Dungeon Keeper
    und früher:
    Caesar III
    Kleopatra
    Zeus
    und für Zwischendurch:
    SimTower
    BubbleSnooker

auf dem Gamecube:
    Zelda (alles, was es gibt)
    Pikmin
    Animal Crossing

auf dem Nintendo DS:
    Animal Crossing (schon seit über einem Jahr fast täglich)
    Gehirnjogging
    MahJong

Hallo,

hat jemand Picket Fences?

Die erste Staffel gibt es bei SJ nur in englisch und das ist bei mir nicht so dolle.
    Die zweite bis vierte Staffel ist leider nur unvollständig.

Würde mich riesig freuen, wenn jemand die Serie in deutsch und komplett hätte. :)

LG

Hannalena

Hallo mM,

doch, kann es, jedenfalls nach dem aktuellsten Firmware-Update (so stand es jedenfalls da), das im Karton auf CD dabei war.

Mein Hauptproblem war, dass ich das gar nicht testen konnte, weil ich bei Anschluss mit HDMI nur Wackelkontakt herrschte. Hab einen ganzen Abend rumprobiert, aber der Wackelkontakt blieb.

Am HDMI-Anschluss des Fernsehers konnte es nicht liegen (xbox läuft) und das Kabel ist neu. Das war wohl der Hauptdefekt des storagebirds

What ever ... ich spar noch bisschen länger und schaff mir dann was Richtiges an :-)

LG

Hannalena

hmmm.... die kostet aber ne Menge Geld.

Mal gucken, ich hab erstmal die Platte zurückgebracht (ohne Schwierigkeiten) und von der Anschaffung einer anderen Abstand genommen, bis die Auswahl etwas größer ist.

Im Moment scheint man entweder Schrott zu bekommen oder man muss ein Vermögen ausgeben.

Also doch bis auf weiteres DVD/RW oder USB-Stick ;)

Danke für eure Tips :)

Fujitsu Siemens ist echt schnell....

per Mail die Nachricht, dass das Gerät höchstwahrscheinlich defekt ist und ich es zum Händler zurückgeben soll.

Dann werd ich mal...

Im Prinzip ja...

aber ich hab nun mal einen Full-HD-Fernseher und würde dann auch gerne HD gucken ;) und mein DVD-Player kann das nicht.

Die teuren DVD-Player, die HD können, lesen wiederum die meisten Formate nicht (hatte ich schon, echt enttäuschend). Und jede Folge einer Serie konvertieren, ist auf Dauer noch nerviger. :rolleyes:

:-(

hab ich probiert, hat leider nix geholfen, trotzdem danke für den Tip.

Das größte Problem ist dieser elende Wackelkontakt.
    Bild und Ton sind mal da, dann wieder wech, wieder da, wieder wech ...

Das HDMI-Kabel ist neu, daran kann es also nicht liegen.
    Hab gerade an den Support von Fernseher und Mediaplatte ne Mail geschickt.

Wenn das auch nix bringt, muss ich die Platte wieder zurückbringen.

Hallo,

hab mir heute eine Multimedia-Platte gegönnt und zwar

fujitsu siemens
    storagebird solo 35-UM mit 1 TB

so weit, so gut...

dann hab ich versucht, die mit nem HDMI-Kabel an meinen Fernseher anzuschliessen - war nix, Menü-Bild der Plattre flackert kurz auf, dann nix mehr und der Fernseher sagt: kein Videosignal

jetzt ist sie mit nem Scart-Kabel am Fernseher dran und ich hab zwei Serienfolgen im avi-Format drauf gepackt, um zu testen.

Beide (verschiedene Serien, verschiedene Datei-Größen) laufen in deutlich schlechterer Quali, als wenn ich sie mit nem USB-Stick über meinen normalem DVD-Player oder auf dem Rechner direkt angucke.

Bevor ich das Ding morgen wutentbrannt zurückbringe, will ich natürlich die mir angeborene technische "Blondheit" ausschliessen.

Hat einer eine Idee, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte?

LG

Hannalena